Shopping
%
z Vollbild
Broschiertes Buch »Die Teilacher / Teilacher Trilogie Bd.1«

Broschiertes Buch »Die Teilacher / Teilacher Trilogie Bd.1«


Verkauf & Versand durch bücher.de

Broschiertes Buch »Die Teilacher / Teilacher Trilogie Bd.1«

Artikel-Nr. B3Q9L1P

  • Michel Bergmann
  • Romane & Erzählungen
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Verlag: Dtv
Bergmann, Michel, Dtv, 2011, Taschenbuch, 3423140305, 9783423140300
2011. 285 , deutsch
1946 hatten sie noch in ausrangierten Güterwaggons gehaust, in Kellern und halben Ruinen. Die Treppen baufällig, die Nachbarn grimmig, das politische Klima frostig. Bermann, Fajnbrot, Verständig, Krautberg und die anderen waren zurückgekehrt, oft als einzige Überlebende ihrer Familie. Bei jedem Wetter, mit Horch, VW oder Tempo Dreirad waren sie Tag für Tag unterwegs, verkauften Weißwäsche in Aussteuerpaketen und fanden das Unerwartete: die Kraft, wieder an Liebe, Nestbau und Zukunft zu glauben.
"Warum ich Filmregisseur geworden bin? Um aus diesem wunderbaren Buch einen Film entstehen zu lassen." Sam Garbarski in einem Interview

"Eine anschauliche Lektion in jüngerer Zeitgeschichte. Bergmann erzählt mit so viel Wärme und Witz. Sehr lesenswert!" Sabine Doering in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung"

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen