Shopping
%
Broschiertes Buch »Schantall, tu ma die Omma winken! / Schantall...«
z Vollbild
Broschiertes Buch »Schantall, tu ma die Omma winken! / Schantall...«

Broschiertes Buch »Schantall, tu ma die Omma winken! / Schantall...«

* * * * * (1) anzeigen

Verkauf & Versand durch bücher.de

Broschiertes Buch »Schantall, tu ma die Omma winken! / Schantall...«

Artikel-Nr. B3J878P

  • Kai Twilfer
  • Humor, Cartoon, Satire, Comic
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf
Kai Twilfer, Schwarzkopf & Schwarzkopf, 2013, Buch, ISBN 386265219X, EAN 9783862652198
2013. 2..., Deutsch
Aus dem Alltag eines unerschrockenen Sozialarbeiters
Broschiertes Buch
Selbstlose Sozialarbeit mit Menschen, die in gesellschaftliche Schieflage geraten sind, ist etwas Ehrenwertes. Der Sozialarbeiter Jochen könnte die meisten seiner sehr speziellen "Kunden"schießen. Unfreiwillig von der beschaulichen Kulturbehörde einer Kleinstadt in den Sozialdienst versetzt, wird Jochen direkt mit dem Härtefall der Unterschichtfamilie Pröllmann konfrontiert. Nach anfänglicher Orientierungslosigkeit in der Welt der Sonnenbänke und Glitzer-Handys fängt Jochen an, die Familie nebst Tochter Schantall in sein Herz zu schließen. Trotzdem muss er sich gelegentlich Luft machen, um Schantall, Tschastin und Co ertragen zu können. In dieser satirischen Abrechnung zeichnet Jochen schonungslos die Kuriositäten im Leben einer bildungsfernen Familie nach. Egal ob Kindergeburtstage bei McDoof, Dosensektpartys in Lloret de Mar oder erzwungene Kirmesbesuche mit der kompletten Sippschaft - Jochen ist nun Teil des Ganzen. Während sein ambitionierter Plan, Niveau in die Welt der Unterschicht zu bekommen, zum Scheitern verurteilt scheint, stellt sich ihm aus der Nähe betrachtet die Frage, ob nicht bereits ein bisschen "Schantall"ckt.

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1)
* * * * * Witziges Buch! Lesen hat viel Spaß gemacht.

Sehr passendes Buch zur heutigen Zeit. Nach lesen des Buches sieht man die Welt auch irgendwie ein bisschen anders. Der Humor gefällt mir sehr.

von einer Kundin aus Duisburg 08.04.2014

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?