Shopping
%
Broschiertes Buch »What if? Was wäre wenn?«
z Vollbild
Broschiertes Buch »What if? Was wäre wenn?«

Broschiertes Buch »What if? Was wäre wenn?«

* * * * * (2) anzeigen

Verkauf & Versand durch bücher.de

Broschiertes Buch »What if? Was wäre wenn?«

Artikel-Nr. B6Q8D3P

  • Randall Munroe
  • Humor, Cartoon, Satire, Comic
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Verlag: Knaus
Randall Munroe, Knaus, 2014, Buch, ISBN 3813506525, EAN 9783813506525
2014. 3..., Deutsch
Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen
Broschiertes Buch
Antworten auf Fragen, die Sie sich wahrscheinlich noch nie gestellt haben.

Wenn xkcd.com einen neuen Science Cartoon postet, vibriert das Internet. Sein Blog "what if", auf dem der Physiker Randall Munroe jede Woche bizarre Fragen mit exakter Wissenschaft und genialen Strichmännchen beantwortet, ist Kult. Wie lange würde es dauern, bis wir merken würden, dass sich der Erdumfang verändert?

° Hätten wir genug Energie, um die ganze Weltbevölkerung von der Erde wegzubefördern?
° Wann (wenn überhaupt) wird Facebook mehr Profile von Toten als von Lebenden enthalten?
° Wenn man eine zufällige Nummer wählt und "Gesundheit!" sagt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Angerufene tatsächlich gerade geniest hat?

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (2)
* * * * * Antworten auf absurd-lustige Fragen

Wenn Sie schon immer einmal wissen wollten, wieviele Lego-Steine man benötigt um eine Brücke über den Atlantik zu bauen, dann lesen Sie unbedingt dieses Buch! Munroe versteht es durch seinen lockeren und unbekümmerten Stil den Leser in seinen Bann zu ziehen. Auch wer Physik in der Schule gehasst hat (wie ich), kann bei diesem Buch folgen, da alles bis auf eine verständliche Ebene heruntergebrochen wird! Das Buch ist eine Zusammenfassung der besten Blogeinträge von Munroe. Es ist in einzelne Kapitel eingeteilt, die jeweils mit einer Frage (eines Lesers) eingeleitet werden, welche sodann im Folgenden beantwortet wird. Sehr kurzweilige Unterhaltung!

von Martin S. aus Osnabrueck 19.09.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * sehr gute Unterhaltung

habe das Buch geschenkt bekommen und bin einfach nur begeistert. Absurde Fragen werden in einer sehr humorvollen weise probiert wissenschaftlich zu beantworten. Durch die einzelnen Fragen lässt sich das Buch natürlich gut zwischendurch lesen....

von einem Kunden aus Hamburg 22.10.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?