Shopping
%
Broschiertes Buch »Der Totschläger / Detective Robert Hunter Bd.5«
z Vollbild
Broschiertes Buch »Der Totschläger / Detective Robert Hunter Bd.5«

Broschiertes Buch »Der Totschläger / Detective Robert Hunter Bd.5«

* * * * * (1) anzeigen

Verkauf & Versand durch bücher.de

Broschiertes Buch »Der Totschläger / Detective Robert Hunter Bd.5«

Artikel-Nr. B5X6A6P

  • Chris Carter
  • Krimi & Thriller
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Verlag: Ullstein Tb
Chris Carter, Ullstein Tb, 2014, Taschenbuch, ISBN 3548285767, EAN 9783548285764
2014. 4..., Deutsch
Broschiertes Buch
Er sagt, du hast keine Wahl.
Er sagt, du kannst nur zusehen. Es liegt nicht in deiner Macht, seine Taten zu verhindern.
Aber es gibt immer Wege.
Und du wirst jeden einzelnen gehen. Bis du ihn gefunden hast.

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1)
* * * * * Hart-Härter-Carter Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Chris Carter schreibt wieder einen sehr lesenswerter und rasend spannenden Thriller, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Die Auswahl der Tötungsmethoden sind teilweise grausam, haben sie mich teilweise übel werden lassen. So realistisch beschreibt Carter das. Ein Kopfkino konnte ich leider nicht verhindern, gerade beim ersten Mord wurde mir in einigen Szenen etwas gruselig. Und wieder erwischt Chris Carter meinen Nerv für spannende und psychologisch ausgefeilte Lektüre. Was mir zuerst noch etwas verworren vorkam, löste sich mit dem zweiten Mord immer mehr auf. Chris Carter verbindet einmal mehr spannende und tiefgründige Themen mit einer sozialkritischen Komponente. Und genau diese hat mich doch sehr beeindruckt, es ist nicht nur ein wahlloses Gemetzel. Chris Carter lässt vieles lange offen, nur Stück für Stück konnte ich erste Zusammenhänge erahnen und lag letztlich doch falsch. So grausam und gewalttätig der Mörder auch vorgegangen sein mag, seine Beweggründe wurden immer deutlicher. Chris Carter verschafft dem Mörder eine gewisse Menschlichkeit, eine Verletztheit und zeigt wieder auf ,wie ein Mensch zu solch einem grausamen Monster werden kann.... Er zeigt aber auch auf, wie wir uns in der Gesellschaft verändern,wie wahllos wir vielleicht hier und da sind. Und: Chris Carter bleibt sich auch in diesem Buch selber treu. Baut auch in " Der Totschläger" auf Bewährtes. Die Auflösung des Falles hat mich dann doch etwas überrascht, sie kommt recht plötzlich, bis die Dinge überschlagen. Die Auflösung ist eigentlich nichts wirklich Neues für Chris-Carter-Leser, und doch erzählt er wieder eine spannende Geschichte ,die so realistisch anmutet, das ich letztlich sogar Verständnis für den Mörder hatte. Das ist eine Fähigkeit,die ich an Chris Carter sehr mag. Chris Carter hat mit " Der Totschläger" einen megaspannenden und psychologisch ausgefeilten Thriller geschrieben, der es in sich hat. Sind die Tötungsmethoden erstmal nicht wirklich verständlich und grausam, machen sie letztlich doch Sinn. Für alle Fans, die Chris Carter mögen, ein Must Have. Für alle, die spannende,fesselnde und psychologisch durchdachte Thriller mögen, ist "Der Totschläger" meine absolute Empfehlung.

von einer Kundin aus Stralsund 19.06.2014

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?