Shopping
%
BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW32541, A+++, 8 kg, 1600 U/Min
z Vollbild
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW32541, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 1
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW32541, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 2
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW32541, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 3
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW32541, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 4
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW32541, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 5
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW32541, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 6
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW32541, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 7
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW32541, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 8
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW32541, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 9
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW32541, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 10
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW32541, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 11
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW32541, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 12

BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW32541, A+++, 8 kg, 1600 U/Min

* * * * * (61) anzeigen >
+ Gratis
4 Jahre Garantie

  • Energieeffizienzklasse A+++
  • 8 kg Fassungsvermögen
  • 1600 Touren
  • Betriebsgeräusch Waschen 47 dB
  • EcoSilenceDrive: langlebig, leise, energiesparend


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW32541, A+++, 8 kg, 1600 U/Min

Artikel-Nr. 79348777
Mit der WAW32541 präsentiert BOSCH eine performante Waschmaschine. Ausgezeichnet mit der Energieeffizienzklasse A+++ fällt der Energiebedarf dieser Waschmaschine äußerst niedrig aus. Bei 8 kg Fassungsvermögen eignet sich das Modell für den Einsatz in Haushalten mit vier Personen. Im leistungsfähigen Schleudergang erreicht das Gerät ganze 1600 Umdrehungen pro Minute. Das verkürzt die Zeit zum Trocknen der Wäsche deutlich. Mit ruhigen 47 db Betriebsgeräusch beim Waschen ist die WAW32541 Waschmaschine kaum wahrnehmbar. Folgende Besonderheiten zeichnen die WAW32541 Waschmaschine aus: EcoSilence Drive™, Flecken-Automatik und VarioPerfect. Anhand der Startzeitvorwahl lässt sich individuell einstellen, wann die WAW32541 Waschmaschine mit dem Waschgang starten soll. Mithilfe der Restlaufanzeige ist jederzeit erkennbar, wie viel Zeit von diesem Modell noch für den laufenden Waschgang benötigt wird. Dank des eingebauten Wasserschutzsystems "AquaStop" beugt das Modell Wasserschäden vor. Für die Sicherheit der kleinsten Familienmitglieder ist eine Kindersicherung vorhanden.
Produkteigenschaften
Top-Feature:
  • Der von Bosch entwickelte Motor EcoSilence Drive ist besonders leistungsstark und langlebig. Er zeichnet sich durch seine hohe Energieeffizienz, Schnelligkeit und vor allem sehr sparsamen Stromverbrauch aus.
  • Die Flecken-Automatik entfernt je nach Modell gezielt die häufigsten Flecken. Die Waschmaschine passt automatisch Temperatur, Trommeldrehung und Einweichzeit den jeweiligen Flecken an, bevor das gewählte Waschprogramm startet.
  • Mit speziellem Trommelreinigungsprogramm zur Reinigung und Pflege der Trommel für lange Haltbarkeit und Reduzierung der Geruchsbildung.
  • Besonders energiesparend oder besonders schnell waschen: mit der VarioPerfect Bedienlogik ist das kein Problem mehr. Und dies bei stets besten Waschergebnissen. Mit EcoPerfect wird Ihre Wäsche perfekt sauber, bei bis zu 50% niedrigerem Energieverbrauch. Mit SpeedPerfect können Sie bis zu 65% Zeit sparen und erhalten so besonders schnell perfekt saubere Wäsche.
Leistung & Verbrauch:
  • Fassungsvermögen: 8 kg
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr: 196 kWh
  • Gewichteter Wasserverbrauch pro Jahr: 10560 l
  • Schleudereffizienzklasse: A
  • Schleuderdrehzahl: 1600 U/Min
  • Restfeuchte: 44 Prozent
  • Betriebsgeräusch Waschen: 47 dB
  • Betriebsgeräusch Schleudern: 73 dB
Betriebskosten:
  • Energiekosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 7,35 Euro
  • Energiekosten/Jahr: 58,8 Euro
  • Wasserkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 7,26 Euro
  • Wasserkosten/Jahr: 58,08 Euro
  • Gesamtkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 14,61 Euro
  • Gesamtkosten/Jahr: 116,88 Euro
Diese Betriebskosten wurden kalkuliert mit Energiekosten von 0,30 € für die kWh Strom und einem Wasserpreis von 5,50 € m³ (1.000 Liter). Die Basis sind der gewichtete Energie- und Wasserverbrauch pro Jahr lt. Energielabel (siehe Leistung und Verbrauch).

