Shopping
%
Broschiertes Buch »Hundert Tage«
z Vollbild
Broschiertes Buch »Hundert Tage«

Broschiertes Buch »Hundert Tage«


Verkauf & Versand durch bücher.de

Broschiertes Buch »Hundert Tage«

Artikel-Nr. B3K3U4P

  • Lukas Bärfuss
  • Romane & Erzählungen
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Verlag: Btb
Bärfuss, Lukas, Btb, 2010, Taschenbuch, 3442739039, 9783442739035
2010. 207 , deutsch
Eine schicksalhafte Liebe in Zeiten des Krieges: packend, brisant, eindringlich

Voller Optimismus war der junge Schweizer Entwicklungshelfer David 1990 nach Ruanda aufgebrochen, ins damalige Vorzeigeland des afrikanischen Kontinents. Vier Jahre später sind alle Hoffnungen zerschellt: das Land wird zum Schauplatz eines furchtbaren Genozids. David muss miterleben, dass seine Geliebte Agnes, Tochter eines Ministerialbeamten, zu den Mördern zählt. Und auch David, der Gutmensch , wird schließlich zum Komplizen, um seine eigene Haut zu retten.

"Bärfuss erkundet die moralische Dimension der Politik. Doch er schreibt nicht als Moralist, sondern als genauer Beobachter, der sein Thema mit wissenschaftlicher Akribie recherchierte. (...) Ein eindrucksvolles Buch, in dem eben nicht die Fakten zur Hauptsache werden, sondern die Figuren und ihre Verstrickungen erlebbar sind." -- Jörg Magenau, taz

"Was für ein ungeheures Buch! So etwas wird in deutscher Sprache nur selten geschrieben. Ein hochpolitischer Roman, der sich nicht in schnellen,...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen