Shopping
%
Broschiertes Buch »Der Herr der Ringe - Neuausgabe 2012«
z Vollbild
Broschiertes Buch »Der Herr der Ringe - Neuausgabe 2012«

Broschiertes Buch »Der Herr der Ringe - Neuausgabe 2012«

* * * * / (3) anzeigen

Verkauf & Versand durch bücher.de

Broschiertes Buch »Der Herr der Ringe - Neuausgabe 2012«

Artikel-Nr. B4M4Z6P

  • John R. R. Tolkien
  • Science Fiction, Fantasy, Horror
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2001
  • Verlag: Klett-Cotta
John R. R. Tolkien, Klett-Cotta, 2001, Buch, ISBN 3608939849, EAN 9783608939842
1568 S...., Deutsch
Neuüberarbeitung der Übersetzung von Wolfgang Krege, überarbeitet und aktualisiert
Broschiertes Buch
Der Schauplatz des Herrn der Ringe ist Mittelerde, eine alternative Welt, und erzählt wird von der gefahrvollen Quest einiger Gefährten, die in einem dramatischen Kampf gegen das Böse endet.

Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll.
Hobbits sind kleine, gemütliche Leute, dabei aber erstaunlich zäh. Sie leben in einem ländlichen Idyll, dem Auenland.

Der Übersetzer Wolfgang Krege
ist einer der profundesten Kenner Mittelerdes. Er hat die wichtigsten Bücher J. R. R. Tolkiens übersetzt ("Das Silmarillion", den "Hobbit"), sowie Tolkiens Essays und den von Humphrey Carpenter herausgegebenen umfangreichen Briefwechsel Tolkiens, und er ist der Autor der Tolkien-Enzyklopädie "Handbuch der Weisen von Mittelerde", dem Standardwerk, in dem alle Fragen zu Tolkien beantwortet werden, sowie eines elbischen Wörterbuchs.

Der Registerband zur Printausgabe von "Der Herr der Ringe" mit Zeittafeln, Kalendern, Königslisten uvm. ist einzeln erhältlich.

In der E-Book-Gesamtausgabe von "Der Herr der Ringe" ist dieser vierte Band integriert.

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (3)
* * * * * tolle Ausgabe

Die Fantasyreihe ist ja schon etwas länger bekannt..... ...., aber wer sie bis jetzt noch nicht gelesen hatte, sollte dies mit der neuen Auflage hier (2012) definitiv beginnen. Schöne Illustrationen !

von einer Kundin aus Zweibruecken 24.11.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Fantastische Bücher

Der Herr der Ringe ist eine wunderbare Geschichte und diese Box mit allen drei Teilen ist wirklich super.

von einem Kunden aus Berlin 27.09.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Guter Klassiker für jedes Bücherrregal

Der Klassiker in Buchform. Spannend, teilweise zieht es sich aber leider ein wenig.

von einer Kundin aus Regensburg 05.12.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?