Bosch Kühl-Gefrierkombination KGE36AW41/AL41, A+++, 186 cm in weiß
%
VOLLBILD

Bosch Kühl-Gefrierkombination KGE36AW41/AL41, A+++, 186 cm

* * * * * (176)
  • Energieeffizienzklasse A+++
  • Nutzinhalt gesamt: 300 Liter / Höhe: 186 cm / Breite: 60 cm
  • LowFrost-geringere Eisbildung, schnelleres Abtauen
  • 1 CrisperBox - ideal für Obst und Gemüse
  • 1 ChillerBox - ideal für Fisch und Fleisch

Verfügbarkeiten

Bosch Kühl-Gefrierkombination KGE36AW41/AL41, A+++, 186 cm

Mit dem Kauf dieser ECO Energie Kühl-Gefrierkombination »KGE36AW41« von Bosch erwerben Sie ein besonders energiesparendes Gerät.
Top-Feature:
A+++ - Bis zu 60 % sparsamer als vergleichbare A Geräte

Leistung und Verbrauch:
  • Marke: Bosch
  • Typ: KGE36AW41 (weiß) oder KGE36AL41 (Edelstahl-Optik)
  • Energieeffizienzklasse: A+++
    (A +++ = sehr geringer Energiebedarf - D= sehr hoher Energiebedarf)
  • Jährlicher Energieverbrauch in kWh/Jahr: 149
  • Art des Lagerfaches und Inhalt: Kühlteil: 211 Liter
  • Art des Lagerfaches und Inhalt: **** Fach: 89 Liter
  • Lagerzeit bei Störung (Std.): 35 h
  • Gefriervermögen in 24 Std. (kg): 14 kg
  • Klimaklasse: SN-T
  • Luftschallemission in dB(A) re1pW: 38
Kühlteil:
  • Nutzinhalt Kühlteil (Liter): 211
  • 3 durchgehende Türabsteller, davon 1 mit BigBox
  • 1 CrisperBox mit integrierter Feuchteregulierung - ideal für Obst und Gemüse, 1 ChillerBox - ideal für Fisch und Fleisch
  • Butter-/Käsefach mit Klappe
  • FlexShelf (Multifunktionsablage) - klappbar für besonders viel Flexibilität
****Gefrierteil:
  • Nutzinhalt Gefrierteil (Liter): 89
  • 3 transparente Gefriergut-Schubladen, davon 1 BigBox (viel Platz für Gefriergut mit einer Höhe bis zu 29cm)
  • Super-Gefrieren mit Eingefrierautomatik-schützt bereits eingefrorene Lebensmittel beim Einlegen frischer Ware vor dem Antauen
  • LowFrost-geringere Eisbildung, schnelleres Abtauen
Weitere Vorteile:
  • Abtau-Automatik
  • Urlaubsschaltung - nach Aktivierung konstante Temperatur im Kühl- und Gefrierraum
  • Warnsignal Störung und Tür offen (optisch und akustisch)
  • Super-Kühlen mit automatischer Deaktivierung - Schutz für bereits gekühlte Lebensmittel
Weitere Daten:
  • Farbe: weiß (Artikelnr. 586617) oder Edelstahl-Optik (Artikelnr. 598780)
  • Farbe Seitenteile: weiß oder Edelstahl-Optik (siehe entsprechend Farbe)
  • Wasserspender: nein
  • Festwasseranschluss nötig: nein
  • Türanschlag wechselbar: ja
  • Gerätemaße H/B/T (cm): 186 / 60 / 65 cm
  • Anschlusswerte (V / A / kW): 220-240V / 10 A / 0,16 kW
  • Weitere Anmerkungen: Zubehör: 2x Kälteakku, 1x Eierablage, 1x Eiswürfelschale

Artikel-Nr. 58661790

UVP 849,00
(Sie sparen € 200,00 bzw. 24%)

jetzt € 649,00

Anzahl

Artikel merken
Artikel bewerten
Artikel-Nr. 58661790

Ausgewählte Kundenbewertungen zu Bosch Kühl-Gefrierkombination KGE36AW41/AL41, A+++, 186 cm

  • Ein Gerät, das besonders empfehlenswert ist! (von Georg H. aus Muenchen): Die Inbetriebnahme des Gerätes war völlig problemlos. Alle losen Teile (Zwischenböden, Schubladen, etc.) waren optimal verpackt und mit Klebestreifen gesichert. Selbst der Umbau der Türen von links nach rechts öffnend war ein Kinderspiel. Kühlschrank und Gefrierschrank kommen sehr schnell auf die gewünschten Kühltemperaturen. Die Geräuschentwicklung beim Kühlen ist wahrnehmbar, aber keinesfalls störend. Das Design gefällt sehr gut. Die Verarbeitungsqualität ist ausgezeichnet. Gemüse und Obst halten viel länger. Beim Gefrierteil hat man nicht das Gefühl in eine nasse Eishöhle zu greifen. Die Schubladen sind sehr geräumig. Gibt einem die Gelegenheit die Sachen übersichtlich einzuräumen. Einfach Klasse: das aufklappbare Fach für Getränke in der Mitte des Kühlschranks. Bei zuwenig Flaschen-Platz in der Tür, kann man so zusätzlich Getränke verstauen, ohne dass die Flaschen im Kühlschrank zwischen den anderen Sachen hin- und herfallen.
  • Super Teil (von einer Kundin aus Hamburg): Da ich mir denke ein Kühlschrank soll lange halten (10 Jahre) und sparsam für meinen Geldbeutel so wie die Umwelt sein, habe ich mich für diese Kühlgefrierkombination entscheiden, die auch noch schick ausschaut. Nun besitze ich ihn seit einer Woche und bin zufreiden. Ab und an blubbert er etwas, bei jedem Türöffnen hört man wie eine Art Vakuum aufgebrochen wird und nach dem Schließen geht jedesmal ein Lüfter an, wohl um die Temperatur wieder zu senken und das Vakuum aufzubauen, aber sonst klasse Gerät. Leise und Kühlt. Nur die Anlieferung war ein Grauss. Die Hermes Leute sind nicht grade zimperlich mit dem Gerät umgegangen, so dass ich befürchtete die Kühlgefrierkombi kommst nicht heil bei mir an. Auch mein Küchenboden hat davon was abbekommen. Ein Gutachter von Hermes hat sich den Schaden angesehen und ich bekam für den beschädigten Boden Ersatz.
  • Ein schöner Kühlschrank mit edler Obtik. (von Joerg D. aus Hannover): Der Kühlschrank sieht edel aus. Und nur wenn man mit den Fingern über die Seiten fährt mehrt man, dass das "nur" Plastik ist. Aus dem Computerbereich bin ich schlimmeres gewöhnt. Er hat für einen Singlehaushalt mehr als genug Platz. Er kühlt leise und unauffällig. OK: Beim ersten Mal, wenn man ihn hört, erschreckt man sich, aber nach ein paar Tagen merke ich es bewusst nicht mehr, wenn er läuft. Zumal er wenige läuft als mein alter Kühlschrank. Drei Sterne gegen zwei Sterne machen sich tatsächlich schon daran bemerkbar, wie häufig der Kühlschrank anspringt. Ich ertappe mich manchmal dabei, den Kühlschrank öffnen zu wollen, um zu gucken ob er noch kühlt. Der Kühlschrank steht übrigens in einer großen Küche mit Essecke. Ich sitze also durchaus mal länger. Nach gut zwei Wochen kann ich diesen Kühlschrank nur empfehlen.