Shopping
%
Braun Multigroomer MG5090 , Wet&Dry
z Vollbild
  • Braun Multigroomer MG5090 , Wet&Dry, Bild 1
  • Braun Multigroomer MG5090 , Wet&Dry, Bild 2
  • Braun Multigroomer MG5090 , Wet&Dry, Bild 3
  • Braun Multigroomer MG5090 , Wet&Dry, Bild 4
  • Braun Multigroomer MG5090 , Wet&Dry, Bild 5

Braun Multigroomer MG5090 , Wet&Dry

* * * * o (21) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Braun Multigroomer MG5090 , Wet&Dry

Artikel-Nr. 77753593

  • Rasieren, trimmen und stylen
  • Drei Aufsätzen für ultimative Vielseitigkeit
  • 100 % wasserfest
  • Leistungsstarke NiMH-Akkus
  • Extrabreiter Scherkopf mit einer flexiblen SmartFoil
Einen treuen Helfer für die tägliche Bartpflege präsentiert Braun mit dem akkubetriebenen Bartrimmer »Multi Groomer MG5090«. Ob stilvolle Stoppeln, ein perfekt gepflegter Vollbart oder eine glatte, gründliche Rasur: Mit dem Trimmer ist alles möglich. Für Vielseitigkeit sorgen die verschiedenen Aufsätze. Das ultimative 3-in-1-System bietet dank eines extrabreiten Scherkopfs hohen Komfort. Leistungsstarke NiMH-Akkus sorgen dafür, dass der Trimmer eine Laufzeit von bis zu 30 Minuten bietet. Er ist wasserfest und lässt sich zeitsparend in der Badewanne sowie der Dusche benutzen. Für einen durch und durch gepflegten Bart: der akkubetriebene Bartrimmer »Multi Groomer MG5090« aus dem Hause Braun.
Produkteigenschaften
Top-Feature:
Der perfekte Vollbart, stilvolle Stoppeln oder eine glatte und gründliche Rasur - alles kein Problem mit dem Braun Multigroomer. Das ultimative 3-in-1-System ermöglicht Ihnen Trimmen, Stylen und Rasieren mit nur einem Gerät. Dieser vielseitige Trimmer und Rasierer ist die ideale Ergänzung für die Rasur.

Ausstattung:
  • Betriebsart: Akku
  • abwaschbar: ja
  • Nass/Trocken Funktion: ja
  • Display: LED
  • Langhaarschneider: ja
  • Beweglicher Scherkopf: nein
  • Farbe: silber
  • Laufzeit (in Min.): 30 Min.
  • Schnellladung (in Min.): 5 Min.
  • Ladezeit (in Min.): 60 Min.
  • Reinigungsstation: nein
  • Akkutyp: Ni-MH
  • Zubehör: Multigroomer, 3 Aufsätze, Schutzkappe, Ladestation, Reinigungsbürste, Smart plug
  • Anschlusswerte (V / A / kW): 100-240 V
Weitere Vorteile:
  • Rasieren, trimmen und stylen. Alles in einem
    Rasierer und Trimmer mit drei Aufsätzen für ultimative Vielseitigkeit
  • 100 % wasserfest für die Verwendung unter der Dusche
  • Leistungsstarke NiMH-Akkus bieten ausreichend Energie für 30 Minuten kabellose Betriebszeit
  • Extrabreiter Scherkopf mit einer flexiblen SmartFoil für eine sanfte und glatte Rasur in nur wenigen Zügen
Passendes Zubehör:

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

81% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (12) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o Toller Allrounder – mit kleinen Schwächen! Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich den Braun MG5090 im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt bekam. Da ich aber bereits im Besitz eines Dreitagebartrasierers und eines Trimmers bin, kann ich hier doch recht unparteiisch vergleichen.

Das Gerät kommt in einer nett anzusehenden Verpackung, die einem einen ersten Blick auf den Rasierer und das Zubehör ermöglicht. Nach dem Auspacken sollte man (im Idealfall) den MG5090 Multigroomer mit drei verschiedenen Aufsätzen, einem Ladekabel, einem Ladestand und einer Reinigungsbürste vor sich liegen haben. Der MG5090 ist (wie meine anderen Rasierer auch) aus Plastik gefertigt, liegt aber dennoch sehr wertig in der Hand. Er ist weder zu leicht noch zu schwer, sondern fühlt sich genau richtig an.

Ich habe den Rasierer nach dem Aufladen erstmal komplett aufgeladen. Da er allerdings bereits sehr gut vorgeladen war, war das eine Sache von nicht einmal nach 20 Minuten.

Vorab: Ich habe einen recht starken Bartwuchs. Am Wichtigsten für mich sind der 3-Tage-Bart-Aufsatz und der längenverstellbare Trimmeraufsatz. Dieser lässt sich zwischen 1,2 m und 6 mm je nach Bedarf einstellen. Der 3-Tage-Bart-Aufsatz ist nicht verstellbar, allerdings hat er bereits die perfekte Distanz zum Trimmen eines 3-Tage-Barts.

Die Schneideleistung finde ich äußerst zufriedenstellend. Ich verwende alle drei Tage den 3-Tage-Bart-Aufsatz um meinen Bart auf die richtige Länge zu trimmen. Jeden bzw. jeden zweiten Tag verwende ich den Rasierer ganz ohne Aufsatz, um die Konturen wieder in Form zu bringen, da ich keinen „wilden“ 3-Tage-Bart möchte. Ob mit oder ohne Aufsatz – der MG5090 macht immer eine gute Figur.

Der MG5090 ist wasserdicht und kann deshalb auch mit nassem Gesicht oder unter der Dusche verwendet werden. Eine „Nassrasur“ im Gesicht habe ich bisher nicht getestet, da ich leider nicht die besten Erfahrungen mit der „Nassrasur“ unter der Dusche gemacht habe. Bisher habe ich meine Körperbehaarung einfach mit einem herkömmlichen 5-Klingen-Nassrasierer komplett wegrasiert. Das ging für mich am einfachsten und hielt dementsprechend auch eine Weile an.

Nur so viel: Ja, der MG5090 ist (Gott sei Dank!) wasserdicht. Allerdings finde ich das Trimmergebnis unter der Dusche nicht sehr zufriedenstellend, da die Haare im nassen Zustand nicht sauber erfasst werden und man gefühlt zehnmal über dieselbe Stelle gehen muss, um alle zu erwischen. Ganz anders verhält er sich jedoch im Trockenen. Ich handhabe es nun so, dass ich vor dem Duschen mit trockener Haut die Körperhaare trimme, was sehr zufriedenstellend funktioniert. Die Haare werden präzise erfasst und das Trimmen ist somit eine Sache von Minuten.

Keine Bewertung kann ich zum beiliegenden kleinen Präzisionstrimmeraufsatz abgeben, da ich dafür bisher keinen Verwendungszweck habe. Man kann ihn wohl benutzen um die Augenbrauen zu trimmen, das habe ich mich allerdings nicht getraut.

Die Akkulaufzeit des MG5090 ist absolut ausreichend, bei meinem oben beschriebenen Rasurverhalten hält er locker bis zu drei Wochen durch. Anders ist es beim Trimmen der Körperhaare, da er hier (zumindest bei mir) entsprechend länger läuft. Ich würde sagen, dass zwei bis dreimal Körperhaare trimmen pro Akkuladung locker drin sind.

Positiv hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang die Quick Charge Funktion. Nach 5 Minuten laden ist der Rasierer wieder bereit für eine Rasur. Allerdings ist dies auch das Mindeste in Anbetracht dessen, dass der MG5090 mit eingestecktem Ladekabel nicht betriebsbereit ist. Laden und gleichzeitig Rasieren ist also nicht möglich. Aber wie gesagt, die Quick Charge Funktion macht das wieder wett.

Für wen ist der MG5090 also zu empfehlen?

Auf jeden Fall für alle, die nicht mehrere Geräte im Bad herumstehen haben wollen und dennoch in den Genuss eines Körperhaartrimmers, eines normalen Elektrorasierers und eines 3-Tage-Bart-Trimmers kommen möchten. Hier macht der MG5090 als Allrounder eine gute Figur!

von einem Kunden 30.01.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silber Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* o o o o Hält den Erwartungen nicht stand Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Mir wurde der Braun Wet&Dry Multi Groomer MG5090 im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt. Ich rasiere mich aufgrund sehr empfindlicher Haut nie glatt, sondern nutze immer den Trimmer, um die Barthaare auf ca. 1 mm zu stutzen – hier kommt es schon mal vor, dass ich mich eine Woche nicht rasiert habe – nie aber länger.

Bislang nutzte ich einen Braun B35 Bodycruzer – diesen nicht nur für das Gesicht, sondern auch für die Körperbehaarung (Brust, Achsel). Mit diesem war ich auch im Grunde sehr zufrieden, allerdings hat dieser aufgrund der Beschaffenheit das Problem, dass man sich gerne mal im Halsbereich schneidet – nicht jedoch im Bereich Gesicht / Brust / Achsel.

Es folgen nun meine Erfahrungen nach zwei Wochen mit dem Multi Groomer MG5090 - meine Bewertung bezieht sich explizit auf die Trimmer-Funktion, da die "normale" Rasiererfunktion (Glattrasur) nicht getestet wurde.

Das Zubehör ist aus meiner Sicht ausreichend. Ich vermisse im Grund nur eine Aufbewahrungstasche.