Programme:
  • Standardprogramme: Baumwolle 60°, Abpumpen, Baumwolle 40°, Schnell-Programm, Feinwäsche
  • Sonderprogramme: AllergiePlus, Blusen, Hemden, Handwäsche, Extra Leise, Anti-Flecken, Trommel reinigen, Fein/Seide
  • Programmoptionen: VarioPerfect: zeit- oder energieoptimierte Programme mit perfektem Waschergebnis. TouchControl-Tasten: Ein/Aus, Vorwäsche, Spülen Plus, Bügelleicht, Drehzahlabwahl, Start in, Temperatur, Start/Pause, SpeedPerfect, EcoPerfect, Fleckenwahl und 24 h Start in. Flecken-Automatik mit 4 Flecken - zuschaltbar zu den gängigen Standard-Programmen
Ausstattung:
  • Automatische Dosierung: Nein
  • Dosieranzeige: Nein
  • Invertermotor: Nein
  • Startzeitvorwahl: Ja
  • Restlaufanzeige: Ja
  • Programmablaufanzeige: Ja
  • Mengenautomatik: Ja
  • Kindersicherung: Ja
  • Fahrrahmen: Nein
  • Soft Opening: Nein
  • Automatische Trommelpositionierung: Nein
  • Warmwasseranschluss: Nein
  • Wasserschutzsystem: AquaStop
  • Weitere Zusatzfunktionen: Schaumerkennung, Unwuchtkontrolle, Kindersicherung, Summer, Stufenlose Mengenautomatik, Selbstreinigungsschublade, Flüssigwaschmitteleinsatz
Technische Daten:
  • Länge Zulaufschlauch: 1,5 m
  • Länge Ablaufschlauch: 1,5 m
  • Unterbaufähig: Nein
  • Gehäusefarbe: weiß
  • Höhe: 84,5 cm
  • Breite: 60 cm
  • Tiefe: 59 cm
  • Gewicht: 82 kg
  • Spannung: 230 Volt
  • Absicherung: 10 Ampere
  • Anschlusswert: 2,3 kW

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (53) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (7) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Ich bin begeistert! Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Zunächst erfolgte die Lieferung fast 2 Wochen früher als angegeben, das war schon super, denn meine alte Maschine war endgültig hinüber. Die Anlieferung klappte problemlos, auch das Aufstellen. Zur Maschine selber: Die Bedienung ist kinderleicht und erfolgt intuitiv. Das Fassungsvermögen mit 8 Kilo ist für unseren 2-Personen-Haushalt vielleicht etwas überdimensioniert, das hatte ich vorher nicht bedacht - aber schaden tut es dank diverserer Energiesparprogramme auch nicht. Und sie wäscht tatsächlich super-leise! Anfangs habe ich immer noch kontrolliert, ob sie überhaupt geht. Was mich aber am meisten begeistert und ich habe keine Ahnung, was da für Technik dahintersteckt: Ich habe uralte Geschirrtücher und -lappen bzw. ähnliches Zeug, dass ich schon seit Jahr und Tag bei 90 Grad wasche - aber die Sachen wurden einfach nicht mehr richtig sauber. Und was soll ich sagen: Die neue Maschine hat bis auf zwei Ausnahmen komplett alles wieder vollständig sauber bekommen. Die weißen Handtücher sind auch wieder richtig weiß, erst dachte ich, ich bilde es mir ein, aber die Geschirrhandtücher waren der Beweis. Also ganz klare Kaufempfehlung, auch im Hinblick auf die 100 Euro Gutschein Aktion.

von einem Kunden aus Moensheim 21.08.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 48 Monate Garantie Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * o Kann noch nichts negatives feststellen. Für 8 von 8 Kunden hilfreich. 8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Maschine macht einen sehr guten Eindruck, um mehr zu sagen müsste ich sie schon mehrere Wochen testen.

Was leider nicht so toll war, war die Anlieferung, leider war null Service dabei, so wie es von Hermes eigentlich laut Beschreibung sein sollte.
Totale Katastrophe, die Transporteure konnten kein einziges Wort
deutsch, waren unvorsichtig beim tragen der Maschine, haben trotz viel Platz einiges im Haus angerempelt, waren mehr als unprofessionell und waren auch innerhalb von wenigen Minuten wieder weg.
Mehr als die Waschmaschine etwas unsanft dort zu stellen wo sie hinsollte war leider anscheinend nicht drinnen.
Leider haben wir an unserem neuen Wohnsitz mit Hermes und der Hermes Spedition bisher nur sehr schlechte Erfahrung (Hermes gehört Otto), so dass ich jetzt leider auf Bestellungen bei Otto immer mehr Abstand nehmen muss.

von Susanne S. aus Butjadingen 06.08.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 48 Monate Garantie Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * sehr zufrieden...einmal Bosch immer Bosch Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Da meine über 20 Jahre alte Bosch Waschmaschine nie eine Reparatur nötig hatte und eigentlich immer noch gelaufen ist, war trotz alledem ein Austausch nötig. Strom und Wasserverbrauch sind heute bei den Kosten nicht ganz unwichtig. Warum habe ich mir gerade diese Maschine ausgesucht? Weil Sie eins von den Bosch Modellen ist, welche noch Made of Germany ist. Zum anderen hat Sie mich von den Waschergebnissen in den 3o Tagen Test total überzeugt. Die Wäsche schnuppert richtig sauber. Ich hatte eine hochwertige Schmuse-Decke, welche ich auf Grund der Größe nie richtig in meiner 5 kg Maschine waschen konnte und es waren uralte Flecke drin, welche nach der ersten Wäsche einfach weg gewaschen wurden. das Fleckenprogramm ist sensationell...es funktioniert wirklich. Die vielen Programme, welche man individuell anpassen kann überzeugen mich weiterhin. Die Mengenautomatik funktioniert super. Endlich kann ich die Arbeitssachen von meinem Mann mit nur einer Maschine komplett waschen und das Ergebnis ist mehr als überzeugend. Selbst das Kurzprogramm kann man ebenfalls auf seine Bedürfmisse anpassen. Es ist schon der Wahnsinn, wenn die Maschine mit 1600 Umdrehungen schleudert und die Wäsche ist nicht knietschig, wie bei meiner alten, die nur mit 1200 Umdrehungen geschleudert hat und da war immer bügeln angesagt. Auf Grund des Gewichtes und des Unwuchtsystems steht Sie fest in der Brandung und rührt sich selbst bei 1600 Umdrehungen kein bisschen. Sie ist sehr leise. Der Waschgang ist kaum wahrnehmbar , außer ganz leicht beim Wasser ziehen. Die Startzeitvorwahl funktioniert fast Minutengenau. Alles im allen 10 Sterne für die Bosch Waschmaschine von mir. Sicherlich nicht die günstigste in der Anschaffung, aber Qualität zahlt sich langfristig immer aus. Der Hermes Kundendienst war schnell und alle Absprachen haben super funktioniert. Meine alte Maschine habe ich gleich mit entsorgen lassen. Trotz alledem auch wenn die Entsorgung nur knapp 16 € kostet, wäre ein Service der Altgerätemitnahme in der Preisebene wünschenswert und Kundenfreundlicher.

von Marion F. aus Hoersingen 01.08.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 48 Monate Garantie Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >