Shopping
%
BOSCH Trockner WTG86400, B, 8 kg
z Vollbild
  • BOSCH Trockner WTG86400, B, 8 kg, Bild 1
  • BOSCH Trockner WTG86400, B, 8 kg, Bild 2
  • BOSCH Trockner WTG86400, B, 8 kg, Bild 3
  • BOSCH Trockner WTG86400, B, 8 kg, Bild 4
  • BOSCH Trockner WTG86400, B, 8 kg, Bild 5
  • BOSCH Trockner WTG86400, B, 8 kg, Bild 6
BOSCH Trockner WTG86400, B, 8 kg

BOSCH Trockner WTG86400, B, 8 kg

* * * * * (59) anzeigen
+ Gratis
4 Jahre Garantie

  • Energieeffizienzklasse B
  • 8 kg Fassungsvermögen
  • Betriebsgeräusch Trocknen 65 dB
  • Der Trockner mit AllergiePlus Programm
  • Gute Übersicht und Bedienung dank großem Display



x

    • 100 Tage Zahlpause
    • Sicherer Kauf auf Rechnung
    • Einfache Ratenzahlung
    • PaketShop-Lieferung möglich

    BOSCH Trockner WTG86400, B, 8 kg

    Artikel-Nr. 21918975
    Mit dem WTG86400 präsentiert BOSCH einen leistungsstarken Kondenstrockner. Mit einem Fassungsvermögen von 8 kg ist dieses Modell für die Ansprüche von Haushalten mit vier Personen hervorragend geeignet. Folgende Top-Features zeichnen den WTG86400 Kondenstrockner aus: AntiVibration Design und AutoDry. Ein Schnellwasch-Programm eröffnet zusätzliche Möglichkeiten. Anhand der Startzeitvorwahl wird individuell eingestellt, wann der WTG86400 Kondenstrockner mit dem Trocknen starten soll. Die verbleibende Programmdauer wird auf der Restlaufanzeige dargestellt. So sieht man jederzeit, wie lange der Kondenstrockner noch für das Trocknen braucht. Als besonderes Highlight bietet das Modell einen Knitterschutz, durch den sich das Bügeln von Hemden und Blusen merklich leichter gestaltet. Die Glastür gibt die Sicht auf die Wäsche frei. Praktisch: Beim Be- und Entladen ist die qualitativ hochwertige Edelstahltrommel ausgeleuchtet. Der WTG86400 Kondenstrockner ist ebenfalls mit einer Kindersicherung ausgestattet.
    Top-Feature:
    • Sensitive Drying System - textilschonendes Wäschetrocknen für flauschig weiche Wäsche ohne Knitterfalten.
    • Sensorgesteuerte autoDry-Technologie verhindert Einlaufen der Wäsche beim Trocknen
    • Bedienfreundliches Display mit Startzeitvorwahl und Restzeitanzeige
    • Das neue Design der Seitenwände ist nicht nur ein optischer Blickfang: Die Struktur sorgt für mehr Standfestigkeit und weniger Vibrationen. Eine optimale Dämmung reguliert das Geräuschaufkommen zusätzlich, so dass die Geräte selbst im Schleudergang besonders leise sind.
    Leistung & Verbrauch:
    • Fassungsvermögen: 8 kg
    • Bauart: Kondenstrockner
    • Energieeffizienzklasse: B
    • Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr: 561 kWh
    • Wäschetrockner mit Automatik: Ja
    • Energieverbrauch (Standardprogramm bei vollständiger Befüllung): 4,61 kWh
    • Energieverbrauch (Standardprogramm bei Teilbefüllung): 2,59 kWh
    • Leistungsaufnahme im ausgeschalteten Zustand: 0,1 W
    • Leistungsaufnahme im nichtausgeschalteten Zustand: 0,75 W
    • Programmdauer im Standardprogramm bei vollständiger Befüllung: 126 min
    • Programmdauer im Standardprogramm bei Teilbefüllung: 76 min
    • Kondensationseffizienzklasse: B
    • Betriebsgeräusch: 65 dB
    Programme:
    • Standardprogramme: Baumwolle schranktrocken, Koch/Buntwäsche, Pflegeleicht
    • Sonderprogramme: Wolle finish, Zeitprogramm warm, Sportkleidung, Daunen, Extra kurz 40, Mix, Zeitprogramm kalt, AllergiePlus, Shirts 15
    Ausstattung:
    • Knitterschutz: Ja
    • Startzeitvorwahl: Ja
    • Restlaufanzeige: Ja
    • Programmablaufanzeige: Ja
    • Kindersicherung: Ja
    • Trommelinnenbeleuchtung: Ja
    Technische Daten:
    • Material der Trommel: Edelstahl
    • Unterbaufähig: Nein
    • Höhe: 84,2 cm
    • Breite: 59,8 cm
    • Tiefe: 63,6 cm
    • Gewicht: 42 kg
    • Spannung: 230 Volt
    • Absicherung: 10 Ampere
    • Anschlusswert: 2,8 kW

