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Dieses Gerät ist ja für Einsteiger konzipiert daher sollte die Bediengsanleitung auch für Einsteiger geschrieben sein . z.B. Beschreibung des Gerätes : welche Vergrößerung zu welchem Okular - wie werden die Okulare auseinander gehalten . Welches Okular ideal für welches Objekt . Sicher bekommt man dies durch "Learning by doing" auch raus . Fazit aber ist - für den Preis macht man nichts verkehrt - somit für Einsteiger empfehlenswert !
von einem Kunden aus Bremen 10.09.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung meldenSicherlich ist dieses Feld dafür angedacht, etwas über den Artikel zu schreiben. Was ich auch an dieser Stelle gerne gemacht hätte. Aber der Artikel kam nicht an. Laut DHL hat der Bote es beim Nachbarn in den Briefkasten geworfen. Ein Teleskop... In den Briefkasten... Ich kontaktierte den Otto Versand per Email darüber und erhielt auf meine erste Email auch recht schnell eine Antwort. Dort stand ich solle doch mal in meinen Briefkasten schauen. Aber auch mein Briefkasten ist bei weitem nicht so riesig, dass ein Teleskop dort hinein passen würde. Also schrieb ich 2 weitere Email. In einer warum ein Teleskop nicht im Briefkasten sein kann so wie die Information, dass meine Nachbarn kein Paket für mich angenommen haben und in einer weiteren Email meine Frage, wie es nun weiter geht. Darauf habe ich bislang noch keine Antwort erhalten. Spricht der aktuelle Status wäre, Artikel nicht erhalten und Geld weg. Ich denke es wird noch eine Rückmeldung von Otto kommen. Leider dauert dies aktuell sehr lange und in dieser Zeit muss man viel viel Geduld aufbringen. Spricht Artikel die man schnell benötigt oder zu einem bestimmten Datum was nicht in ferner weite liegt da sein sollten, ist zur momentanen Lage prinzipiell Abstand vor zu halten. Denn sollte mal etwas nicht ankommen steht man da und wartet sich n Ast bis eine Lösung am Kunden ist. Muss man aber auch Verständnis für aufbringen denn derzeit ist bei vielen Versand Häusern die Hölle los. Wie dem auch sei, ich kann das Teleskop nun nicht mehr leiden und daher eh keine objektive Kritik mehr darüber schreiben. Es hat mir jetzt schon zu viel Ärger eingebracht, als das ich mich noch dran erfreuen könnte. Am liebsten wäre mir nun, wenn ich statt dessen ein anderes Teleskop aussuchen könnte, was nicht unter einem "schlechten Stern" steht. Wortspiel des Jahres... Schade das es so ein durcheinander nun ist. Aber macht man nix.
von Bernd S. aus Solingen 23.09.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung meldenPreis- /Leistungsverhältnis optimal. Jederzeit weiter zu empfehlen. Klein aber oho
von einer Kundin aus Nalbach 24.06.2018 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden