Shopping
%
Broschiertes Buch »Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!«
z Vollbild
Broschiertes Buch »Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!«

Broschiertes Buch »Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!«


Verkauf & Versand durch bücher.de

Broschiertes Buch »Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!«

Artikel-Nr. B4M2J1P

  • Susa Apenrade
  • Kinderbücher
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Verlag: Arena
Susa Apenrade, Arena, 2009, Taschenbuch, ISBN 3401501313, EAN 9783401501314
o. Pag...., Deutsch
Drei Geschichten, die stark machen. Sammelband: Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit; Ich bin stark, ich sag laut Nein; Verlauf dich nicht, Michi!
Broschiertes Buch
Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!
Lea und Charlotte spielen im Garten, Mama ist gar nicht weit. Die Nachbarin kommt vorbei und dann ein netter Mann. Die beiden Mädchen kommen mit ihm ins Gespräch, er erzählt von seinen neugeborenen Welpen, die Lea ja zu gern mal sehen würde. Natürlich weiß sie, dass sie nicht weggehen darf, aber es ist ja nur auf einen Sprung...
Doch schon nach ein paar Schritten merkt sie, dass da etwas nicht stimmt...
Als sie ein paar Sekunden später wieder in Sicherheit ist, hat Lea etwas fürs ganze Leben gelernt: Mit Fremden geht man nicht mit.
Ich bin stark, ich sag laut Nein! So werden Kinder stark: Susa Apenrade erzählt von Situationen, in denen Lea sich nicht gut fühlt: wenn Jan sie ärgert, wenn die Nachbarin sie wieder mal kurz drücken oder Onkel Meier sie einfach so auf den Schoß nehmen will. Was soll Lea da nur tun? Lea stellt sich mit beiden Beinen fest auf den Boden und sagt laut und selbstbewusst "Nein!". Und das ist auch die richtige Antwort, wenn ein Fremder kommt und versucht, Lea wegzulocken. Lea ruft laut: "Nein, ich geh nicht mit!"
Verlauf dich nicht, Michi! Michi geht allein den Weg zum Kindergarten und findet dann nicht mehr nach Hause. Seine Mama erklärt ihm die wichtigsten Regeln, damit er sich nicht verläuft.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen