Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Cambridge Audio Cambridge Audio Alva ST Plattenspieler mit Bluetooth aptX HD Vorverstärker

1/4
Fast ausverkauft
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
599,00 €
Oder 17,39 € mtl. in 48 Raten
Verkäufer: Audio-Welt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S07B00BFP2
  • Integrierter Phono-Vorverstärker
  • Bluetooth aptX HD
  • Riemenantrieb
  • Moving-Magnet-Tonabnehmer
  • abnehmbarem Tonabnehmerkopf

König des Komforts

Der Alva ST wurde für Menschen entwickelt, die Schallplatten in außergewöhnlicher Qualität hören möchten, ohne zusätzliche Komponenten auswählen oder einbauen zu müssen. Der Alva ST ist einfach zu bedienen, da der perfekt abgestimmte Tonabnehmer bereits werkseitig vorinstalliert ist. Darüber hinaus lässt er sich mit so gut wie jedem Audiosystem verbinden, da unser Alva ST über einen umschaltbaren integrierten Phono-Vorverstärker verfügt. Du kannst ihn auch kabellos mit Bluetooth-Lautsprechersystemen verbinden.

Hochauflösende Bluetooth-Plattenspieler

Das integrierte Bluetooth aptX HD befreit den Alva ST vom Rest deines HiFi-Systems und ermöglicht es dir, dein Alva-System auf jeder beliebigen flachen Oberfläche in Szene zu setzen. Die Musik kann mit bis zu 24 Bit/48 kHz hochauflösender Qualität auf jedes kompatible Bluetooth-System gestreamt werden. Alternativ kannst du es deaktivieren und einfach Phonokabel verwenden.

Integrierter Phono-Vorverstärker

Der Alva ST verfügt über einen integrierten Phono-Vorverstärker, der in Anlehnung an unseren preisgekrönten Alva Duo entwickelt wurde und unglaubliche Details aus deinen Schallplatten herausholt. So kannst du den Alva ST an jeden Verstärker oder jedes kompatible Lautsprechersystem anschließen. Der Phono-Vorverstärker des Systems lässt sich zudem deaktivieren.

Werksseitig Vorinstallierter MM-Tonabnehmer

Nach stundenlangem Hören haben wir uns für den Moving-Magnet-Tonabnehmer von Audio Technica entschieden, der in den Alva ST werksseitig eingebaut ist. Ohne kompliziertes Einrichten kannst du in wenigen Minuten Platten abspielen.

Riemenantrieb

Der Alva ST verwendet die bewährte Methode des Riemenantriebs, der durch eine elektronische Motorgeschwindigkeitsregelung ergänzt wird. Die Umdrehungsgeschwindigkeit wird über 2 praktische elektronische Tasten auf der Aluminiumoberfläche des ST eingestellt.

Aluminium, Gestimmt

Der Plattenteller des Alva ST besteht aus Aluminiumdruckguss und wird per CNC bearbeitet, um eine absolut ebene und glatte Oberfläche zu gewährleisten. Der 17 mm hohe Aluminiumteller ist mit einer 5 mm dicken Gummimatte versehen.

Brandneuer Tonarm

Unsere Ingenieure haben einen neuen massereichen, resonanzarmen Tonarm für den Alva ST ausgewählt. Ein abnehmbarer Tonabnehmerkopf aus Aluminiumdruckguss erleichtert den Austausch des Tonabnehmers, der anschließend dank eines neuen Anti-Skating-Drehreglers noch präziser eingestellt werden kann.

Design fürs Leben

Der Alva ST ist in einem Verbundwerkstoff-Chassis untergebracht und wiegt stattliche 9 kg. Er wurde für eine lange Lebensdauer konzipiert und bietet zugleich eine herausragende Klangqualität.

Zeitloser Stil Direkt aus London

Der Alva ST teilt unseren charakteristischen minimalistischen Stil und wurde in London mit Schwerpunkt auf klassischem, zeitlosem Design entwickelt. Er lässt sich perfekt mit unseren All-in-One Evo-Verstärkern kombinieren.

Staub Schläft Nicht

Dank der aufklappbaren Staubschutzhaube bleiben der fein ausbalancierte Tonarm und die Aluminiumplatte deines Alva-Plattenspielers auch nach dem Abspielen deiner Lieblingsschallplatten makellos.

Details

Technische Daten
WEEE-Reg.-Nr. DE44206665

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto