BOSCH Wärmepumpentrockner 4 WTR83VV9, 7 kg

%
BOSCH Wärmepumpentrockner 4 WTR83VV9, 7 kg
z Vollbild
  • BOSCH Wärmepumpentrockner 4 WTR83VV9, 7 kg, Bild 1
  • BOSCH Wärmepumpentrockner 4 WTR83VV9, 7 kg, Bild 2
  • BOSCH Wärmepumpentrockner 4 WTR83VV9, 7 kg, Bild 3
  • BOSCH Wärmepumpentrockner 4 WTR83VV9, 7 kg, Bild 4
  • BOSCH Wärmepumpentrockner 4 WTR83VV9, 7 kg, Bild 5
  • BOSCH Wärmepumpentrockner 4 WTR83VV9, 7 kg, Bild 6
  • BOSCH Wärmepumpentrockner 4 WTR83VV9, 7 kg, Bild 7
  • BOSCH Wärmepumpentrockner 4 WTR83VV9, 7 kg, Bild 8
  • BOSCH Wärmepumpentrockner 4 WTR83VV9, 7 kg, Bild 9
  • BOSCH Wärmepumpentrockner 4 WTR83VV9, 7 kg, Bild 10
  • BOSCH Wärmepumpentrockner 4 WTR83VV9, 7 kg, Bild 11
  • BOSCH Wärmepumpentrockner 4 WTR83VV9, 7 kg, Bild 12

Dazu passende Services:

UVP 889,00 -46%
nur diesen Monat
€ 479,00 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung

Artikel-Nr. 5646563769
  • Energieeffizienzklasse A++ (A+++ bis D)
  • Betriebsgeräusch Trocknen 65 dB
  • SensitiveDrying System: gleichmäßiges, sanftes Trocknen dank einzigartiger Trommelstruktur.
  • EasyClean Filter: einfache Reinigung des Kondensatorfilters.
  • AutoDry Technologie
Mit dem WTR83VV9 bietet BOSCH einen leistungsstarken Wärmepumpentrockner. Die Energieeffizienzklasse A++ (Skala: A+++ bis D) zeichnet diesen Wärmepumpentrockner als besonders stromsparendes Modell aus. Die Kapazitätsanforderungen von 2- bis 3-Personenhaushalten stellen mit einem 7 kg Fassungsvermögen kein Problem dar. Darüber hinaus hält das Gerät folgende Besonderheiten bereit: AutoDry und Knitterschutz. Es gibt 5 Standardprogramme und 3 Zusatzprogramme. Über die Startzeitvorwahl lässt sich programmieren, wann der WTR83VV9 Wärmepumpentrockner mit dem Trocknen anfängt. Das ist insbesondere dann praktisch, wenn die Wäsche fertig sein soll, sobald man zu Hause ist. Mithilfe der Restlaufanzeige ist jederzeit ersichtlich, wie viel Zeit vom Wärmepumpentrockner noch für den laufenden Trockengang benötigt wird. Das Modell verfügt über einen EasyClean Filter. Dadurch hat man mit der Reinigung weniger Arbeit. Das Modell ist außerdem mit einer Kindersicherung ausgestattet. Die Maße des Wärmepumpentrockners betragen 59,8 cm x 84,2 cm x 63,6 cm (BxHxT).

Details

Top-Feature
Top-FeaturesEasyClean Filter
AutoDry
LED-Display
Knitterschutz
Produktdetails
BauartWärmepumpentrockner
Farbeweiß
Leistung & Verbrauch
ModellbezeichnungWTR83VV9
Fassungsvermögen7 kg
Energieeffizienzklasse (Skala)A++ (A+++ bis D)
Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr212 kWh
Energieverbrauch (Standardprogramm bei vollständiger Befüllung)1,69 kWh
Energieverbrauch (Standardprogramm bei Teilbefüllung)1,01 kWh
Leistungsaufnahme im Aus-Zustand0,1 W
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand0,5 W
Programmdauer im Standardprogramm bei vollständiger Befüllung175 min
Programmdauer im Standardprogramm bei Teilbefüllung108 min
KondensationseffizienzklasseB
Betriebsgeräusch in dB(A) re 1 pW65 dB
Programme
StandardprogrammeBaumwolle
Mix
Blusen
Hemden
Feinwäsche
ZusatzprogrammeWolle
Handtücher
Sportkleidung
Ausstattung & Funktionen
Türblickdicht
DisplayLED-Display
ZeitanzeigeStartzeitvorwahl
Restlaufanzeige
ZusatzfunktionenKindersicherung
Knitterschutz
Signal am Programmende
Maße & Gewicht
Höhe84,2 cm
Breite59,8 cm
Tiefe63,6 cm
Gewicht46,7 kg
Technische Daten
Absicherung10 A
Anschlusswert0,6 kW
Material TrommelStahl verzinkt
Spannung230 V

Welcher Trockner passt am besten zu mir?

Interaktiven Berater starten >


Wir helfen gerne

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

97% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (134) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (18) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Toller Trockner allerdings ohne Licht

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe mir den Trockner gekauft, weil ich durch Wäscheständer immer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung hatte.
Ich kann bisher nur Gutes von dem Trockner sagen, allerdings wird bei den Bildern angezeigt das Licht in der Trommel wäre. Dies ist allerdings nicht der Fall, sollte Otto verbessern bzw das Bild heraus nehmen.

von einer Kundin aus Eppingen 20.01.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Gutes Trockenergebnis. Schnelle Lieferung

Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Hatte einen alten Kondenstrockner und habe mich jetzt für einen Wärmepumpentrockner entschieden, da dieser bessere Verbrauchsdaten hat. Die Trockenergebnisse entsprechen meinen Vorstellungen.
Absolute Kaufempfehlung und gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Die Lieferung mit Hermes war punktgenau. Die Anlieferung hat sich zwar um 2 Stunden verspätet, aber durch das GPS und die ständige Rückmeldung, wann sie denn nun kommen hat es kein Problem verursacht und man konnte sich darauf einstellen. Die Herren waren sehr nett und freundlich. Sie haben den Trockner bestens die relativ schmale Kellertreppe hinuntergetragen. Jederzeit wieder.

von Karin I. aus Filderstadt 06.11.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Guter Trockner

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Mein Trockner hatte den Geist aufgegeben und ich brauchte dringend Ersatz, dank Otto kein Problem. Bewertungen durch gelesen Preise verglichen und dann habe ich mich für diesen hier entschieden. Mir war die Effizienz sehr wichtig und verschiedene Programme und der Verbrauch an Strom :). Ich habe ihn nun ein paar Wochen und bin sehr zufrieden, man verbrennt sich nicht die Finger beim raus holen der Sachen, da durch die Wärmepumpe die Wäsche nicht zu heiß wird. Heißt man kann sie eigentlich direkt rausnehmen und muss nicht Minuten lang warten, bis sie abgekühlt ist.

von Nadine S. aus Gelsenkirchen 02.11.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?