Shopping
%
BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min
z Vollbild
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, Bild 1
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, Bild 2
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, Bild 3
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, Bild 4
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, Bild 5
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, Bild 6
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, Bild 7
  • BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min, Bild 8

BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min

* * * * * (176) anzeigen >

  • Energieeffizienzklasse A+++, sogar 30% sparsamer als der Grenzwert zu A+++
  • 9 kg Fassungsvermögen
  • 1400 Touren
  • Betriebsgeräusch Waschen 48 dB
  • EcoSilence Drive™: energiesparend und leise im Betrieb bei besonders hoher Lebensdauer


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

BOSCH Waschmaschine Serie 8 WAW285V0, A+++, 9 kg, 1400 U/Min

Artikel-Nr. 14344680

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

98% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (160) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (15) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Tolles Preis- Leistungsverhaeltnis Für 4 von 5 Kunden hilfreich. 4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Diese Maschine habe ich zwar erst ein paar Tage, aber sie würde schon ausgiebig von mir getestet. Von Bosch habe ich eine Spülmaschine mit der ich sehr zufrieden bin. Deshalb sollte es auch eine Maschine von Bosch sein. Von verschiedenen anderen Marken für Haushaltsgeräte bin ich oft enttäuscht worden.
Jetzt ist das gute Stück hier. Zuerst wurde ein 90 Grad Programm ohne Wäsche gestartet um eventuelle Produktionsrueckstände zu entfernen. Die Maschine läuft leise, man hat alle wichtigen Programme, die man braucht. Zu den einzelnen Programmen kann man nach Bedarf die Temperatur von 20 Grad bis 90 Grad einstellen, ebenso die Schleuderdrehzahl von 0 bis 1400. Dazu habe ich festgestellt, dass sie bei allen Programmen, auch Synthetik ein sehr gutes Schleuderergebnis erreicht. Meine alte Maschine hatte 1600 Umdrehungen und hat da nicht so gute Ergebnisse erreicht.
Das Baumwollprogramm benötigt mit ca. 2,5 Stunden recht lange, aber mit der Speed Taste kann man fast alle Programme verkürzen. Toll finde ich auch das das Mix Programm für Textilien aus Baumwolle und Synthetik. Das Daunenprogramm ist super, sicher auch ganz toll für Daunenjacken. Ich selbst habe es mit einer Synthetikbettdecke ausprobiert und war begeistert wie schön flauschig sie wurde.
Hilfreich ist die Anzeige bei jedem Waschgang für den Energie- und Wasserverbrauch. Da ueberlegt man, ob man nicht doch mit weniger Temperatur wäscht oder auf das Speed Programm verzichten kann.
Alles in allem, eine tolle Maschine, die ich wieder kaufen würde. Wenn sie dann auch so lange hält wie meine Spülmaschine, dann kommt mir wohl nichts anderes mehr ins Haus wie Bosch. :-)

von einer Kundin aus Rodersdorf 25.02.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Die beste Waschmaschine! Für 19 von 19 Kunden hilfreich. 19 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nachdem nun die 2. Waschmaschine innerhalb von 4 Jahren kaputt ging; brauchte ich schnell eine Neue. Vorher hatte ich immer AEG und sehr hochpreisige Modelle, die ich mir bewusst im Geschäft ausgesucht hatte. Dieses Mal wollte ich alles anders machen. Daher online und nicht mehr AEG. Anhand der super Kundenbewertungen, der technischen Daten, des Preises habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Die beste Wahl überhaupt. Ich habe sie seit zwei Wochen und liebe sie. Die Wäsche riecht wirklich fantastisch, wie das in den Bewertungen auch steht. Tolles Waschergebnis, sehr leichte Bedienung und leise. Ich habe noch nie so eine perfekte Waschmaschine gehabt und würde sie jedem empfehlen. Jeden Cent wert.

von einer Kundin aus Hagen 04.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 48 Monate Garantie

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Eine super Waschmaschine!!! Für 25 von 25 Kunden hilfreich. 25 von 25 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich musste mir eine neue Waschmaschine zulegen, da meine alte den Geist aufgegeben hat. Lange habe ich hin und her überlegt welche ich mir zulegen soll. Da ich einen Trockner von Bosch habe, habe ich mich deswegen auch für eine Waschmaschine von Bosch entschieden. Was mich gleich überzeugt hat, war die 9 kg Trommel, und der geringe Stromverbrauch. Am Freitag bestellt, und am Samstag war sie auch schon, da ich den 24 h Bestellservice gewählt habe. Ich hatte jahrelang einen Toplader, deswegen wollte ich jetzt einen Frontlader. Die Waschmaschine schaut optisch super aus, ein echter Hingucker. Die Fülltur ist richtig groß, und das Display zeigt alles an was man eigentlich braucht. Zeit, Drehzal und Temperatur. Wann sie wäscht, spült und schleudert. Man kann auch das Programm selber einstellen, zB SpeedPerfect für einen schnelleren Waschgang mit den selben Ergebnissen. EcoPerfect für die Umwelt, dauert aber etwas länger. Das Fleckenprogramm ist super, man stellt ein welche Flecken die Wäsche hat (Wein, Gras, Fett). Eine Kindersicherung ist auch dabei. Was mir persönlich super gefällt ist die Startvorlaufzeit, Wäsche rein mit Waschmittel, stellt dann am Display ein wann die Waschmaschine anfangen soll, max 9h. Sie starten dann von alleine. Sie ist sehr sehr leise, dass Schleudern hört man fast gar nicht. Kein hin und her springen mehr wie bei der alten. Also mit 11 Waschprogrammen, ist man voll versorgt, für jede Wäsche was dabei.
Wie schon gesagt ist die Füllung bei 9 kg, also es passt total viel rein. Wir sind zwar eine 3 köpfige Familie aber für mich genau richtig, da man mal auch größere Stücke, die man sonst so nicht waschen kann, da problemlos reinbekommt. Für mich eine super Waschmaschine!! Klare Kaufempfehlung!!! Preis Leistung Top!!!

von Sabine I. aus Muenchen 05.11.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 48 Monate Garantie

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Alle Kundenbewertungen anzeigen >