BRESSER junior Teleskop Kinderteleskop 70/400 mit Rucksack

lieferbar - in 4-5 Werktagen bei dir
Verkäufer: Folux GmbH

Artikel-Nr. S03580V2P2
  • Ideales Kinderteleskop: Linsenteleskop für Kinder ab 8 Jahren, perfekt für den leichten Einstieg in die Astronomie und die Beobachtung des Nachthimmels
  • Smartphone-Halterung: Einfacher Einstieg in die Astrofotografie dank der mitgelieferten Smartphone-Halterung, festhalten und teilen Sie Ihre Beobachtungen mit Freunden und Familie
  • Leistungsstarke Technik: Teleskop 70/400 mit Objektivdurchmesser von 70 mm und Brennweite von 400 mm, Vergrößerung von 20-100x, azimutale Montierung für einfache Bedienung
  • Umfangreiches Zubehör: Set enthält 5x24-Sucherfernrohr, Zenitsprisma, 3 Okulare (H20/H12/H6), 1,5x-Umkehrlinse, höhenverstellbares Alu-Stativ und eine Anleitung für den perfekten S
Du möchtest den Nachthimmel erkunden? Mit dem BRESSER JUNIOR Linsenteleskop 70/400 mit Rucksack machst du dich ganz schnell auf zu deiner eigenen astronomischen Entdeckungsreise. Das Teleskop zeigt dir mit einer Öffnung von 70 mm und einer Brennweite von 400 mm jede Menge beeindruckende Himmelsobjekte. Und damit du direkt starten kannst, bringt das Fernrohr das komplette Zubehör mit: 3 Okulare, ein Zenitprisma, eine 1,5x-Umkehrlinse, ein Sucherfernrohr und eine Smartphone-Halterung. Also Rucksack aufsetzen, den perfekten Beobachtungsort finden und los geht’s!

Mit dem Kinderteleskop auf ins nächtliche Abenteuer!

In wenigen Handgriffen aufgebaut, lässt dich das leichte und kompakte Linsenteleskop schnell tief ins Weltall blicken. Dabei ist die azimutale Montierung kinderleicht zu bedienen: Per Hand wird das Fernrohr einfach nach links und rechts, oben und unten geschwenkt. Mond, Orionnebel oder Plejaden – mithilfe des 5x24-Sucherfernrohrs behältst du vor der starken Teleskopvergrößerung den Überblick am Nachthimmel und visierst dein Zielobjekt mühelos an. Mit den drei Okularen kommst du anschließend Mond, Planeten und Sternen Schritt für Schritt näher. Denn damit erreichst du drei verschiedene Vergrößerungen: 20x, 33x und 66x. Durch die 1,5x-Umkerhrlinse werden diese noch mal um das 1,5-fache erhöht auf 30x, 50x und 100x. Das Zenitprisma lässt dich besonders bequem in das Fernrohr hineinschauen, auch wenn es senkrecht in den Himmel gerichtet ist.

Tag und Nacht ganz nah dran – mit dem Teleskop für Kinder

Neben dem Weltall möchtest du auch unsere eigene schöne Erde erforschen? Dann verwende das Linsenteleskop mit dem Zenitprisma auch am Tag. So erscheint das Bild aufrecht und seitenrichtig – perfekt für Landschafts- und Tierbeobachtungen. Doch egal ob Himmel oder Erde, faszinierende Aussichten genießt du mit dem Teleskop auf jeden Fall. Und diese kannst du mit deinem Smartphone ganz leicht festhalten: Einfach mit der Smartphone-Halterung auf das Okular stecken, Schnappschüsse von deinen Lieblingsobjekten machen und mit Freunden und Familie teilen. Nach deinen Beobachtungen verstaust du dann alles sicher in dem stabilen Rucksack im schicken Astro- und BRESSER FAMILY Look.

Noch gar keine Erfahrungen mit astronomischen Teleskopen? Dann empfehlen wir für einen leichteren Start in das Hobby Astronomie das zusätzlich erhältliche Buch ''Fernrohr-Führerschein''.

Du kannst von Sonne, Mond, Sternen und Co. gar nicht genug bekommen? Unser Tipp: das zusätzlich erhältliche Buch ''Julius forscht im Weltall – Forschen, Entdecken, Basteln''. Freu dich auf jede Menge Infos, viele spannende Experimente und kreative Bastelideen rund um den Weltraum.

EIGENSCHAFTEN

• Kinderteleskop
  • Rucksack
  • 5x24-Sucherfernrohr
  • Zenitprisma
  • 3 Okulare 1 Zoll, 24,5 mm (H20/H12/H6)
  • 1,5x-Umkehrlinse
  • Höhenverstellbares Aluminium-Stativ
  • Smartphone-Halterung
  • Bedienungsanleitung

Technische Daten
WEEE-Reg.-Nr. DE34716369
Farbegrün
Produktdetails
LieferumfangKinderteleskop, Rucksack, 5x24-Sucherfernrohr, Zenitprisma, 3 Okulare (H20/H12/H6), 1,5x-Umkehrlinse, Höhenverstellbares Aluminium-Stativ, Smartphone-Halterung, Bedienungsanleitung

Wichtige Informationen

• Entsorgungshinweis

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.