Shopping
%
Bodenwischer »Picobello XL micro duo«
z Vollbild

Bodenwischer »Picobello XL micro duo«

* * * * o (1) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Bodenwischer »Picobello XL micro duo«

Artikel-Nr. 434040B

  • Leichtgängige Auspressmechanik am Stiel für Auswringen ohne Hände im Schmutzwasser und ohne Bücken
  • Ideal für Ecken, Treppen und unter Schränken dank beweglichem Gelenk
  • 360°-Gelenk ermöglicht Putzen in Schlangenlinien
  • Reinigungsstarker 2-Faser-Wischbezug aus Microfaser mit leicht erhöhten Borsten
  • Leicht abnehmbares Wischpad mit Klettverschluss

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (1)
* * * * o gute Reinigungswirkung Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Seit 4 Wochen nutze ich den Piccolo-Wischer inzwischen. Der Bodenwischer lässt sich eigentlich ganz gut bedienen, die Pressmechanik erfüllt ihren Zweck gut, ist jedoch vom Handling her etwas gewöhnungsbedürftig, da man doch recht kraftvoll die Press-/Wringgabel schieben muss. Der Wischerkopf klappt dann zu beiden Seiten ein. Positiv: man benötigt keinen teuren systemgebundenen Spezialeimer zum Putzen, da ein normaler runder, haushaltsüblicher Putzeimer vollkommen ausreicht. Das dazugehörige Putzvlies hat eingewebte härtere Gewebereihen, die wirklich auch etwas festsitzendere Flecken von glatten Böden problemlos entfernen. Es wird mit der filzartigen Rückseite an der Unterseite des Wischerkopfes, der mit Kunststoffborsten gespickt ist, mittels Kletteffekt befestigt. Der Wischkopf hat ein Gelenk, mit dem man sehr gut auch unter Möbeln oder Heizkörpern wischen kann, aufgrund der klaren Rechteckform auch bis zur Wand/Sockelleiste jeden Schmutz oder Staub "erwischt". Ausserdem ermöglicht das Drehgelenk auch schlangenförmige Wischzüge von rechts nach links, nicht nur stupides vor-und zürückschrubben. eher negativ: die manuelle Wringmechanik ist (noch?) nicht wirklich leichtgängig und erfordert schon etwas Kraft und Übung. Da ich den Wischer für eher kleinere Flächen ( 8 ca. 15 qm) nutzen wollte, ist er für mich absolut passend. Für grössere zu wischende Flächen könnte das Putzen meiner Meinung nach etwas anstrengender werden. Preis-Leistung&Qualität sind top.

von Rita J. aus Moenchengladbach 26.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: grau

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?