Shopping
%
Ravensburger Buch, tiptoi®, WWW – »Welt der Musik«
z Vollbild
  • Ravensburger Buch, tiptoi®, WWW – »Welt der Musik«, Bild 1
  • Ravensburger Buch, tiptoi®, WWW – »Welt der Musik«, Bild 2
  • Ravensburger Buch, tiptoi®, WWW – »Welt der Musik«, Bild 3
  • Ravensburger Buch, tiptoi®, WWW – »Welt der Musik«, Bild 4
  • Ravensburger Buch, tiptoi®, WWW – »Welt der Musik«, Bild 5
  • Ravensburger Buch, tiptoi®, WWW – »Welt der Musik«, Bild 6
Ravensburger Buch, tiptoi®, WWW – »Welt der Musik«

Ravensburger Buch, tiptoi®, WWW – »Welt der Musik«

* * * * * (76) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Ravensburger Buch, tiptoi®, WWW – »Welt der Musik«

Artikel-Nr. 54519870

  • Elektronisches Buch, tiptoi®, »Welt der Musik«
  • Ab 4 Jahren
  • 16 Seite mit über 900 Sounds
  • tiptoi® Stift muss separat erworben werden
  • Perfekt für Musikfans
Spielerischer Zugang zur Welt der Musik! Das tiptoi® Buch »Welt der Musik« von Ravensburger bietet anschaulichen Musikunterricht für Kinder ab 4 Jahren. Dank des separat erhältlichen tiptoi® Stiftes können schon Grundschulkinder auf Entdeckungsreise in die Welt der Töne, Laute und Musik gehen. Dabei vermittelt dieses Lernspielzeug sowohl ein Basiswissen darüber, die der Ton in das menschliche Ohr kommt als auch eine kleine Instrumentenkunde. Insgesamt können in dem Buch über 900 Sounds erfahren werden. Zahlreiche Spiele ergänzen das didaktische Konzept von diesem Kinderbuch. Damit ist das tiptoi® Buch »Welt der Musik« von Ravensburger ideal für alle kleinen Musikfans und die perfekte Vorbereitung auf den Musikunterricht in der Grundschule.
Inhalt/Ausstattung:
  • Elektronisches Buch, tiptoi®, »Welt der Musik«
  • Mit über 900 Sounds
  • 16 bunte Seiten
Altersempfehlung ab 4 Jahren

Kundenbewertungen

99% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (76)
* * * * * Sehr empfehlenswert Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Für Musikfans eine Möglichkeit an die Musikschule herangeführt zu werden. Schließlich lernt man schon mal die Grundlagen der Musik, kann sich auch schon mal am "Instrument" versuchen und bekommt ein gewisses Verständnis für die Musik.

von einer Kundin aus Chemnitz 27.04.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Ein toller Artikel der Spaß macht Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Buch hat acht Doppelseiten, die aus stabiler Pappe bestehen und ringbuchgeheftet sind. Auf der ersten Doppelseite lernen wir die zwei Protagonisten kennen, ein Mädchen und ein Junge, im Alter der Zielgruppe. Die beiden Kinder lauschen auf die Geräusche in der Natur. Da klopft ein Specht, da bellt ein Hund, das herannahende Gewitter ist zu hören, ein vorbeifahrendes Auto usw. Auf dieser und auf allen anderen Doppelseiten haben die kleinen Betrachter mit dem Tiptoi-Stift die Möglichkeit, im Entdeckermodus die Geräusche zu hören, im Erzählmodus der Geschichte zu lauschen und den Kindern zuzuhören, im Wissensmodus sachliche Informationen zu bekommen und im Spielmodus ein Geräuschespiel zu spielen. Auf der zweiten Doppelseite befinden wir uns bei den beiden Kindern Zuhause. Sie haben Freunde eingeladen, mit denen sie zusammen ordentlich Krach/Töne erzeugen wollen. Es wird auf dem Kamm geblasen, auf Töpfe geschlagen und auch eine Flaschenorgel kommt zum Einsatz. Alles wieder hörbar gemacht mit dem Tiptoi-Stift. Auf der nächsten Doppelseite geht es darum, wie das menschliche Ohr Töne wahrnimmt und was überhaupt eine Note ist. Auch die Tonleiter und der Notenschlüssel werden im Wissensmodus zielgruppengerecht erklärt. Die nächste Doppelseite widmet sich den Holz- und Blechbläsern. Hier kommen unterschiedliche Tiere zum Einsatz, die auf den verschiedenen Musikinstrumenten spielen. Dabei fällt auf, das die Tiere gut zu ihrem Instrument passen - der Bär spielt die Tuba, die Gans Klarinette, der Fuchs das Saxophon Auf den nächsten Seiten können die Streichinstrumente entdeckt werden, das Klavier und weitere Saiteninstrumente und natürlich das Schlagzeug! Es geht auch noch um die Frage, was ist eigentlich Rhytmus? Dann können selbst ein paar Lieder geträllert werden. Hierbei kann das Kind sich ein Lied mit dem Stift anhören und später zur Melodie eigenständig singen. Auf der letzten Doppelseite wird ein kleines Kammerorchester vorgestellt. Auch hier können wieder die einzelnen Instrumente mit Hilfe des Stiftes erklärt und erlauscht werden.

von einer Kundin aus Ottersberg 17.01.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * lernen Für 1 von 2 Kunden hilfreich. 1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe das Buch für meine Tochter fast 4 Jahe gekauft , sie hat schon einige Bücher die sie gerne bespielt! Ich kann zum Inhalt noch nichts sagen da sie es zu Ostern bekommt! Sollte es wie ihre anderen Bücher sein , wird es bestimmt wieder ein Volltreffer sein!

von einer Kundin aus Schortens 18.03.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?