Boysen's Daunenmantel, Mit Gürtel in Schwarz
%
VOLLBILD

Boysen's Daunenmantel, Mit Gürtel

* * * * o (645)
  • Warmer Wintermantel mit echten Daunen
  • Abknöpfbarer Kragen aus hochwertigem Fellimitat
  • Mit abnehmbarer Kapuze
  • Feminine Passform durch verstellbaren Taillengürtel
  • 2-Wege-Reißverschluss sorgt für Bewegungsfreiheit

Größentabelle Verfügbarkeiten

Boysen's Daunenmantel, Mit Gürtel

Der schwarze Daunen-Steppmantel von Boysen´s ist ein wahres Kuschelstück. Die angenehm leichte Füllung mit 50% echten Daunen hält mollig warm. Dank hoch schließendem 2-Wege-Zipper plus Druckknopfleiste bleibt das Wetter einfach draußen. Auf Kuschelkurs sind auch die Kapuze und der abnehmbare Teddykragen aus Fellimitat. Handytasche innen sowie 2 Eingrifftaschen und aufgesetzte Pattentaschen vorn zeigen die praktische Seite des Daunenmantels. Modische Akzente setzen der Taillengürtel und die applizierten Druckknöpfe an Riegeln und Patten. Ein Steppmantel von Boysen´s, in dem das Wetter keine Rolle spielt. Tolle Winterjacke!
Produkttyp
Daunenmantel
Schnittdetails
Längsteilungsnaht
Passform
Figurumspielend
Kragen
Abnehmbare Kapuze, Abnehmbarer Kragen
Bündchen
Rippbündchen
Ärmelstil
Ärmel mit Riegel
Stil
Casual
Optik
Uni
Verschlussart
Reißverschluss und Knopfleiste
Taschen
Eingrifftaschen, Innentaschen, Handytaschen, Pattentasche
Besondere Merkmale
2-Wege-Reißverschluss
Knopfart
Druckknöpfe
Ärmellänge
64
Gesamtlänge
90
Maßangaben beziehen sich auf Größe
38
Auslieferung
Liegend
Pflegehinweise
Maschinenwäsche
Material
Polyester
Fütterung/Innenfutter
Polyester
Materialzusammensetzung
Obermaterial: 100% Polyester. Futter: 100% Polyester. Kragen: 76% Polyacryl, 24% Polyester. Füllung: 50% Daunen, 50% Federn

Artikel-Nr. 49487372

149,99
(Sie sparen € 29,00 bzw. 19%)

jetzt € 120,99

Anzahl

Artikel merken
Artikel bewerten
Artikel-Nr. 49487372

Ausgewählte Kundenbewertungen zu Boysen's Daunenmantel, Mit Gürtel

  • So kann mir der Winter nichts anhaben :-)) (von einem/r Kunden/in): Ich habe mir den Steppmantel in der Farbe braun und Gr. 44 bestellt (bei 1,67m und Kleidergrösse 42/44). Er sitzt perfekt, weder zu weit noch zu eng, es passt wunderbar noch ein dicker Winterpulli darunter. Ich bin begeistert von dem tollen (abknöpfbaren) Webpelzkragen, der bei komplett geschlossener Jacke sicherlich keinen Windhauch durchlässt und den Hals perfekt vor Kälte schützt, besser als ein Schal es je könnte. Der ganze Mantel macht den Eindruck, als würde er wunderbar warm halten, egal bei welchem Wetter und bei welchen Minustemperaturen. Dazu trägt auch der fest angebrachte Gürtel bei, den man je nach Taille individuell einstellen kann, um den Mantel etwas figurbetonter zu machen, sowie auch die festen Bündchen am Ärmel, die dem Wind kein Schlupfloch bieten. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und kann den Mantel nur weiterempfehlen. Auch meinem Freund gefällt er optisch sehr gut. Auf meine Nachfrage bei Otto (wegen der aktuellen Diskussion über Daunengewinnung und Lebendrupf) wurde mir auch versichert, dass die enthaltenen Daunen aus tierschutzgerechter Gewinnung stammen und dass Otto sich davon überzeugt hat.
  • Schöne Jacke (von einer Kundin aus Hamburg): Die Jacke war mir an den Schultern bisserl eng, ansonsten saß sie super. Der Blauton war angenehm zurückhaltend, nicht so leuchtend. Mir gefielen aber die seitlichen Einschubtaschen gar nicht, da sie viel zu eng waren, um meine (schmalen!) Hände unterzubringen. Ausserdem sind sie nicht mit z.B. Fleece gefüttert, was ich bei einer Winterjacke fälschlicherweise vorausgesetzt hatte. Toll hingegen sind die gestrickten Ärmelbündchen und die Idee mit dem integrierten Gürtel. Da flattert nichts rum, wenn man die Jacke mal offen trägt. Insgesamt aber empfehlenswerte Jacke, einfach ausprobieren! Ich habe mich für eine andere Daunenjacke entschieden, diese ging retour.
  • Tolle Farbe-schicker Mantel + kuschelig warm. (von einer Kundin aus Gingen): Die Farbe des Mantels kommt in natura noch besser als auf dem Bild zur Geltung. Sie lockert die tristen und kalten Tage auf, wo sowieso jeder nur in grau und schwarz umherläuft. Der Mantel selber ist figurbetont geschnitten und man sollte 1-2 Konfektionsgrößen höher bestellen als sonst. Praktisch ist, dass er Reißverschluß und Druckknöpfe hat und er ist ein wirkliches Platzwunder. Überall Taschen . Die Länge ist für mich okay. Einziger kleiner Nachteil in meinen Augen ist, die Kapuze sitzt zu weit hinten und erfüllt ihren Zweck nicht ganz. Auf jeden Fall also noch eine Mütze drunter tragen. Alles in allem stimmt das Preis - Leistungsverhältnis.