Shopping
%
bq 3D Drucker »Kit Prusa i3 HEPHESTOS«
z Vollbild
  • bq 3D Drucker »Kit Prusa i3 HEPHESTOS«, Bild 1
  • bq 3D Drucker »Kit Prusa i3 HEPHESTOS«, Bild 2
  • bq 3D Drucker »Kit Prusa i3 HEPHESTOS«, Bild 3
  • bq 3D Drucker »Kit Prusa i3 HEPHESTOS«, Bild 4

bq 3D Drucker »Kit Prusa i3 HEPHESTOS«

* * * * o (16)

  • Kompletter Bausatz mit deutscher Aufbauanleitung
  • Für ambitionierte Hobbybastler
  • Alle Extras im Standard enthalten
  • Open Source und eigene Bauteile
  • Drucken ohne PC dank SD-Karten-Einschub


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

bq 3D Drucker »Kit Prusa i3 HEPHESTOS«

Artikel-Nr. 672408P
* * * * o (16)

Kundenbewertungen

75% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (16)
  • 5 Sterne
    (9) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Für den Preis ein super Gerät. Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Für den Preis ein super Gerät. Der Aufbau macht Spaß und wer ein bisschen nachdenkt und technisches Grundverständnis hat, der schafft das auch alles. Die technische Hotline ist auch sehr kompetent und gibt zusätzliche Tipps. Die Druckqualität ist besser als erwartet und das Gerät läuft jetzt schon mehre Wochen ohne Probleme. Man sollte unbedingt das Blue Tape benutzen, da die Haftung ohne Band auf der Glasplatte nicht optimal ist. Mit dem Band kommt man ewig aus. Auch ist das Filament von bq günstig und von der Qualität sehr gut. Habe aber auch nicht andere Marken ausprobiert. (Warum mehr bezahlen, wenn alles stimmt). Eine Halterung ist beim Aufbau abgebrochen. Hab direkt eine neue ausgedruckt… Alles kein Problem.

von Roland H. aus Wiehl 28.09.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: blau

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * mittlerweile mein Hobby Nr.1 Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ganz bewusst habe ich mich für einen 3D-Drucker-"Bausatz" entschieden, da ich die Maschiene von Grund auf verstehen möchte. Dadurch bin ich in der Lage es zu modifizieren und zu reparieren. Der Aufbau nahm drei Abende in Anspruch und ging dank gut strukturierter und ausführlicher Anleitung gut von der Hand. Den ersten vernünftigen Druck zu bekommen hat dann etwas Mühe gekostet. Damit das zu druckende Objekt auf der Platte haftet habe ich diese mit Malerkrepp bestückt. Sehr wichtig ist auch der richtige Abstand zwischen Düse und Druckbett. Falls der Druck zu "dünn" wird, kann man in der Slicer-Software den Wert für den Filamentvorschub etwas erhöhen. Aus meiner Sicht sind das schon die wichtigsten Punkte. Nach geschätzten mehreren hundert Druckstunden hatte ich leider einen verstopften Extruder. Falls dies dann immer wieder auftritt, kann es helfen, den kleinen Teflon-Schlauch im Hot-End zu tauschen. Die Qualität der Drucke hat meine Erwartungen übertroffen.

von einem Kunden aus Ratekau 16.09.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: blau

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Guter Drucker,Kalibrierung benötigt Erfahrung Für 3 von 4 Kunden hilfreich. 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Set kommt in Einzelteilen, die Einzelteile sind in mehreren Kartons verpackt. Für den Aufbau benötigt man ein wenig Erfahrung und die Anleitung ist mit ihren ab und an zu kleinen Bildern nicht so hilfreich. Darum sollte man die Hilfeseite, die in der Anleitung angegeben ist, öfter einmal besuchen. Besonders das Montagevideo hilft an schwierigeren Stellen. Die Kabelfarben sind leider anders als angegeben, üblicherweise kann man sich aber an den Massekabeln (schwarz) orientieren. Mir ging der Zusammenbau einigermaßen einfach von der Hand. Ich habe aber auch mit Anpassungsarbeiten gerechnet (Löcher vergrößern, feilen, etc.). Software wird auf http://otto.3d-infopage.de/ empfohlen, entweder Cura oder Repetier-Host. Firmware und Config-Files findet man auf der Herstellerseite bq.com. Als Fazit würde ich ziehen, das dieses Set etwas für den fortgeschritteneren Bastler und Tüftler ist. Man sollte sich vor dem Aufbau bewusst sein, das verschiedene Probleme auftreten können und die Kalibrierung Geduld erfordert.

von Tobias T. aus Oldenburg 25.08.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: gelb

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >