Shopping
%
BOSCH Waschmaschine WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min
z Vollbild
  • BOSCH Waschmaschine WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, Bild 1
  • BOSCH Waschmaschine WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, Bild 2
  • BOSCH Waschmaschine WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, Bild 3
  • BOSCH Waschmaschine WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, Bild 4
  • BOSCH Waschmaschine WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, Bild 5
  • BOSCH Waschmaschine WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, Bild 6
  • BOSCH Waschmaschine WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, Bild 7
  • BOSCH Waschmaschine WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, Bild 8
BOSCH Waschmaschine WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min in weiß

BOSCH Waschmaschine WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min

* * * * * (123) anzeigen

  • Energieeffizienzklasse A+++, sogar 30% sparsamer als der Grenzwert zu A+++
  • 9 kg Fassungsvermögen
  • 1400 Touren
  • Betriebsgeräusch Waschen 48 dB
  • EcoSilence Drive™: energiesparend und leise im Betrieb bei besonders hoher Lebensdauer



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

BOSCH Waschmaschine WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min

Artikel-Nr. 14344681
Die WAW285V0 ist eine Waschmaschine von BOSCH. Die Energieeffizienzklasse A+++ zeichnet diese Waschmaschine als besonders sparsames Modell aus. Bei einem größeren Fassungsvermögen von 9 kg ist das Modell auch für größere Familien und Familien geeignet. 1400 Umdrehungen pro Minute schafft die Waschmaschine im Schleudergang. Mit leisen 48 db Betriebsgeräusch beim Waschen ist das Gerät kaum wahrnehmbar. Folgende Top-Features zeichnen das Gerät aus: EcoSilence Drive™ und Flecken-Automatik. Ein Schnellwasch-Programm bietet zusätzliche Möglichkeiten. Über die Startzeitvorwahl lässt sich einstellen, wann das Gerät mit dem Waschen anfängt. Das ist insbesondere dann nützlich, wenn die Wäsche fertig sein soll, sobald man nach Hause kommt. Mithilfe der Restlaufanzeige ist immer ersichtlich, wie viel Zeit von der Waschmaschine noch für den laufenden Waschgang benötigt wird. Mit dem eingebauten Wasserschutzsystem "Aquasecure", sichert die WAW285V0 Waschmaschine Haushalte vor kostspieligen Wasserschäden.
Top-Feature:
  • Der von Bosch entwickelte Motor EcoSilence Drive ist besonders leistungsstark und langlebig. Er zeichnet sich durch seine hohe Energieeffizienz, Schnelligkeit und vor allem sehr sparsamen Stromverbrauch aus.
  • Die Flecken-Automatik entfernt je nach Modell gezielt die häufigsten Flecken. Die Waschmaschine passt automatisch Temperatur, Trommeldrehung und Einweichzeit den jeweiligen Flecken an, bevor das gewählte Waschprogramm startet.
  • ComfortControl mit Verbrauchsanzeige: einfache Bedienung und Angabe zu Strom- und Wasserverbrauch.
  • Mit speziellem Trommelreinigungsprogramm zur Reinigung und Pflege der Trommel für lange Haltbarkeit und Reduzierung der Geruchsbildung.
Leistung & Verbrauch:
  • Fassungsvermögen: 9 kg
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Zusatz Energieeffizienzklasse: sogar 30% sparsamer als der Grenzwert zu A+++
  • Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr: 152 kWh
  • Gewichteter Wasserverbrauch pro Jahr: 11220 l
  • Schleudereffizienzklasse: B
  • Schleuderdrehzahl: 1400 U/Min
  • Restfeuchte: 53 Prozent
  • Betriebsgeräusch Waschen: 48 dB
  • Betriebsgeräusch Schleudern: 72 dB
Betriebskosten:
  • Energiekosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 5,07 Euro
  • Energiekosten/Jahr: 45,60 Euro
  • Wasserkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 6,86 Euro
  • Wasserkosten/Jahr: 61,71 Euro
  • Gesamtkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 11,92 Euro
  • Gesamtkosten/Jahr: 107,31 Euro
Diese Betriebskosten wurden kalkuliert mit Energiekosten von 0,30 € für die kWh Strom und einem Wasserpreis von 5,50 € m³ (1.000 Liter). Die Basis sind der gewichtete Energie- und Wasserverbrauch pro Jahr lt. Energielabel (siehe Leistung und Verbrauch).

Programme:
  • Standardprogramme: Feinwäsche, Koch-/Buntwäsche, Pflegeleicht, Baumwolle 40°, Baumwolle 60°, Abpumpen, Spülen und Schleudern, Vorwäsche
  • Sonderprogramme: AllergiePlus, Hygiene, Leichtbügeln, Kurz, Handwäsche, Trommel reinigen, EcoPerfect, Hemden, NightWash (Schnell/Mix extra leise), SpeedPerfect, Sportbekleidung, Handwaschprogramme für handwaschbare Wolltextilien, Schnell/Mix, Decken
  • Weitere Zusatzprogramme: Extra Schnell 15 min , Fleckenwahl , Start/Nachlegen
  • Programmoptionen: Extra Schnell 15 min , Fleckenwahl , Start/Nachlegen
Ausstattung:
  • Automatische Dosierung: Nein
  • Dosieranzeige: Nein
  • Invertermotor: Ja
  • Startzeitvorwahl: Ja
  • Restlaufanzeige: Ja
  • Programmablaufanzeige: Ja
  • Mengenautomatik: Ja
  • Kindersicherung: Ja
  • Warmwasseranschluss: Nein
  • Wasserschutzsystem: Aquasecure
  • Weitere Zusatzfunktionen: TouchControl-Tasten, Flecken-Automatik, VarioTrommel, ComfortControl, EcoSilence Drive™, Trommelreinigung mit Erinnerungsfunktion, Nachlegefunktion, AntiVibration Design, Schaumerkennung, Unwuchtkontrolle, Verbrauchsanzeige, EcoSilence Drive, ActiveWater™Plus, AquaStop-Schlauch
Technische Daten:
  • Länge Zulaufschlauch: 1,5 m
  • Länge Ablaufschlauch: 1,5 m
  • Unterbaufähig: Nein
  • Gehäusefarbe: weiß
  • Höhe: 84,5 cm
  • Breite: 60 cm
  • Tiefe: 59 cm
  • Gewicht: 73 kg
  • Spannung: 230 Volt
  • Absicherung: 10 Ampere
  • Anschlusswert: 2,3 kW

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

97% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (123)
* * * * * Es macht einfach Spass Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Gestern geliefert und schon ausprobiert. Ich liebe sie. Sie lässt sich leicht bedienen, sie ist leise ( man hört nur die Wäsche wie die von oben nach unten fällt wenn siech der Trommel dreht).... Sie bewegt sich kein mm. Meine alte Waschmaschine hat immer eine Weltreise beim Waschen und Schleudern gemacht. Die Wäsche war so sauber, wie neue gekauft, war alles schön trocken und nicht noch halb nass wie bei der alte. Viele Programmen, Selbstreinigung des Trommeles. Ich habe erst Baumwolle und 15 min Program ausprobiert aber heute geht es weiter. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie iäsiht wunderschön aus. Ich hoffe sie bleibt mir lange treu.

von einer Kundin aus Rotenburg 13.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Die beste Waschmaschine! Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nachdem nun die 2. Waschmaschine innerhalb von 4 Jahren kaputt ging; brauchte ich schnell eine Neue. Vorher hatte ich immer AEG und sehr hochpreisige Modelle, die ich mir bewusst im Geschäft ausgesucht hatte. Dieses Mal wollte ich alles anders machen. Daher online und nicht mehr AEG. Anhand der super Kundenbewertungen, der technischen Daten, des Preises habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Die beste Wahl überhaupt. Ich habe sie seit zwei Wochen und liebe sie. Die Wäsche riecht wirklich fantastisch, wie das in den Bewertungen auch steht. Tolles Waschergebnis, sehr leichte Bedienung und leise. Ich habe noch nie so eine perfekte Waschmaschine gehabt und würde sie jedem empfehlen. Jeden Cent wert.

von einer Kundin aus Hagen 04.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 48 Monate Garantie

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Eine super Waschmaschine!!! Für 9 von 9 Kunden hilfreich. 9 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich musste mir eine neue Waschmaschine zulegen, da meine alte den Geist aufgegeben hat. Lange habe ich hin und her überlegt welche ich mir zulegen soll. Da ich einen Trockner von Bosch habe, habe ich mich deswegen auch für eine Waschmaschine von Bosch entschieden. Was mich gleich überzeugt hat, war die 9 kg Trommel, und der geringe Stromverbrauch. Am Freitag bestellt, und am Samstag war sie auch schon, da ich den 24 h Bestellservice gewählt habe. Ich hatte jahrelang einen Toplader, deswegen wollte ich jetzt einen Frontlader. Die Waschmaschine schaut optisch super aus, ein echter Hingucker. Die Fülltur ist richtig groß, und das Display zeigt alles an was man eigentlich braucht. Zeit, Drehzal und Temperatur. Wann sie wäscht, spült und schleudert. Man kann auch das Programm selber einstellen, zB SpeedPerfect für einen schnelleren Waschgang mit den selben Ergebnissen. EcoPerfect für die Umwelt, dauert aber etwas länger. Das Fleckenprogramm ist super, man stellt ein welche Flecken die Wäsche hat (Wein, Gras, Fett). Eine Kindersicherung ist auch dabei. Was mir persönlich super gefällt ist die Startvorlaufzeit, Wäsche rein mit Waschmittel, stellt dann am Display ein wann die Waschmaschine anfangen soll, max 9h. Sie starten dann von alleine. Sie ist sehr sehr leise, dass Schleudern hört man fast gar nicht. Kein hin und her springen mehr wie bei der alten. Also mit 11 Waschprogrammen, ist man voll versorgt, für jede Wäsche was dabei. Wie schon gesagt ist die Füllung bei 9 kg, also es passt total viel rein. Wir sind zwar eine 3 köpfige Familie aber für mich genau richtig, da man mal auch größere Stücke, die man sonst so nicht waschen kann, da problemlos reinbekommt. Für mich eine super Waschmaschine!! Klare Kaufempfehlung!!! Preis Leistung Top!!!

von Sabine I. aus Muenchen 05.11.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 48 Monate Garantie

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?