Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Böker Taschenmesser Böker Manufaktur Solingen Feststehendes Messer

1/3
leider ausverkauft
539,00 €
Oder 15,65 € mtl. in 48 Raten
Verkäufer: Looping-Lu
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S072X0C9P2
  • Gesamtlänge: 17,5 cm
  • Klingenlänge: 8,2 cm
  • Klingenstärke: 2,5 mm
  • Gewicht ca.: 106 g
  • Klingenmaterial: Damast
Der einzigartige Böker P08-Damast Stiefeldolch verbindet auf unnachahmliche Weise die Welt der Messer mit historischer Militärgeschichte. Die auch als Parabellum-Pistole oder schlicht Luger bekannte P08 gilt bis heute als legendär und überzeugte mit höchster Präzision und Zuverlässigkeit. Der von Georg Luger entwickelte unterknickte Kniegelenkverschluss mit kurzem Rohrücklauf machte die Pistole 08 unwahrscheinlich kompakt und solide. Hinzu kam das ebenfalls von Luger für die neuartige Pistole entwickelte Kaliber 9 mm Luger (9x19 Nato), das in der damaligen Zeit zu den kräftigsten Kurzwaffenkalibern zählte und auch heute noch das am weitesten verbreitete Behördenkaliber der Welt ist. Sie diente den deutschen Armeen in beiden Weltkriegen als Standardpistole, erlangte aber auch über die Landesgrenzen hinaus in kürzester Zeit Weltruhm. So wurde die Waffe bereits 1914 in den Armeen von Bulgarien, den Niederlanden, Portugal und der Türkei eingesetzt und galt bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs als überaus begehrte Beutewaffe. Zur Produktion der kompakten Pistole wurden 14 Kilogramm Stahl benötigt und ihre Bauart erforderte eine derart hohe Präzision, dass völlig neue Anforderungen an die Fertigungstechnik entstanden. Ihre unverwechselbare, nahezu ikonische Erscheinung sicherte ihr wie keiner anderen Pistole einen festen Platz in der Popkultur. Das Böker P08-Damast greift nicht nur verschiedene Designelemente der ungewöhnlich ästhetischen Behördenwaffe auf, sondern ist zudem mit einer einzigartigen Damast-Klinge aus dem Laufstahl der präzisen Pistole ausgestattet. Der bemerkenswerte Damast wird für uns von Chad Nichols von Hand im Muster Boomerang geschmiedet. Die Griffschalen des ebenfalls kompakt gebauten Stiefeldolchs werden aus zertifiziert importiertem Palisanderholz gefertigt und sind mit der klassischen, schlichten Fischhautverschneidung des charakteristischen Pistolengriffs versehen. Zur Montage dieser Griffschalen wird zudem die gleiche Konstruktion der Halteschra

Details

Farbe & Material
MaterialDamast

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto