%
Broschiertes Buch »Storytelling«
z Vollbild

Broschiertes Buch »Storytelling«


  • Petra Sammer
  • Geisteswissenschaften
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Verlag: Dpunkt

Verkauf & Versand durch buecher.de GmbH & Co. KG

€ 24,90 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Artikel-Nr. D8W794P
Petra Sammer, Dpunkt, 2017, Buch, ISBN 3960090552, EAN 9783960090557
286 S. ..., Deutsch
Strategien und Best Practices für PR und Marketing
Broschiertes Buch
Gute Geschichten ziehen uns in ihren Bann, bewegen uns und bleiben uns in Erinnerung. Wer etwas zu sagen hat, tut deshalb gut daran, Geschichten zu erzählen. Das erkennen auch immer mehr Kommunikationsprofis aus Marketing und PR: Mit rein rational vermittelten Informationen finden sie bei ihren Zielgruppen deutlich schwerer Gehör als mit Stories, die Kopf und Herz ansprechen. Storytelling hat sich deshalb in den letzten Jahren zu einer unverzichtbaren Technik moderner Unternehmenskommunikation entwickelt. Dass Storytelling nicht bloß ein Modebegriff für etwas Altbekanntes ist, sondern eine Kunst, die zu beherrschen sich lohnt, beweist Petra Sammer in diesem Buch - unterhaltsam, praxisnah, mit vielen Tipps und Checklisten.

Die Bausteine einer guten Geschichte

Jede gute Geschichte ist anders, aber einiges haben alle gemeinsam: einen Grund, erzählt zu werden, einen Helden, einen zu lösenden Konflikt, Emotionen und Viralität.

Mit Geschichten zur sinnstiftenden Marke

Ob Unternehmensgeschichte, Markengeschichte oder Produktgeschichte: Finden Sie zunächst das wesentliche Anliegen Ihrer Story. Es hängt in der Regel eng mit Ihrer Positionierung zusammen.

Transmediales Storytelling: Geschichten im Netz

Die Erzählweisen werden vielfältiger: Sie können Ihre Geschichten heute transmedial, offen, flexibel, nicht linear und experimentierfreudig erzählen - und Ihr Publikum dabei einbeziehen.

Einprägsames und emotionales Erzählen

Verstehen Sie die Grundemotionen und neuronalen Auslöser und erzeugen Sie Emotionen gezielt in Wort, Ton und Bild.

Mit Kreativtechniken zu starken Stories

Gute Geschichten zu finden, ist keine Hexerei. Erprobte Techniken helfen Ihnen - vom intelligenten Fragen und Zuhören über Perspektivwechsel bis hin zu Story- Workshops mit Ihrem Team.

Über die Autorin

Petra Sammer war 25 Jahre Beraterin, Geschäftsführerin, Chief Creative Officer und Global Partner bei der internationalen Kommunikationsagentur Ketchum. Heute ist sie als selbstständige Kommunikationsberaterin und Kreative tätig.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.