Shopping
%
z Vollbild
CAMPAGNOLO Kurbel »Athena Kurbelgarnitur 53/39 Zähne 11-fach«

CAMPAGNOLO Kurbel »Athena Kurbelgarnitur 53/39 Zähne 11-fach«



Verkauf & Versand durch Internetstores

CAMPAGNOLO Kurbel »Athena Kurbelgarnitur 53/39 Zähne 11-fach«

Artikel-Nr. B9M2A9P

  • Modelljahr 2016
Athena
Höchste Technologie für jedermann und Optik nach Wunsch: Die Athena gibt es mit schwarzem oder poliertem Aluminium, die Bremshebel sogar mit Carbonschicht. Vor allem aber bietet die Athena 11s einige Schlüsseltechnologien der Profigruppen. Gleiche Ergonomie, Sicherheit und Formen bieten identische Funktion, und das zum unschlagbar günstigen Preis.

Merkmale und Vorteile

Optimale Positionierung der Sitze für Kugeln und Lager
Für minimale Reibung, geringere mechanische Beanspruchung, Schutz der Kugellager vor Wasser und Staub, damit die Leistung dauerhaft erhalten bleibt.

Optimierte "U" und "Q" Faktoren
Optimierter Platz zwischen Knöchel und Tretkurbel ? maximale Seiten- und Torsionssteifigkeit.

Differenzierte Bereiche für das Auf- und Absteigen der Kette

Technologien

X.P.S.S. Extreme Performance Shifting System
X.P.S.S. beschreibt ein Projekt mit einer präzisen Zielsetzung: den neuen Campagnolo 11-Gang-Schaltgruppen die optimale Umwerferleistung zu geben.Das Campy Tech Lab traf ein weiteres Mal ins Schwarze.Das neue Design der Zonen für das Hinauf- und Hinunterschalten der Kette wurde mittels mathematischer Berechnungen, welche die möglichen Kettenbewegungen auf den Kettenrädern simulieren und deren ideale Winkel umreißen, bis ins kleinste Detail erforscht. Außerdem sorgten wiederholte Labortests zur Geschwindigkeit und Präzision der Umwerferleistung für eine abschließende Optimierung.Zudem wurde das Profil der Zähne der Kettenräder überarbeitet, um deren Leistung zu verbessern und einen perfekten Einklang mit der 11 Speed-Kette und dem Umwerfer zu erzeugen, dessen intelligente Profilgestaltung die Kettenbewegung auch bei besonderer Belastung besonders schnell und präzise begleitet.Das Geheimnis des erstaunlichen Erfolgs liegt in der perfekten Kombination und Integration aller Antriebskomponenten: jede einzelne von ihnen wurde so entworfen, dass sie einwandfrei mit den anderen zusammenarbeitet und funktioniert: nur so können Sie die außerordentlichen Leistungen genießen, welche Ihnen das neue X.P.S.S. System bietet.

Power Torque System
Die Tretlagerwelle besteht aus einem Stück, das fest mit der rechten Tretkurbel der Kettenradgarnitur verbunden ist. Die perfekte Verbindung von Tretlagerwelle und linker Tretkurbel wird durch die spezielle Passform der 2Komponentengewährleistet; diese Lösung garantiert maximale Zuverlässigkeit.

Hier konnte durch eine Weiterentwicklung in der Konifizierung der Wandstärken das Gewicht der Welle extrem reduziert werden, ohne dabei die Steifigkeit zu beeinträchtigen. Aufgrund der im Campy TechLab durchgeführten Analysen wurde an gering belasteten Stellen Material entfernt, gleichzeitig wurden jedoch die am stärksten belasteten Stellen verstärkt. Nur so war es möglich, solch derart hohen technischen Werte zu erreichen.

Durch eine sorgfältige Ausarbeitung der Abmessungen gelang es, die schon beim großen Bruder Ultra Torque geschätzten seitlichen Außenmasse beizubehalten. Dadurch wird maximale Bewegungsfreiheit geboten und mögliche Berührungspunkte mit den Schuhen auf ein Minimum reduziert.

Die Entwicklungsingenieure von Campagnolo haben sich darauf konzentriert, die Montage und Wartung sehr einfach zu gestalten. Die schwierigste Arbeit ist bereits getan, Ihnen bleiben nur vier einfache Schritte, um das Power Torque System schnell und fehlerfrei zu montieren.
...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen