Shopping
%
Buch mit Leinen-Einband »Neapel '44«
z Vollbild
Buch mit Leinen-Einband »Neapel '44«

Buch mit Leinen-Einband »Neapel '44«


Verkauf & Versand durch bücher.de

Buch mit Leinen-Einband »Neapel '44«

Artikel-Nr. C1R3N8P

  • Norman Lewis
  • Historische Romane
  • Buch mit Leinen-Einband
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Verlag: Folio, Wien
Norman Lewis, Folio, Wien, 2016, Buch, ISBN 3852566878, EAN 9783852566870
2016. 2..., Deutsch
Ein Nachrichtenoffizier im italienischen Labyrinth
Buch mit Leinen-Einband
Norman Lewis führt Tagebuch über seine Zeit als Nachrichtenoffizier in Neapel, von Herbst 1943, der Landung der alliierten Truppen bei Salerno, bis zu seiner Abberufung im Herbst 1944. Er verzeichnet Gewalt, Unfähigkeit, Not, Witz, Erfindungsgeist und Verstellungskunst der Bewohner dieser fernen, "orientalischen" Stadt am Ende des großen Krieges. Seine Chronik ist eine Initiation ins Neapolitanische. Das Buch urteilt nicht, sondern beobachtet und registriert mit großer Anteilnahme und doch mit Distanz.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen