Shopping
%
Broschiertes Buch »Der fremde Tibeter / Shan ermittelt Bd.1«
z Vollbild
Broschiertes Buch »Der fremde Tibeter / Shan ermittelt Bd.1«

Broschiertes Buch »Der fremde Tibeter / Shan ermittelt Bd.1«


Verkauf & Versand durch bücher.de

Broschiertes Buch »Der fremde Tibeter / Shan ermittelt Bd.1«

Artikel-Nr. B432Y6P

  • Eliot Pattison
  • Krimi & Thriller
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Verlag: Aufbau TB
Eliot Pattison, Aufbau TB, 2010, Taschenbuch, ISBN 3746618320, EAN 9783746618326
493 S., Deutsch
Roman. Aus d. Amerikan. v. Thomas Haufschild
Broschiertes Buch
Niemand weiß, warum Shan aus Peking verbannt wurde. Nun arbeitet der ehemalige Polizist in einer tibetischen Strafkolonie - bis eine Leiche gefunden wird. Shan, vom Arbeitsdienst freigestellt, soll rasch herausfinden, wer den Mann ermordet hat, und macht sich auf in die Berge. Er stößt auf Klöster und Höhlen, in denen die Tibeter ihren Widerstand gegen die chinesischen Besatzer organisieren und muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht. Eliot Pattison erhielt für seinen engagierten Erstlingsroman "Der fremde Tibeter" den Edgar Allan Poe Award 2000.

Fernab in den Bergen von Tibet wird die Leiche eines Mannes gefunden - den Kopf hat jemand fein säuberlich vom Körper getrennt. Shan, ein ehemaliger Polizist, der aus Peking nach Tibet verbannt wurde, soll rasch einen Schuldigen finden, bevor eine amerikanische Delegation das Land besucht. Immer tiefer dringt Shan in die Geheimnisse Tibets ein. Er findet versteckte Klöster, Höhlen, in denen die Tibeter ihren Widerstand organisieren - und muß sich bald entscheiden, auf welcher Seite er steht.
In den USA wurde dieses Buch mit dem begehrten "Edgar Allan Poe Award" als bester Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen