%
Broschiertes Buch »Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen«
z Vollbild

Broschiertes Buch »Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen«


  • Dominik Fehringer; Christian Solmecke
  • Rechtswissenschaften
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Verlag: Boorberg

Verkauf & Versand durch buecher.de GmbH & Co. KG

€ 31,80 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Artikel-Nr. E1F553P
Dominik Fehringer; Christian Solmecke, Boorberg, 2017, Buch, ISBN 3415052079, EAN 9783415052079
2017. 1..., Deutsch
Grundlagen - Strategien - Praxishilfen
Broschiertes Buch
Im Dialog zwischen Bürger und Verwaltung gibt es zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für die sozialen Netzwerke: So können z.B. Ideen, Anregungen und Fragen sowie Informationen zu Projekten und Beteiligungsverfahren auf direktem Weg ausgetauscht werden.

Der Leitfaden zeigt Wege zum erfolgreichen Einsatz der sozialen Medien in den Kommunalverwaltungen auf.

Aus dem Inhalt:

- Auswahl und Aufbau der relevanten Netzwerke (Facebook - Twitter - Google+ - YouTube)
- Social Media richtig integrieren (Projektmanagement - Aufbau von Redaktionen - Erstellung interner Leitlinien - Social-Media-Monitoring)
- Wie gestalte ich den Social-Media-Auftritt rechtssicher? (Impressum - Urheberrecht - Haftung)

Besonders hilfreich sind die konkreten Handlungsanweisungen mit Screenshots und Tipps zum Aufbau eines eigenen Social-Media-Auftritts in den verschiedenen Netzwerken. Im Glossar sind die wichtigsten Fachbegriffe erläutert.

Der Ratgeber ist ein unverzichtbares Arbeitsmittel für Bürgermeister, Landräte, Hauptamtsleiter sowie die Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.


Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?