Shopping
%
z Vollbild
Broschiertes Buch »Räuberhände«

Broschiertes Buch »Räuberhände«

* o o o o (1) anzeigen

Verkauf & Versand durch bücher.de

Broschiertes Buch »Räuberhände«

Artikel-Nr. B3S9N5P

  • Finn-Ole Heinrich
  • Romane & Erzählungen
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Verlag: Btb
Heinrich, Finn-Ole, Btb, 2010, Taschenbuch, 3442741254, 9783442741250
2010. 208 , deutsch
In seinem Debütroman »Räuberhände« erzählt Finn-Ole Heinrich die Geschichte von Janik und Samuel, deren Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird. Alles, was sie bisher verbunden hat, scheint durch wenige Minuten in Frage gestellt zu sein. Zusammen wollten sie sich in Istanbul auf die Suche nach einem freien und selbstbestimmten Leben begeben. Dabei lässt ihre Herkunft sie auch in der Ferne nie ganz los: Janiks liberal-bürgerliches Elternhaus und Samuels alleinerziehende Mutter, die am Rand der Gesellschaft lebt. In Istanbul hofft Samuel, seinen unbekannten Vater zu finden. Doch ist das nach allem, was geschehen ist, überhaupt noch möglich?



"Nach seinem großartigen Erzähldebüt ist 'Räuberhände' Heinrichs erster Roman, der in dichter und bildreicher Sprache darüber nachdenkt, was uns zu dem macht, was wir sind. Ein großes Erzähltalent." -- NEON

"Ein beachtliches Romandebüt: Der Schriftsteller Finn-Ole Heinrich erzählt in 'Räuberhände' mit wunderbarer Leichtigkeit die Geschichte jugendlichen Aufruhrs und der Suche nach...

Kundenbewertungen

* o o o o (1)
* o o o o Nicht lesenswert

Furchtbare Literatur! Der Schreibstil des Autors ist billig, die Story ist langweilig und die Charakter bleiben flach und sind stereotypisch gestaltet!

von einem Kunden aus Greifswald 27.11.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?