Shopping
%
z Vollbild
Broschiertes Buch »Schmidt - Lenz«

Broschiertes Buch »Schmidt - Lenz«


Verkauf & Versand durch bücher.de

Broschiertes Buch »Schmidt - Lenz«

Artikel-Nr. B9V3B3P

  • Jörg Magenau
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Verlag: Dtv
Jörg Magenau, Dtv, 2015, Taschenbuch, ISBN 3423348682, EAN 9783423348683
2015. 2..., Deutsch
Geschichte einer Freundschaft
Broschiertes Buch
Das Porträt einer einzigartigen Freundschaft Seit den frühen Sechzigerjahren waren Helmut Schmidt und Siegfried Lenz befreundet. Es war eine Freundschaft, die von gegenseitigem Respekt und Bewunderung geprägt war, die privat war. Helmut Schmidts Frau Loki war 1968 von der ›Deutschstunde‹ begeistert und las jedes Buch des Autors. Aber es war auch eine Verbindung, die öffentlich wirkte, weil der Schriftsteller den Politiker unterstützte - im Wahlkampf, auf Reisen und als beständiger Gesprächspartner -, so während des "Deutschen Herbstes"e nach Polen und Auschwitz und in der Zeit des Nato-Doppelbeschlusses. Mit einem langen Gespräch zwischen Siegfried Lenz und Helmut Schmidt und Bildmaterial aus dem Privatarchiv.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen