Shopping
%
Broschiertes Buch »Das Alphabethaus«
z Vollbild
Broschiertes Buch »Das Alphabethaus«

Broschiertes Buch »Das Alphabethaus«

* * * * o (1) anzeigen

Verkauf & Versand durch bücher.de

Broschiertes Buch »Das Alphabethaus«

Artikel-Nr. B3V7P3P

  • Jussi Adler-Olsen
  • Krimi & Thriller
  • Broschiertes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Verlag: Dtv
Jussi Adler-Olsen, Dtv, 2013, Taschenbuch, ISBN 3423214600, EAN 9783423214605
2013. 5..., Deutsch
Broschiertes Buch
Der internationale Bestseller von Jussi Adler-Olsen jetzt im Taschenbuch Der Absturz zweier britischer Piloten hinter den feindlichen Linien ...Ein Krankenhaus im Breisgau, in dem psychisch Kranke als Versuchskaninchen für Psychopharmaka dienen ...Die dramatische Suche eines Mannes nach seinem Freund, den er dreißig Jahre zuvor im Stich gelassen hat ..."Eine unfassbare Geschichte: die Schrecken des Krieges und das Schicksal psychisch zutiefst beschädigter Patienten einer Nervenheilanstalt auf der einen Seite, die Freundschaft zweier englischer Piloten und die Suche nach einem Verschwundenen auf der anderen, gehört zum Besten, was Jussi Adler-Olsen je geschrieben hat. Wie er das groteske Elend der Patienten einer Nervenklinik als Folge des Krieges schildert, ist anrührend und beklemmend zugleich. Man liest das Buch mit allen Sinnen."Aftenposten‘

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (1)
* * * * o Konnte es zum Ende nicht aus der Hand legen

Nach einigen Versuchen habe ich es endlich geschafft das Buch durchzulesen. Ich tue mich oft schwer damit in die Geschichte eines Buches einzusteigen, aber bei diesem viel es mir besonders schwer. Als aber mein Interesse am 2. Weltkrieg (durch das Buch "Winter der Welt" von Ken Follett) geweckt war ließ sich auch das Buch leicht von der Hand lesen. Als ich mich dann endlich nach den ersten hundert Seiten in die Geschichte reingelesen hatte konnte ich es kaum noch aus der Hand legen, weil mich die Art der Erzählung und Art zu schreiben in den Bann gezogen hat. Es war erfrischend ein Buch zu lesen, dass zwar einfach aber dennoch sehr komplex geschrieben ist - danke an den Autor für die Interessante Reise durch eine Irrenanstalt der SS-Offiziere Ende des 2. Weltkriegs.

von einem Kunden aus Berlin 23.08.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?