Aufgrund meiner Barttragegewohnheiten (s.o.) kommt wie gesagt keine Glattrasur in Frage, sondern lediglich das Trimmen. Hier habe ich leider überwiegend sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Trimming Körper:

Hier hat das Trimming der Brustbehaarung ganz gut funktioniert. Ich habe nicht sehr dickes Brusthaar und da ich sowieso regelmäßig rasiere und die Haut glatt und faltenfrei ist, war es kein Problem. Unter der Achsel sah es anders aus. Während der oben angesprochene Bodycruzer hier super funktioniert, spürte ich sofort nach der Rasur / dem Trimming Irritationen und leichte Verletzungen der Haut, was sehr unangenehm war.

Trimming Gesicht / Hals:

Hier gab ich dem MG5090 die Aufgabe, einen ein Woche alten Bart (ohne Präzisionsaufsatz) auf ca. 1 mm zu trimmen. Leider ist er daran gescheitert. Der Trimmer war – im Gegensatz zum Bodycruzer – nicht in der Lage, mit einmal über die Haut fahren den Bart zu stutzen. Selbst vier, fünf mal reichte nicht aus. Ich habe dann in meinem Gesicht eine gedankliche vertikale Spiegelachse gezogen und zunächst die linke Seite mit dem MG5090 fertig getrimmt. Dies dauerte fast 10 (!) Minuten, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Natürlich ließ das auf meine Haut einige Rötungen zurück, die aber nicht schmerzhaft waren und schnell zurückgingen. Positiv zu erwähnen sei hier, dass man sich keine Gedanken dazu machen muss, man könnte sich schneiden: dies ist mir mit dem Trimmer des MG5090 nicht passiert.

Die rechte Seite meines Gesichts habe ich dann mit dem Bodycruzer getrimmt und war nach knapp zwei Minuten fertig. Allerdings – wie schon erwähnt – muss man auch entsprechend sorgfältig zu Werke gehen, da man sonst Gefahr läuft, sich zu schneiden.

Akku / Ladeleistung:

Laut Hersteller ist das Gerät mittels einer Schnellladefunktion in der Lage, in rund vier Stunden geladen zu werden, was rund einer halben Stunde Rasieren entspricht. Es gibt auch die Möglichkeit einer Schnell-Ladung: man kann das Gerät in fünf Minuten soweit aufladen, dass eine „normale“ Rasur möglich ist.

von einem Kunden aus Gross-Bieberau 18.01.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silber Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Prima Multi Groomer Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Pro:
+Extrabreiter Scherkopf mit SmartFoil „Shave your style“
+Click&Lock-Aufsatz für präzise Stylingergebnisse
+Präzisionsaufsatz
+Drehbarer Trimmer – Einfach Drehen und Konturen stylen
+Wet&Dry – selbst unter der Dusche verwendbar
Auf jeden Barttyp eingestellt
Das neue Modell von Braun ist technisch auf jeden Barttyp eingestellt. Träger eines Vollbarts profitieren dabei von einem extra breiten Scherkopf, da die Rasur schneller über die Bühne geht. Außerdem soll sich dieser gut an die Gesichtskonturen anpassen lassen. Zur Auswahl stehen Bartlängen zwischen 1,2 und 6 Millimeter, die über einen Aufsteck-Trimmkamm eingestellt werden. Dieser wiederum hat gegenüber etlichen anderen Modellen den Vorteil, dass er tatsächlich bombensfest sitzt, der Kamm wird nämlich mit einem „Click-and-Lock“-System aufgesetzt und quasi arretiert. Dies gilt anschließend auch für die einzelnen Bartlängen – speziell bei Vollbärten, die zur Widerborstigkeit neigen, ist dies natürlich von großem Vorteil. Die Wahrscheinlichkeit nämlich, dass die eigentlich gewünschte Länge sich aus Versehen verändert, weil der Kamm auf einen etwas festeren widerstand stößt, ist damit um einiges kleiner.

Präzisionstrimmen und/oder Glattrasur
Zusätzlich dazu verfügt der Bartschneider von Braun auch noch über einen Trimmer, der in das Gerät integriert ist und lediglich ausgefahren werden muss. Der Trimmer ist an beiden Seiten mit Messern bestückt, die unterschiedlich breit sind, und drehbar. Je nachdem, ob einzelnen Stellen besonders präzise oder kunstvoll getrimmt werden müssen oder ob lediglich eine Fläche zu bearbeiten ist, steht der entsprechende Messerkopf buchstäblich im Handumdrehen zur Verfügung. Mit der Scherfolie wiederum kann der Bart auch komplett für eine Glattrasur benutzt werden.

von Danny B. aus Magdeburg 16.01.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silber Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >