Shopping
%
Broschiertes Buch »Tausend strahlende Sonnen«
z Vollbild
Broschiertes Buch »Tausend strahlende Sonnen«

Broschiertes Buch »Tausend strahlende Sonnen«

* * * * * (1) anzeigen

Verkauf & Versand durch bücher.de

Broschiertes Buch »Tausend strahlende Sonnen«

Artikel-Nr. B4Z7I9P

  • Khaled Hosseini
  • Romane & Erzählungen
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Verlag: Fischer Taschenbuch
Khaled Hosseini, Fischer Taschenbuch, 2014, Taschenbuch, ISBN 3596030935, EAN 9783596030934
400 S. ..., Deutsch
Broschiertes Buch
Der Weltbestseller vom Autor von ›Drachenläufer‹ und ›Traumsammler‹

Mariam ist fünfzehn, als sie aus der Provinz nach Kabul geschickt und mit dem dreißig Jahre älteren Schuhmacher Raschid verheiratet wird. Jahre später erlebt Laila, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, ein ähnliches Schicksal. Als ihre Familie bei einem Bombenangriff ums Leben kommt, wird sie Raschids Zweitfrau. Nach anfänglichem Misstrauen werden Mariam und Laila zu engen Freundinnen. Gemeinsam wehren sie sich gegen Raschids Brutalität und planen die Flucht...

Ein ergreifender Roman über das Schicksal zweier Frauen in Afghanistan, wie ihn nur einer schreiben kann: der große Geschichtenerzähler Khaled Hosseini.

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1)
* * * * * Sehr lesenswert!!!

Khaled Hosseine entwirft in seinem Buch "Tausend strahlende Sonnen" ein Bild der Gesellschaft in Afghanistan kurz nach Beendigung der Russischen Besatzung. Man spürt in jeder Zeile seine Liebe zu seiner Heimat und den Versuch, die Menschen zu verstehen. Seine Erzählung hat mich zutiefst betroffen und nachdenklich gemacht. Ob sich jemals etwas ändern wird? Ich möchte das Buch sehr gerne weiterempfehlen. Es ist mit soviel Liebe und Mitgefühl, Traurigkeit und Freude und zuletzt auch mit Hoffnung geschrieben, dass man sich wünscht, wenn man es aus der Hand legt, dass endlich auch die Frauen in diesem Land sowie die gesamte Gesellschaft endlich Frieden finden.

von einem Kunden aus Potsdam 03.12.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?