Shopping
%
z Vollbild
Broschiertes Buch »Meine Oma, Marx und Jesus Christus«

Broschiertes Buch »Meine Oma, Marx und Jesus Christus«


Verkauf & Versand durch bücher.de

Broschiertes Buch »Meine Oma, Marx und Jesus Christus«

Artikel-Nr. B5S6D7P

  • Uwe Steimle
  • Humor, Cartoon, Satire, Comic
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Verlag: Goldmann
Uwe Steimle, Goldmann, 2014, Taschenbuch, ISBN 344215801X, EAN 9783442158010
2014. 1..., Deutsch
Aus dem Leben eines Ostalgikers
Broschiertes Buch
Uwe Steimle ist eine Legende, ein Vollblutsachse mit Leib und Seele. Viele Jahre war er eigenwilliger Ermittler im Polizeiruf 110, bis heute gilt er als genialer Imitator Erich Honeckers. Die ehemalige DDR und wie er durch sie geprägt wurde, ist das große Thema des Schauspielers und Kabarettisten. Uwe Steimle möchte Geschichten erzählen und das Gedenken an einen abgesetzten Staat und seine Bewohner bewahren: Liebevoll, mit Fantasie, aber nie verklärend. Er erinnert sich an sein Erwachsenwerden und all die kleinen und großen Wunder, die damit einhergingen. Uwe Steimle glaubt fest daran, dass jeder etwas Besonderes ist. Und dass jeder eines haben sollte: einen Traum! Und deshalb schreibt er dieses Buch: Damit Deutschland niemals ein Volk ohne Traum wird.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen