Brother MFC-L3730CDN, USB, LAN, Scan, Kopie, Fax Multifunktionsdrucker

* * * * * (8)
%
Brother MFC-L3730CDN, USB, LAN, Scan, Kopie, Fax Multifunktionsdrucker
  • Brother MFC-L3730CDN, USB, LAN, Scan, Kopie, Fax Multifunktionsdrucker, Bild 1
  • Brother MFC-L3730CDN, USB, LAN, Scan, Kopie, Fax Multifunktionsdrucker, Bild 2
  • Brother MFC-L3730CDN, USB, LAN, Scan, Kopie, Fax Multifunktionsdrucker, Bild 3

Dazu passende Services

  • € 59,00 Details
-9%439,00
€ 397,49
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 1831343799
  • Auflösung: 600x2400 dpi
  • Formate: A4, A5, A6, C5, DL (DIN-Lang), Executive
  • Anschluss: 1x USB 2.0, 1x RJ-45
  • Papierzufuhr: 1x Fach (Fach 1: 250 Blatt)
  • Geräteart: Multifunktionsdrucker
Das 4-in-1 Multifunktionsgerät MFC-L3730CDN mit LAN-Schnittstelle, automatischem Duplexdruck und Touchscreen-Farbdisplay ist eine solide Lösung für den Einzel-Arbeitsplatz oder die kleine Arbeitsgruppe. Es verfügt über eine Druck-, Kopier-, Fax- und Scanfunktion in Farbe mit fortschrittlicher LED-Druckeinheit und automatischem Einzug mit 50 Blatt Kapazität. Mit dem MFC-L3730CDN lassen sich ganz einfach beidseitige Business-Dokumente erstellen - schnell und komfortabel durch eine Geschwindigkeit von bis zu 18 Seiten pro Minute im Schwarz- oder Farbdruck. Dieses Gerät unterstützt zudem den einfachen Direktdruck von Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets.

Details

Drucken
DruckverfahrenLED-Farbdruck
Druckgeschwindigkeit (s/w)18 S/min
Druckgeschwindigkeit (Farbe)18 S/min
Allgemein
FunktionenEinstellbare Papiergrößen Einzelblatteinzug: 76,2 mm bis 216 mm breit, 116 bis 355,6 mm lang. ADF: 147,3 mm bis 215,9 mm breit, 147,3 mm bis 355,6 mm lang. Kopierer mit Sortierfunktion, Brother iPrint&Scan-App, Scan to E-Mail, Text (OCR), Bild, Datei, FTP, Sharepoint und SMB (nur für Windows). Druckertreiber-Funktionen: Verkleinerter Druck von 2, 4, 9, 16 oder 25 Seiten auf eine DIN A4-Seite, Wasserzeichen-Druck, Broschürendruck, Einfügen von Kopf- und Fußzeile, Poster-Druck (eine DIN A4-Seite auf 4, 9, 16 oder 25 A4-Seiten vergrößern), manueller Duplexdruck für Medien, die automatischen Duplexdruck nicht unterstützen. Gesicherter Ausdruck über PIN-Eingabe, Einstellsperre, Benutzersperre. Faxfunktionen: Sendespeicher bis zu 500 Seiten, bis zu 6 Rundsendegruppen, ECM-Fehlerkorrektur, Telefon-Index, automatische Verkleinerung, Faxweiche, Senden und empfangen mit dem PC (nur S/W, Empfangen nur mit Windows), Stapelübertragung zum Senden mehrere Dokumente an einen Empfänger zur selben Zeit
Farbe
FarbeGrau
Maße & Gewicht
Höhe41.40 cm
Breite41.00 cm
Tiefe47.50 cm
Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3320 040 - 3603 3320
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

multimedia@otto.de

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
* * * * o

Simple Bedienung, gute Leistung

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Gerät ist für den privaten Gebrauch und das papierarme Homeoffice super geeignet. Einen Stern weniger gibt es für die Artikelbeschreibung, da hier, je nachdem wie man nach dem Drucker sucht, Wifi in der Überschrift steht. Es ist zwar ein Netzwerkdrucker, aber definitiv ohne Wifi. Diese Beschreibung ist irreführend. Er lässt sich mittels Repeater mit LAN Anschluss ins Wifi entbinden, sofern kein fester LAN-Anschluss verfügbar ist, aber das Bedarf einer weiteren Investition in z.B. den Fritz Repeater 2400. Die Konfiguration und auch Bedienung über die Brother App ist gewohnt super einfach.

von einem Kunden aus Ludwigshoehe 15.05.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Auf den Beschreibunstext achten!

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Guter hochwertiger Multifunktionsdrucker. Bin allerdings auf den Beschreibungstext reingefallen bzw. nicht richtig gelesen: kein WLAN! Nur über LAN mit dem Router zu verbinden um darüber WLAN zu haben. (zum Glück ist der Router in der Nähe, sonst hätte ich das Gerät zurück geschickt) Alternativ als PC Drucker über USB.

von einem Kunden aus Bielefeld 16.05.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Tut unspektakulär, was er soll

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Drucker ist von Brother-typischer Qualität: simpel, funktional, gut verarbeitet. Die Einrichtung klappte innerhalb von Minuten, jedoch ist die "Anleitung" zwar sehr umfangreich, es fehlen aber zur Ersteinrichtung und auch sonst an der einen oder anderen Stelle wichtige oder weniger wichtige Informationen. Heißt also: ausprobieren. Das ist im intuitiven Touch-Display nicht schwierig, das meiste findet man dort auch heraus. Für den Rest muss das www bemüht werden. Geht, hätte man aber auch in der Anleitung anschaulicher machen können. Punktabzug gibts dafür von mir nicht, funktioniert ja dann doch alles irgendwie. Wichtig (und eigentlich wirklich nur durch ausprobieren herauszufinden) ist: Vor dem ersten Verwenden muss der Drucker kalibriert werden, ansonsten ist das Ergebnis grottenschlecht und man könnte der Meinung sein, das Gerät sei defekt. Mag für den einen oder anderen selbstverständlich sein, mir hätte ein schriftlicher Hinweis dazu gefallen.
Ansonsten sind die alltäglichen Dinge leicht zu machen mit dem Gerät, auch drucken von mobilen Geräten sowohl mit iOS als auch Android funktioniert fehlerfrei, die Integration ins Netzwerk ist denkbar einfach: Kabel in den Router, fertig.
Schwieriger wird es erst, wenn man über den "normal" privaten Bereich hinausgeht und Büro-typisch Dinge einrichten möchte wie Benutzersperren, Zertifikate, Einstellungs-Sperren u.Ä. Die Konfiguration über den Browser ist gewöhnungsbedürftig und hakelig, wieder muss man sich auch die Hälfte im www anlesen, bevor man es versteht. Vielleicht ist die Einrichtung dieser Dinge über die brother-eigene Windows-Software einfacher, konnte ich auf meinem Mac leider nicht ausprobieren, da sie für macOS nicht verfügbar ist.
Alles in allem ist aber keins der kleinen Probleme ein Ding der Unmöglichkeit und: Wenn's einmal läuft, ist nichts weiter zu tun. Der Drucker funktioniert und tut, was er soll. So reicht es dann doch noch knapp für 5 Sterne. Menschen mit zwei linken Händen für Computer seien jedoch gewarnt: Besorgt Euch zur Ersteinrichtung jemanden mit ein wenig Routine bei der Einrichtung von Office-IT!

von einem Kunden aus Berlin 11.02.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto