Shopping
%
z Vollbild
Busch + Müller Fahrradbeleuchtung »Ixon-IQ Premium Frontscheinwerfer«

Busch + Müller Fahrradbeleuchtung »Ixon-IQ Premium Frontscheinwerfer«

* * * * * (1) anzeigen


Verkauf & Versand durch Internetstores

Busch + Müller Fahrradbeleuchtung »Ixon-IQ Premium Frontscheinwerfer«

Artikel-Nr. B8H183P

  • Modelljahr 2017
  • Hochleistungs-LED mit 100.000 Stunden Lebensdauer
  • brillant-weißes Licht mit Xenon-Effekt
  • hocheffiziente Komfortelektronik mit 90% Wirkungsgrad
  • integriertes Kühlsystem
Der IXON IQ mit der revolutionär neuen IQ-Technologie leuchtet fünf Stunden lang mit bis zu 80 Lux.

Achtung Diese Version wird ohne Akku und Ladegerät geliefert.

• Gewicht: 140 g
• Details:
  - Hochleistungs-LED mit 100.000 Stunden Lebensdauer
  - Brillant-weißes Licht mit Xenon-Effekt
  - Hocheffiziente Komfortelektronik mit 90% Wirkungsgrad
  - Integriertes Kühlsystem
  - Kapazitäts- und Ladezustandsanzeige
  - In nur 4-5 Stunden voll geladen
  - Zwei Schaltstellungen: High-Power-Modus: 40 lux (5 Stunden), City-Eco-Modus: 10 lux (20 Stunden)
  - Sicherheitselektronik: kein Überladen bei Akkus & Erkennung von Batterien, um irrtümliches Laden zu verhindern
  - Stangen-Adapter mit Schnellverschluss, dreh- und schwenkbar, Scheinwerfer auch abziehbar
  - Nutzung von Batterien oder Akkus möglich (Mignon, AA)
  - Im Scheinwerfer integrierte prozessorgesteuerte Ladeelektronik (mit Minus-Delta-U-Abschaltung) ermöglicht ein Aufladen von Akkus unterschiedlicher Kapazitäten (z.B. 4 x 2.100 mAh oder 4 x 2.500 mAh)
  - Gewicht Scheinwerfer: ca. 140 g (ohne Akkus)
• Stromquelle: Akku / Batterie
• StVZO: mit StVZO Zulassung
• Ausführung: Lampe weiß

Frontscheinwerfer

• Lichtstärke: 80 Lux
• Typ: 1 LED

Energieversorgung

• Batteriegröße individuell: Akku

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1)
* * * * * Bestes Fahrradlicht bisher! Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich besitze die Lampe nun seit einigen Monaten und habe diese in der Zeit ausgiebig testen können. Zunächst ist man vielleicht von dem verhältnismäßig hohen Preis etwas abgeschreckt, aber man kann sich sicher sein, dass das Geld hier gut angelegt ist. Die Lampe macht von der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck und ist dank der zwei Leuchtstufen für alle Bereiche einsetzbar. Der Energiesparmodus wird von mir nur bei Fahrten innerorts benutzt, da hier für gewöhnlich die Straßenbeleuchtung ausreicht und man damit dennoch im dunkeln gut von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen wird. Für die Fahrten außerorts ist der Modus bei dem die volle Leuchtkraft aktiviert wird absolut klasse. Man hat je nach Ausrichtung der Lampe am Lenker einen weiten hellen Leuchtkreis welcher komplett durchgängig ist und keine nennenswert dunkleren Stellen aufweist (Bei vielen anderen Modellen sind diese gerade im vorderen Bereich oftmals bemerkbar). Die Lampe hält Wind und Wetter bisher ohne Probleme stand und hat mich bis dato nicht enttäuscht. Die bei Amazon häufig kritisierte Halterung finde ich absolut ausreichend, denn wenn man nicht unbedingt einen Downhill-Parkour bei Nacht absolvieren möchte fallen einem keine Defizite auf. Die Haltbarkeit der 4 AA-Batterien ist ok und man kann schätzungsweise 4-6 Stunden mit dem helleren Modus fahren. Nutzt man den Energiesparmodus ist die Lebensdauer um einiges erhöht. Hier empfehlen sich definitv Akkus zusätzlich.

von einem Kunden aus Niederelbert 01.12.2015 Bewerteter Artikel: Ausführung: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?