Shopping
%
Bosch integrierbarer Einbau-Kühlschrank KIL18V60, A++, 88 cm
z Vollbild
  • Bosch integrierbarer Einbau-Kühlschrank KIL18V60, A++, 88 cm, Bild 1
  • Bosch integrierbarer Einbau-Kühlschrank KIL18V60, A++, 88 cm, Bild 2
  • Bosch integrierbarer Einbau-Kühlschrank KIL18V60, A++, 88 cm, Bild 3
  • Bosch integrierbarer Einbau-Kühlschrank KIL18V60, A++, 88 cm, Bild 4
  • Bosch integrierbarer Einbau-Kühlschrank KIL18V60, A++, 88 cm, Bild 5
  • Bosch integrierbarer Einbau-Kühlschrank KIL18V60, A++, 88 cm, Bild 6
Bosch integrierbarer Einbau-Kühlschrank KIL18V60, A++, 88 cm

Bosch integrierbarer Einbau-Kühlschrank KIL18V60, A++, 88 cm

* * * * / (21) anzeigen

  • Energieeffizienzklasse A++
  • Abtau-Automatik - kein mühsames Abtauen mehr
  • Nutzinhalt gesamt: 131 Liter
  • Nischenhöhe: 88 cm
  • Abstellflächen aus Sicherheitsglas



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Bosch integrierbarer Einbau-Kühlschrank KIL18V60, A++, 88 cm

Artikel-Nr. 81321373
Mit dem Kauf dieses ECO Energie Einbau-Kühlschranks KIL18V60 von Bosch erwerben Sie ein besonders energiesparendes Gerät.
  • Einbauart: Integrierbar
  • Nischenmaße H/B/T (cm): 88/56/55
  • Türmontageart: Flachscharnier-Technik
Top-Feature:
Energieeffizienzklasse A++ - bis zu 40% weniger Energieverbrauch als vergleichbare Geräte der Klasse A

Leistung und Verbrauch:
  • Marke: Bosch
  • Typ: KIL18V60
  • Energieeffizienzklasse: A++
    (A +++ = sehr geringer Energiebedarf - D= sehr hoher Energiebedarf)
  • Jährlicher Energieverbrauch in kWh/Jahr : 151
  • Art des Lagerfaches und Inhalt: Kühlteil: 114 Liter
  • Art des Lagerfaches und Inhalt: ****-Gefrierraum: 17 Liter
  • Lagerzeit bei Störung (Std.): 10 h
  • Gefriervermögen in 24 Std. (kg): 2 kg
  • Klimaklasse: SN-ST
  • Luftschallemission in dB(A) re1pW: 37
  • Einbaugerät: integrierbar
Kühlteil:
  • Nutzinhalt Kühlteil (Liter): 114
  • Reinigungsfreundlicher, heller Innenraum
  • 3 Abstellflächen aus Sicherheitsglas, davon 2 höhenverstellbar
  • Transparenter Gemüsebehälter mit Wellenboden
  • 4 durchgehende Türabsteller
****Gefrierteil:
  • Nutzinhalt Gefrierteil (Liter): 17
  • Pizza-gerechtes Gefrierfach
Weitere Daten:
  • Wasserspender: nein
  • Festwasseranschluss nötig: nein
  • Türanschlag wechselbar: ja
  • Klimaklasse: SN-ST
  • Gerätemaße H/B/T (cm): 87,4/54,1/54,2
  • Anschlusswerte (V/A /kW): 220-240 V / 10 A / 0,09 kW
  • Weitere Anmerkungen: Zubehör: 1 x Eierablage
Dieses Kühlgerät der Klasse »A++« braucht ca. 40% weniger Energie als vergleichbare Modelle der Kategorie »A«. Bei Kühlgeräten lohnt sich Energieeffizienz ganz besonders: Kühlgeräte bleiben in der Regel 10 bis 15 Jahre in Ihrem Haushalt und benötigen rund um die Uhr Strom. Energieeffiziente Geräte machen sich also schnell bezahlt und kühlen dauerhaft billiger als weniger sparsame Geräte!

Bei der Wahl des richtigen Kühl- oder Gefriergerätes helfen Ihnen unsere Technik-Experten gerne persönlich weiter. Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Fach-Beratung für Großelektrogeräte.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (21)
* * * * * Einfach, praktisch, zu empfehlen !

Ich habe mich ebenfalls auf Grund der vielen Empfehlungen und Bewertungen für diesen Kühlschrank entschieden. Wie schon bereits mehrfach erwähnt ist die Anleitung nur bebildert, etwas Text wäre an manchen Stellen vorteilhafter, aber er lässt sich dennoch gut einbauen. (Trotzdem etwas Zeit einplanen). Er läuft angenehm leise. Alles im Einen ist es ein super Kühlschrank und hält was er verspricht. Ich empfehle ihn auch weiter !

von einer Kundin aus Berlin 06.10.2016 Bewerteter Artikel: Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Einbau problemlos - Gerät kühlt gut und leise

Nach den Empfehlungen hier habe ich das das Gerät bestellt - und wurde nicht enttäuscht - die Einbauanleitung ist nur bebildert, aber das wusste ich ja bereits - dennoch klappt die Montage gut. Unbedingt Torx-Schraubenzieher und optional Akkuschrauber bereithalten! Der Wechsel des Türanschlages hat auch sehr einfach funktioniert, ebenso beim Gefrierfach. Der Einbau hat insgesamt gut 2 Stunden gedauert - etwas Zeit sollte man also mitbringen. Das Gerät selbst arbeitet ziemlich leise, die Isolierleistung sollte bei A++ dementsprechend gut sein. Nett ist auch die einfach Reinigungsmöglichkeit der Seitenfächer - das scheint mir gut durchdacht - einfach aushacken und abspülen, schon ist wieder alles sauber. Kann das Gerät weiterempfehlen.

von einem Kunden aus Osnabrueck 25.01.2014 Bewerteter Artikel: Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * bin mit der Maschine zufrieden

Ich bin vollauf mit dem Kühlschrank zufrieden. Den Anschlag der Tür zu wechseln ist super einfach. Einfach die Schrauben in die vorbereiteten Löcher schrauben und dabei drücken, und schon schneiden sich die Gewinde wie von allein. Gewindeschneider braucht man wirklich nicht. Der Preis für ein A++ Gerät ist absolut akzeptabel. Zu den anderen Punkten wurde bereits genug geschrieben, daher spare ich mir weitere Ausführungen.

von einem Kunden aus Karlsruhe 07.05.2013

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?