Abbrechen
» Suche

Böker Kochmesser »Core«, X50 CrMoV15 Klingenstahl, Walnussholz

* * * * * (1)
%
Böker Kochmesser »Core«, X50 CrMoV15 Klingenstahl, Walnussholz
€ 89,95
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 3162436955
  • Kochmesser mit geschmiedeter Klinge
  • Ausgezeichnete Schnitthaltigkeit & Schärfe
  • Griffe aus Walnussholz
  • Reinigung von Hand mit einem feuchten Tuch
  • Ausgezeichnet zum Schneiden von kleinen Gemüse
Aufgrund der dynamischen Linienführung, dem hervorragenden Händlich und der atemberaubenden Schneidefähigkeit ist das Schälmesser »Core« von Böker ist das perfekte Werkzeug für die Küche. Der geschmiedete Kropf bietet jederzeit einen sicheren Griff und schützt bei einem Abrutschen vor möglichen Verletzungen. Als besonderes Design-Feature ist der Klingenrücken sanft abgerundet. So liegt das Messer in jeder Griffposition angenehm in der Hand und verhindert auch bei stärkerem Druck auf den Klingenrücken im Wiegeschnitt ein unangenehmes Druckgefühl in der Hand. Die Klinge ist aus Chrom-Molybdän-Vanadium- Legierung (X50CrMoV15) gefertigt und auf 58 HRC gehärtet und hochglanzpoliert. Die schlanke Spitze eignet sich ausgezeichnet dazu Zwiebeln oder kleines Gemüse zu schneiden. Dank seiner Länge, kann man es aber auch hervorragend als Fleischmesser benutzen.

Details

Maßangaben
Gesamtlänge28 cm
Länge Klinge16 cm
Länge Griff12 cm
Stärke Klinge3,1 mm
Gewicht121 g
Produktdetails
Farbesilberfarben
braun
Material
MaterialX50 CrMoV15 Klingenstahl
Material GriffWalnussholz
Materialeigenschaftenglänzend
Hinweise
PflegehinweiseHandwäsche

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * * *

Ein super Messer !

Verifizierter Kauf

Ich bin begeistert ! Nach langer Suche endlich ein Messer, daß genau meinen Bedürfnissen entspricht. Sehr hochwertig, aber leicht zu handhaben. Ich habe mich für die kleinere, leichtere Variante des " Core " entschieden. Die meisten Kochmesser waren mir einfach zu lang, zu schwer und unhandlich. Ich bin kein Küchenprofi, nur eine normale Familienköchin. Mit dem Messer läßt sich Gemüse, Obst, Fleisch u.s.w leicht "klein schnippeln". Der Kraftaufwand ist dank der scharfen Klinge und der leichten Griffs gering.
Vor allem der Griff ist ideal. Das Walnussholz ist sehr angenehm in der Hand und die Form genau so, daß die Kraft sehr gut auf die Klinge übertragen wird. Mit einer normalen Frauenhand läßt sich der Griff gut umfassen. Für eine sehr große Männerhand würde ich allerdings den größeren Bruder mit längerer Schneide und dickeren Griff empfehlen.
Ich bin allerdings mit meiner Variante mehr als zufrieden und kann das Messer nur weiterempfehlen.

von einer Kundin aus Soemmerda 25.01.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Θ Mein Konto