Shopping
%
z Vollbild
Broschiertes Buch »Die Physiker«

Broschiertes Buch »Die Physiker«


Verkauf & Versand durch bücher.de

Broschiertes Buch »Die Physiker«

Artikel-Nr. B3L2W1P

  • Friedrich Dürrenmatt
  • Lyrik & Theater
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2001
  • Verlag: DIOGENES
Dürrenmatt, Friedrich, DIOGENES, 2008, Taschenbuch, 3257230478, 9783257230475
95 S., deutsch
Kernphysiker Möbius, Entdecker einer furchtbaren und gefährlichen Formel, flüchtet, seine Familie preisgebend, ins Irrenhaus. Er spielt Irrsinn, er fingiert die Heimsuchung durch den Geist Salomos, um das, was er entdeckte, als Produkt des Irrsinns zudiffamieren. Doch zwei Geheimagenten, ebenfalls als Wahnsinnige getarnt, sind ihm auf der Spur.

Dürrenmatt hat versucht, die paradoxe Situation darzustellen, in die das fortgeschrittenste Wissen, das der Kernphysik, geraten ist. Es gilt uns als Gipfel menschlicher Erkenntnis. Seine Formulierung hat auch die Hinrichtung der Welt möglich gemacht. Was machen die Entdecker, wenn sie Verantwortung für die Welt spüren? Gibt es Bewahrung der Welt vor dem Wissen? Bewahrung des Wissens vor dem Zugriff der Macht? Die Lösung der Frage führt - auf das Theater. Zum...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen