Shopping
%
z Vollbild
BOSCH Waschmaschine WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min in weiß

BOSCH Waschmaschine WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min

* * * * * (100) anzeigen
+ Gratis
4 Jahre Garantie



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

BOSCH Waschmaschine WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min

Artikel-Nr. 14344681

  • Energieeffizienzklasse A+++, sogar 30% sparsamer als der Grenzwert zu A+++
  • 9 kg Fassungsvermögen
  • 1400 Touren
  • Betriebsgeräusch Waschen 48 dB
  • EcoSilence Drive™: energiesparend und leise im Betrieb bei besonders hoher Lebensdauer
Die WAW285V0 ist eine Waschmaschine von BOSCH. Die Energieeffizienzklasse A+++ zeichnet diese Waschmaschine als besonders sparsames Modell aus. Bei einem größeren Fassungsvermögen von 9 kg ist das Modell auch für größere Familien und Familien geeignet. 1400 Umdrehungen pro Minute schafft die Waschmaschine im Schleudergang. Mit leisen 48 db Betriebsgeräusch beim Waschen ist das Gerät kaum wahrnehmbar. Folgende Top-Features zeichnen das Gerät aus: EcoSilence Drive™ und Flecken-Automatik. Ein Schnellwasch-Programm bietet zusätzliche Möglichkeiten. Über die Startzeitvorwahl lässt sich einstellen, wann das Gerät mit dem Waschen anfängt. Das ist insbesondere dann nützlich, wenn die Wäsche fertig sein soll, sobald man nach Hause kommt. Mithilfe der Restlaufanzeige ist immer ersichtlich, wie viel Zeit von der Waschmaschine noch für den laufenden Waschgang benötigt wird. Mit dem eingebauten Wasserschutzsystem "Aquasecure", sichert die WAW285V0 Waschmaschine Haushalte vor kostspieligen Wasserschäden.
Top-Feature:
  • Der von Bosch entwickelte Motor EcoSilence Drive ist besonders leistungsstark und langlebig. Er zeichnet sich durch seine hohe Energieeffizienz, Schnelligkeit und vor allem sehr sparsamen Stromverbrauch aus.
  • Die Flecken-Automatik entfernt je nach Modell gezielt die häufigsten Flecken. Die Waschmaschine passt automatisch Temperatur, Trommeldrehung und Einweichzeit den jeweiligen Flecken an, bevor das gewählte Waschprogramm startet.
  • ComfortControl mit Verbrauchsanzeige: einfache Bedienung und Angabe zu Strom- und Wasserverbrauch.
  • Mit speziellem Trommelreinigungsprogramm zur Reinigung und Pflege der Trommel für lange Haltbarkeit und Reduzierung der Geruchsbildung.
Leistung & Verbrauch:
  • Fassungsvermögen: 9 kg
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Zusatz Energieeffizienzklasse: sogar 30% sparsamer als der Grenzwert zu A+++
  • Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr: 152 kWh
  • Gewichteter Wasserverbrauch pro Jahr: 11220 l
  • Schleudereffizienzklasse: B
  • Schleuderdrehzahl: 1400 U/Min
  • Restfeuchte: 53 Prozent
  • Betriebsgeräusch Waschen: 48 dB
  • Betriebsgeräusch Schleudern: 72 dB
Betriebskosten:
  • Energiekosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 5,07 Euro
  • Energiekosten/Jahr: 45,60 Euro
  • Wasserkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 6,86 Euro
  • Wasserkosten/Jahr: 61,71 Euro
  • Gesamtkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 11,92 Euro
  • Gesamtkosten/Jahr: 107,31 Euro
Diese Betriebskosten wurden kalkuliert mit Energiekosten von 0,30 € für die kWh Strom und einem Wasserpreis von 5,50 € m³ (1.000 Liter). Die Basis sind der gewichtete Energie- und Wasserverbrauch pro Jahr lt. Energielabel (siehe Leistung und Verbrauch).

Programme:
  • Standardprogramme: Feinwäsche, Koch-/Buntwäsche, Pflegeleicht, Baumwolle 40°, Baumwolle 60°, Abpumpen, Spülen und Schleudern, Vorwäsche
  • Sonderprogramme: AllergiePlus, Hygiene, Leichtbügeln, Kurz, Handwäsche, Trommel reinigen, EcoPerfect, Hemden, NightWash (Schnell/Mix extra leise), SpeedPerfect, Sportbekleidung, Handwaschprogramme für handwaschbare Wolltextilien, Schnell/Mix, Decken
  • Weitere Zusatzprogramme: Extra Schnell 15 min , Fleckenwahl , Start/Nachlegen
  • Programmoptionen: Extra Schnell 15 min , Fleckenwahl , Start/Nachlegen
Ausstattung:
  • Automatische Dosierung: Nein
  • Dosieranzeige: Nein
  • Invertermotor: Ja
  • Startzeitvorwahl: Ja
  • Restlaufanzeige: Ja
  • Programmablaufanzeige: Ja
  • Mengenautomatik: Ja
  • Kindersicherung: Ja
  • Warmwasseranschluss: Nein
  • Wasserschutzsystem: Aquasecure
  • Weitere Zusatzfunktionen: TouchControl-Tasten, Flecken-Automatik, VarioTrommel, ComfortControl, EcoSilence Drive™, Trommelreinigung mit Erinnerungsfunktion, Nachlegefunktion, AntiVibration Design, Schaumerkennung, Unwuchtkontrolle, Verbrauchsanzeige, EcoSilence Drive, ActiveWater™Plus, AquaStop-Schlauch
Technische Daten:
  • Länge Zulaufschlauch: 1,5 m
  • Länge Ablaufschlauch: 1,5 m
  • Unterbaufähig: Nein
  • Gehäusefarbe: weiß
  • Höhe: 84,5 cm
  • Breite: 60 cm
  • Tiefe: 59 cm
  • Gewicht: 73 kg
  • Spannung: 230 Volt
  • Absicherung: 10 Ampere
  • Anschlusswert: 2,3 kW

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

97% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (100)
* * * * * Eine super Waschmaschine!!! Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich musste mir eine neue Waschmaschine zulegen, da meine alte den Geist aufgegeben hat. Lange habe ich hin und her überlegt welche ich mir zulegen soll. Da ich einen Trockner von Bosch habe, habe ich mich deswegen auch für eine Waschmaschine von Bosch entschieden. Was mich gleich überzeugt hat, war die 9 kg Trommel, und der geringe Stromverbrauch. Am Freitag bestellt, und am Samstag war sie auch schon, da ich den 24 h Bestellservice gewählt habe. Ich hatte jahrelang einen Toplader, deswegen wollte ich jetzt einen Frontlader. Die Waschmaschine schaut optisch super aus, ein echter Hingucker. Die Fülltur ist richtig groß, und das Display zeigt alles an was man eigentlich braucht. Zeit, Drehzal und Temperatur. Wann sie wäscht, spült und schleudert. Man kann auch das Programm selber einstellen, zB SpeedPerfect für einen schnelleren Waschgang mit den selben Ergebnissen. EcoPerfect für die Umwelt, dauert aber etwas länger. Das Fleckenprogramm ist super, man stellt ein welche Flecken die Wäsche hat (Wein, Gras, Fett). Eine Kindersicherung ist auch dabei. Was mir persönlich super gefällt ist die Startvorlaufzeit, Wäsche rein mit Waschmittel, stellt dann am Display ein wann die Waschmaschine anfangen soll, max 9h. Sie starten dann von alleine. Sie ist sehr sehr leise, dass Schleudern hört man fast gar nicht. Kein hin und her springen mehr wie bei der alten. Also mit 11 Waschprogrammen, ist man voll versorgt, für jede Wäsche was dabei. Wie schon gesagt ist die Füllung bei 9 kg, also es passt total viel rein. Wir sind zwar eine 3 köpfige Familie aber für mich genau richtig, da man mal auch größere Stücke, die man sonst so nicht waschen kann, da problemlos reinbekommt. Für mich eine super Waschmaschine!! Klare Kaufempfehlung!!! Preis Leistung Top!!!

von Sabine I. aus Muenchen 05.11.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 48 Monate Garantie

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Voll begeistert!Diese WaMa ist zum verlieben! Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Herzlichen Dank an Firma Bosch, wir sind restlos begeistert! Absolut empfehlenswert! Fünf Sterne auf jedem Fall geben wir dieser WaMa. Aufgrund unseren positiven Erfahrungen mit der Marke Bosch (unsere letzte WaMa war auch von Bosch) sowie sehr guten Bewertungen für BOSCH Waschmaschine WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, haben wir uns für diese WaMa entschieden und nicht bereut. Sie sieht wirklich hochwertig aus, man bemerkt es gleich, dass sie aus den hochwertigen und sehr soliden, stabilen Materialen hergestellt ist. Die große Einfüllluke mit dem dicken schwarzen Rand erinnerte mich sofort an eine übergroße Mittelfortmatkamera , ein absolout gelungenes Design. Sie wäscht sehr gründlich und schonend, leise aber auch sparsam. Die Anzeige von Strom- und Wasserverbrauch finden wir besonders hilfreich. Toll ist auch Mengenautomatik Funktion, wobei die Machine die Menge der Wäsche misst bzw. wiegt und das Waschprogramm in punkto Wasserzufuhr oder Waschdauer anpasst. Es gibt Fleckenzusatzprogramme für Blut, Wein, Pflanzen/Rasen und Fett - super toll. Baumwollprogramm mit Eco Zusatzprogramm kann ich empfehlen. Dauer 4,5 Stunden und An die längere Laufzeit der Programme zugunsten der Sparsamkeit muss ich mich noch gewöhnen aber das kann man ja einplanen und die Wahl von Schnellprogrammen ist auch möglich, dann aber nicht mehr so sparsam. Sie hat ein super Waschergebnis! Ich musste keine Flecken vorbehandeln, egal ob T-Shirt, Tischdecke, Spüllappen oder Jeans und egal von was die Flecken sind. Die Waschergebnisse sind hervorragend. Die Wäsche ist absolut sauber und auch die Restfeuchte toll. Sie stellt sich von allein ab und kann gegen Kindermissbrauch gesperrt werden. Tolle Programme, Touch, kinderleichte Bedienung, Display groß und leuchtet so schick. Also klare Kaufempfehlung! Einziges was ich bemängeln kann ist dass mir die WaMa ohne Dosierhilfe geliefert wurde, mit der dieses Modell normalerweise ausgestattet ist. Dieser Einsatz finde ich unverzichtbar, wenn man Flüssigwaschmittel benutzt. Das habe ich schon beim Hersteller reklamiert und das Teil wird nachgesendet.

von einem Kunden aus Frankfurt 07.10.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 48 Monate Garantie

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Ein sehr leise und flexible Waschmaschiene Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Durch ihre einfachen und flexiblen Programme ist diese Maschine ideal für unsere große Familie. Zwischendurch schnell noch ein paar dringend notwendige Kleinigkeiten waschen ist kein Problem mehr. Wäsche die bisher auf zwei Waschladungen aufgeteilt werden musste, wird jetzt auf einmal gewaschen. Diese Maschine von Bosch liefert sehr gute Waschergebnisse und ist sehr leise. Unsere alte Waschmaschine hatte eine Lebensdauer von 17 Jahren. Nachdem wir die neue Maschine erst ein paar Tage haben kann ich nur hoffen, dass die neue Bosch Waschmaschine ebenfalls lange Freude macht. Der Service von Hermes war sehr gut. Die Maschine wurde pünktlich geliefert und einwandfrei angeschlossen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Auch das Altgerät wurde entsorgt.

von Jürgen E. aus Simbach 02.10.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 48 Monate Garantie

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?