Shopping
%
z Vollbild
Canton (Paar) Standlautsprecher »Ergo 690 DC« in braun

Canton (Paar) Standlautsprecher »Ergo 690 DC«

* * * * * (9) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Canton (Paar) Standlautsprecher »Ergo 690 DC«

Artikel-Nr. 085957P

  • Max. Nenn- / Musikbelastbarkeit 170 / 320 Watt
  • Vergoldetes Anschlussfeld
  • DC-Technologie
  • Gehäuseoberflächen in Echtholzfurnier
  • Metallgitter als Frontabdeckung, abnehmbar
Die Ergo Serie
Wer das klassische HiFi-Gefühl sucht, ist bei den Lautsprechern der Ergo Serie genau richtig. Als älteste Serie im Hause Canton wird die Ergo Serie permanent weiter optimiert und mit aktuellsten Technologien bestückt. Ihren Charakter hat die Ergo Serie dabei nie verändert. Optisch schlägt sich dieser in ihrem zeitlosen Design nieder mit hochwertigen Echtholz-Furnieren, den Ergo-typischen, gerundeten Gehäuseecken sowie der klassischen Chassis-Anordnung: Oben Hoch- und Mitteltonsysteme, unten ein wuchtiger Bass mit frontseitig abstrahlendem Bassreflexrohr. Die Ergo Serie verfügt über eine breite Schallwand und ist technisch auf dem neustem Stand. Tieftöner mit Canton-patentierter Wave-Sicke sichern maximalen Hub.

Besonderheiten
  • Alu-Mangan-Hochtonsystem
  • Tief- und Mitteltonsysteme mit Wave-Technologie
  • Gehäuseoberflächen in Echtholzfurnier
  • Metallgitter als Frontabdeckung, abnehmbar
Zeitlos
  • Die Modelle der Ergo Serie bekennen sich zu ihrer Geschichte: als klassische HiFi Lautsprecher konzipiert, sind sie sich auch in der 7. Generation treu geblieben
Gewaltig
  • Das urgewaltige Basspotenzial demonstriert echte Stärke und wird aus den derzeit größten Tieftonchassis im Sortiment gespeist

Technische Daten

Verwendung

  • Standlautsprecher
Nenn- / Musikbelastbarkeit
  • Max. 170 / 320 Watt
Wirkungsgrad (1 Watt / 1 m)
  • 88,3 dB
Übertragungsbereich
  • 20 - 40.000 Hz
Übergangsfrequenz
  • 250 / 3.000 Hz
Tieftonchassis
  • 2 x 200 mm, Aluminium (Wave-Sicke)
Mitteltonchassis
  • 1 x 180 mm, Aluminium (Wave-Sicke)
Hochtonchassis
  • 1 x 25 mm, Alu-Mangan
Impedanz
  • 4 - 8 Ω
Besonderheiten
  • DC-Technologie
  • Vergoldetes Bi-Wiring-/Bi-Amping-Anschlussfeld
Lieferumfang
  • 2 x Ergo 690
Produktdaten je Standlausprecher
  • Gewicht: ca. 24 kg
  • Abmessungen (B x H x T): ca. 23,0 x 105,0 x 30,5 cm

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

88% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (9)
* * * * * Das war die richtige Entscheidung :-) Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Also wer in eine gehobenere Klasse einsteigen möchte, was Musikhören betrifft, der ist mit diesen Standlautsprechern super bedient....sie sind einfach wunderschön.....und der Klang ist nach den ca 15-20 h Einspielzeit, in Verbindung mit einem Yamaha RX-V775 auch der Wahnsinn...ich habe noch den Center Lautsprecher der Ergo Serie sowie 2 Satelitenlautsprecher der Ergo Serie, somit steht auch dem Wahren Filmgenuss nichts im Wege...Subwoofer aufwiedersehen...die 2 Dicken haben im Tiefenbass bereich ganz schön Schmackes :-)

von einer Kundin aus Chemnitz 18.04.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: braun

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Einfach tolle Lautsprecher! Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Canton Ergo 690DC entwickeln sich nach einer Einspiel zeit von etwa 24 Stunden zu einem wirklich erstklassigen Lautsprecher. Satter Druckvoller nicht Dröhnender Bass, klare mitten und präzise höhen. Betreibe sie mit einem Yamaha AX-1070 Stereo Vollverstärker, wenn man will geht richtig die Post ab. Erstklassige Verarbeitung, tolle Optik. Da macht Musik hören wieder Freude

von einem Kunden aus Coburg 03.06.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: braun

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Traumhafte Lautsprecher, traumhafter Klang Für 3 von 4 Kunden hilfreich. 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe jahrelang den Vor- vor- vor- gänger besessen, die Ergo 90DC. Ich War sehr zufrieden und immer wieder begeistert vom Klang der Lautsprecher. Durch private Umstände war ich gezwungen diese abzugeben. Nun habe ich mir die Ergo 690 DC gekauft, weil ich das Design über die Jahre hinweg so geschätzt habe. Die Ergo 690 DC hat sich optisch nicht viel geändert. Sie ist 2,5 cm schmaler als die Ergo 90 und dafür 2,5 cm höher. Die Front ist jetzt leicht abgerundet. Die Bassreflexöffnung ist etwas größer und das Abdeckgitter ist etwas weiter nach unten gezogen. Der auffälligste Unterschied sind die Lautsprecher Chassis selbst. Die Tieftöner und der Mitteltöner bestehen jetzt aus Aluminium und sind silberfarbig. Der Hochtöner hat jetzt den Wave Guide Vorsatz. Die Verarbeitung ist, wie gewohnt erstklassig. Und das wichtigste...der Klang. Es ist unglaublich, was sich in 20 Jahren Lautsprecher Entwicklung getan hat. Diese Ergo 690 klingen fantastisch. Egal welche Musik man bevorzugt. Alles klingt livehaftig. Ich bin restlos begeistert. Und die Farbe sieht toll aus. Die Ergo 90 hatte ich noch in schwarz, die 690er habe ich mir in wenge (braun) zugelegt. Um mein Heimkino System noch zu vervollständigen, werde ich mir demnächst noch den Center Ergo 655, die Surrounds Ergo 620 und den Ergo Sub dazu holen. Ich kann es kaum erwarten. Betrieben werden die Cantons mit einem Denon AVR X4100. Eine tolle Kombination.

von Michael H. aus Frankfurt 27.11.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: braun

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?