%
Broschiertes Buch »Der Instagram-Effekt«
z Vollbild

Broschiertes Buch »Der Instagram-Effekt«


  • Katja Gunkel
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Verlag: Transcript
  • Verlag: Transcript

Verkauf & Versand durch buecher.de GmbH & Co. KG

€ 44,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Artikel-Nr. E136C1P
Katja Gunkel, Transcript, 2018, Buch, ISBN 3837644456, EAN 9783837644456
2018. 4..., Deutsch
Wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt
Broschiertes Buch
Ikonische Kommunikation ist Conditio sine qua non zeitgenössischer Social-Media-Anwendungen. Speziell die mobile Mediensoftware Instagram kann als eines der global bedeutendsten kulturellen Produktionsmittel der Gegenwart gelten. Ihre medienstrukturelle Konzeption - insbesondere die implementierten Grafik-Presets zur unmittelbaren One-Click-Bildbearbeitung - hat innerhalb weniger Jahre nicht nur den alltäglichen Umgang mit Bildern, sondern die Vorstellung von Bildlichkeit insgesamt fundamental verändert.
Ausgehend von der Positionsbestimmung von Software als inmaterielle Praxis, die mittels der ästhetisch erfahrbaren Bildform des Medieninterfaces zur Aufführung gelangt, fokussiert Katja Gunkel anhand ausgewählter Fallbeispiele softwaregestützte Ästhetisierungsprozesse des mobilen digitalen Bilds und deren Einfluss auf die zeitgenössische visuelle Kultur.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.


Θ Mein Konto
Haben Sie Fragen oder Kritik?