Shopping
%
»
»
Bosch Geschirrspüler 60 cm SMS50D32EU, A+, 11,8 l, 12 Maßgedecke in weiß

Bosch Geschirrspüler 60 cm SMS50D32EU, A+, 11,8 l, 12 Maßgedecke

* * * * * (144) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Artikeldetails
Bosch Geschirrspüler 60 cm SMS50D32EU, A+, 11,8 l, 12 Maßgedecke

Artikel-Nr. 85717078

  • Energieeffizienzklassse A+
  • 11,8 l Wasserverbrauch im Standardprogramm
  • 48 dB Betriebsgeräusch
  • Für 12 Maßgedecke
  • ActiveWater Hydrauliksystem
Top-Feature:
  • ActiveWater Hydrauliksystem - Weniger Wasser, weniger Energie, mehr Leistung.
Weitere Vorteile:
  • EcoSilence Drive - so leise war Geschirrspülen noch nie.
  • Beladungs-Sensor - Bei weniger Geschirr Wasser und Strom sparen.
  • AquaStop - lebenslange Sicherheitsgarantie vor Wasserschäden.
Leistung und Verbrauch:
  • Energieeffizienzklasse: A+
    (A+++ = sehr geringer Energiebedarf - D = sehr hoher Energiebedarf)
  • Maßgedecke: 12 / Eco 50°
  • Energieverbr. (in kWh/Jahr): 290
  • Energieverbr. (kWh/Standardprogr.): 1,02 / Eco 50°
  • Wasserverbrauch (in Liter/Jahr): 3300
  • Trocknungseffizienzklasse: A
    (A = sehr gute Trocknungswirkung - G = sehr schlechte Trocknungswirkung)
  • Programmdauer (Min./Standardprogr.): 195 / Eco 50°
  • Betriebsgeräusch in dB(A) re 1 pW: 48
Programme (Standardprogramm):
  • 5 Programme: Intensiv 70, Auto 45-65, Eco 50, Schnell 45, Vorspülen
Korbausstattung:
  • Vario-Korbsystem, Besteckkorb im Unterkorb
Zusatzfunktionen:
  • 1 Sonderfunktion: Halbe Beladung
Technische Daten:
  • Wasserverbrauch (Liter/Standardprogr.): 11,8 / Eco 50°
  • Verschmutzungserkennung: ja
  • Klarspüler-/ Salzmangelanzeige: ja - ja
  • Startzeitvorwahl: ja
  • Restlaufanzeige: ja
  • Wasserschutzsystem: AquaStop mit lebenslanger Garantie
  • Blendenfarbe: weiß
  • Farbe: weiß
  • Gerätemaße H/B/T (cm): 84,5/60,0/60,0
    * bei abgenommener Abdeckplatte zum Unterbau
  • Anschlusswerte (V / A / kW): 220-240 V / 10 A / 2,4 kW

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

95% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * *(144) Artikel bewerten
  • 5 Sterne
    (119) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (23) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben

* * * * * Guter Geschirrspüler zu einem fairen Preis ! Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Bosch Geschirrspüler ist ein klug durchdachtes Gerät mit einfacher Bedienung. Wo die Konkurrenz (z.B. Siemens) teilweise auf bis zu 25 (!) Schalttasten setzt, begnügt der Boschspüler mit derlei 4 plus einem Kombischalter. Damit lässt sich das Gerät von jedermann leicht bedienen. Deshalb habe ich auch die in vier Sprachen beigelegten Bedienungsanleitungen umgehend im Altpapier entsorgt. Der Innenraum des Geschirrspülers ist sinnvoll aufgebaut und gibt keinen Anlass zur Kritik. Außerdem ist er sehr leise im Betrieb.Der Bosch Geschirrspüler SMS50D32EU ist eine Kaufempfehlung, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

von Michael H. aus Hoyerswerda 26.10.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Unkomplizierte Haushaltshilfe mit Köpfchen Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Aufbau und Anschluss ohne besondere Vorkenntnisse leicht möglich. EInfache und klare Funktionen ohne Schnick Schnack. Meine Erfahrungen mit Bosch bei Groß- und Kleingeräten sind schon vorher durchweg gut gewesen. Daher habe ich mich auf den Geschirrspüler schon sehr gefreut. Bei normaler Verschmutzung ist auch das Kurzprogramm 45 Grad/29 Min völlig ausreichend. Den ersten Test mit Angebrantem in Töpfen hat sie auch ideal gemeistert. Besonders angenehm: das kleine Körbchen, in dem das Spültab aufgefangen wird, bis es sich aufgelöst hat. Besonders geeignet für so Faulpelze wir mich, die auf All-In-One-Tabs schwören. Das einzige Manko ist der starke Plastik-Geruch bei den ersten Benutzungen, der sich aber nach einer Weile gibt.

von einer Kundin aus Nuernberg 26.01.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Super Artikel für einen angemessenen Preis. Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Da mein Spüler kaputt ging, musste ein Neuer her. Ich habe mich nach langem hin und her für dieses Gerät am Ende entschieden und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Lieferung ging sehr schnell und es waren alle sehr freundlich ( Samstag bestellt, Montag Anruf bekommen wann geliefert werden soll und Dienstag war er endlich da). Jetzt zum Gerät er ist sehr leise, Anschließen war auch easy. Mit seinen paar Programmen völlig ausreichend. Ich lasse meist im "Schnellprogramm" laufen (29 Min), alles wird sauber, keine Flecken, keine Schlieren oder ähnliches. Super ist auch der Höhenverstellbare Korb. Einzigstes Manko war der übel riechende erste Geruch( Mischung aus Plastik und Neu) beim öffnen, dieser war aber nach 2-3 mal waschen komplett verschwunden, aber das ist sicherlich überall so.

von einer Kundin aus Bad Bevensen 12.01.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?