Bosch Waschtrockner WVH28540, A, 7 kg, 1400 Touren in weiß
%
VOLLBILD
Bosch Waschtrockner WVH28540, A, 7 kg, 1400 Touren

Bosch Waschtrockner WVH28540, A, 7 kg, 1400 Touren

* * * * / (78)
  • Energieeffizienzklasse A
  • Fassungsvermögen: 7kg Waschen, 4kg Trocknen
  • Stiftung Warentest TESTSIEGER
  • Der Waschtrockner mit dem geringsten Wasserverbrauch
  • Durch VarioSoft Trommelsystem schnelleres und schonenderes Trocknen

Verfügbarkeiten

Bosch Waschtrockner WVH28540, A, 7 kg, 1400 Touren

  • Energieeffizienzklasse: Waschen: A / Trocknen: A
    (A = sehr geringer Energiebedarf - G = sehr hoher Energiebedarf)
  • Waschwirkungsklasse: A
    (A = sehr gute Waschwirkung - G = sehr schlechte Waschwirkung)
  • Schleudereffizienzklasse:
    (A = sehr gute Schleuderwirkung - G = sehr schlechte Schleuderwirkung)
  • Schleuderdrehzahl (U/Min.): 1400-400
  • Fassungsvermögen (kg): Waschen: 7 / Trocknen: 4
Top-Feature:
  • SelfCleaning Condenser, vollautomatische Reinigung des Kondensator-Siebs
Weitere Vorteile:
  • Extra großes Display
  • 3D-AquaSpar-System, waschen mit weniger Wasser und Strom
  • VarioPerfect: zeit- oder energieoptimierte Programme mit perfektem Waschergebnis
  • Air Condensation Technology: kein Wasserberbrauch beim Trocknen
Programme, Kurzprogramme, Sonderprogramme:
  • Extra Kurz 15, Wolle-Handwäsche, Fein/Seide, Flusenspülen
Zusatzfunktionen:
  • 4 kg waschen und trocknen nonstop
Technische Daten:
  • Energieverbrauch Waschen und Schleudern + Trocknen (kWh/Standardprogr.): 4.76
  • Energieverbrauch Waschen (kWh/Standardprogr.): 0,91
  • Geschätzter Jahresverbrauch eines Vier-Personen-Haushalts: in kW/h Strom / Liter Wasser bei Verwendung des Waschtrockners - auch immer zum Trocknen: 952/11400
  • Geschätzter Jahresverbrauch eines Vier-Personen-Haushalts: in kW/h Strom / Liter Wasser bei Verwendung des Waschtrockners - nie zum Trocknen:
  • Programmdauer Waschen & Trocknen (Min.): 488
  • Mengenautomatik: ja
  • Startzeitvorwahl: ja
  • Restlaufanzeige: ja
  • Programmablaufanzeige: ja
  • Wasserschutzsystem: Aquastop
  • Unterbaufähig: nein
  • Farbe: weiß
  • Gerätemaße H/B/T (cm): 84,2/60,0/62,0
  • Anschlusswerte (V / A / kW): 220-240V/ 10A/ 2,2KW

Bei der Wahl des richtigen Elektrogerätes helfen Ihnen unsere Technik-Experten gerne persönlich weiter.
Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Fach-Beratung für Elektrogeräte.

Artikel-Nr. 89335278

UVP 1.399,00
(Sie sparen € 450,00 bzw. 32%)

jetzt € 949,00

Anzahl

Artikel merken
Artikel bewerten
Artikel-Nr. 89335278

Ausgewählte Kundenbewertungen zu Bosch Waschtrockner WVH28540, A, 7 kg, 1400 Touren

  • Alles in Allem ein Top-Gerät. (von einer Kundin aus Bad Freienwalde): Wir haben uns für diesen Waschtrockner entschieden, da nach 11 Jahren unsere Waschmaschine endgültig kaputt war und wir ein energie- und wassesparendes Modell gesucht haben. Ausschlaggebend für den Kauf war die Beurteilung von Stiftung Warentest. Seit ca. 6Wochen haben wir das Gerät nun in Gebrauch und müssen sagen, dass es extrem leise läuft. Die Waschwirkung ist sehr gut, die Trocknerleistung ebenfalls. Allerdings wäre eine bessere Übersicht der einzelnen Programmzusammenstellungen wünschenswert gewesen. Aber wenn man sich damit beschäftigt hat, findet man das für sich entsprechende zeit-, ernergie und und wasserparende Programm.
  • Genau das was ich brauche! (von Martina J. aus Oldenburg): Aus Platzmangel suchte ich nach einem Waschtrockner und bin mit diesem sehr zufrieden. Klar "stinkt" das Trocknungsprogramm zu Anfang sehr extrem, aber das ist auch völlig normal... wenn man dieses nicht möchte, dann sollte man nach einer schon gebrauchten Maschine ausschau halten. Inzwischen riecht es ganz normal. Einen Stern Abzug gibt es, weil die Programme teilweise recht lang dauern und weil beim trocknen die Wäsche immer nicht so trocken wird, wie ich es von einem separaten Trockner kenne. Für meine Bedürfnisse reicht es allerdings und ist besser als gar keinen Trockner in einem familiären Haushalt zu haben.
  • Klasse Gerät, ich habe den Kauf nicht bereut. (von einem/r Kunden/in): Ein super Gerät, wäscht sehr leise, schleudert sehr leise. Wichtig ist, die Maschine nicht zu überladen und die Beladungsgrenze genau zu beachten, besonders um gute Ergebnisse beim trocknen zu erreichen. Ich kann nichts negatives äußern, außer das die Bedienungsanleitung sehr übersichtlich gestaltet ist. Ich hätte mir zu den einzelnen Programmen etwas mehr Informationen gewünscht. Besonders von einer renommierten Firma wie Bosch.