Shopping
%
Broschiertes Buch »Gut gegen Nordwind«
z Vollbild
Broschiertes Buch »Gut gegen Nordwind«

Broschiertes Buch »Gut gegen Nordwind«

* * * * * (1) anzeigen

Verkauf & Versand durch bücher.de

Broschiertes Buch »Gut gegen Nordwind«

Artikel-Nr. B3V2G7P

  • Daniel Glattauer
  • Romane & Erzählungen
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Verlag: Goldmann
Glattauer, Daniel, Goldmann, 2008, Taschenbuch, 3442465869, 9783442465866
2008. 222 , deutsch
Gibt es in einer vom Alltag besetzten Wirklichkeit einen besseren Raum für gelebte Sehnsüchte als den virtuellen?
Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi angezogen fühlt, schreibt sie zurück.
Ein reger Austausch entsteht, schnell spielen Gefühle mit. Vor einem Treffen aber schrecken beide zurück. Denn Emmi ist verheiratet und Leo laboriert noch an einer gescheiterten Beziehung. Und überhaupt: Werden die elektronisch überbrachten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und wenn ja: Lohnt es sich, alles auf eine Karte zu setzen - für eine Liebe, die aus nichts als einem Zufall entstanden ist?

"Eine schnelle, witzige Version des Briefromans im Zeitalter des Powerbooks, die all jenen das Gegenteil beweist, die das kulturpessimistische Vorurteil nachplappern, E-Mails hätten keine Tiefe." -- Silja Ukena, KulturSpiegel

"Virtuos komponiert. Ein gelungener unterhaltsamer Liebesroman." -- Katharina Mahrenholz, NDR Info

"Das ist...

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1)
* * * * * BESTES BUCH

Mit Abstand das beste Buch. Wer gerne Chatnachrichten liest, ist hier an der richtigen Adresse.

von einer Kundin aus Hannover 28.12.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?