    Haben Sie Fragen?

    Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

    01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
    (Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

    Jetzt chatten
    (Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

    haushaltselektro@otto.de


    Kundenbewertungen

    93% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

    * * * * * (59)
    * * * * * Supertrockner Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Der Trockner ist von der Firma Bosch. Das würde mit persönlich schon als Empfehlung reichen, aber hier kurz alles wichtige in Kürze: Schöne große beleuchtete Trommel. Tolle Programme wie z. B. Trocken nach Zeit bei angetrockneten Wäscheteilen. Wäsche nicht zerknittert und er frisst die Wäsche auch nicht auf, wie ich das von anderen Trocknern kenne. Flusensieb ist sehr praktisch, weil nicht mehr die ganze Türe versaut wird. Würde ich wärmstens empfehlen.

    von einer Kundin aus Muenchen 16.10.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 48 Monate Garantie

    Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


    * * * * * Wir sind begeistert Für 4 von 5 Kunden hilfreich. 4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Hallo, wir haben uns diesen Trockner für unsere 4 köpfige Familie bestellt und da wir 2 kleine Kinder haben kamen wir einfach nicht mehr mit der Wäsche hinterher... der Trockner ist wirklich super und trocknet auch auf der Einstellung schranktrocken wirklich schranktrocken (man darf ihn nur nicht zu voll machen) ... wir sind zufrieden

    von einem Kunden aus Ladbergen 21.11.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung

    Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


    * * * o o Für kleine Haushalte definitiv nicht geeignet Für 7 von 9 Kunden hilfreich. 7 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Ich habe den Trockner jetzt seit ca. 4 Wochen im Betrieb. Und leider ärger ich mich jedesmal - denn ich benötige immer mehrere Versuche bis ich ihn zum laufen bekomme. Ich bin ein 1-2 Personen Haushalt und habe deshalb leider nicht viel Wäsche zum Trocknen. Aber trotzdem musste ich bereits nach dem 3. Trocknungsvorgang den Kondensator reinigen. In der Anleitung steht bei mehr als 2maligen benutzen öfter im Monate reinigen. Naja nach 3 Trocknungsvorgänge in 2 Wochen mit keinem vollen Trockner empfinde ich das schon arg empfindlich. Aufgrund der kleinen Befüllung muss ich die Wäsche immer so anordnen das die Feuchtigkeitssensoren komplett bedeckt sind. Die sitzen aber etwas ungünstig so das ich auch hier immer mehrere Versuche benötige bis ich den Trockner zum Laufen bekomme. Teilweise muss ich ihn auch 2x starten, da die Wäsche trotz Schranktrocken eher Bügeltrocken ist - wobei sie mir zum Bügeln auch noch zu feucht wäre. Ich denke bei stärker Befüllung dürfte das Probelm mit dem Feuchtigkeitssensor behoben sein.

    von Melanie H. aus Tuttlingen 03.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 24

    Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?