Shopping
%
z Vollbild
Blu-ray »Ziemlich beste Freunde«

Blu-ray »Ziemlich beste Freunde«

* * * * * (10) anzeigen

  • Drama
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Sprachen: Deutsch
  • Olivier Nakache; Eric Toledano


Verkauf & Versand durch bücher.de

Blu-ray »Ziemlich beste Freunde«

Artikel-Nr. B3Q3N3P
Olivier Nakache; Eric Toledano, Universum Film, 2012, Film, 0886919378498
- Audiokom, ab 6 Jahren, FSK: 6, deutsch
Philippe (FRANÇOIS CLUZET) führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten - aber ohne Hilfe geht nichts! Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss (OMAR SY), ein junger Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, in Philippes geordnetem Leben auf. Driss will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung und auf den ersten Blick eignet sich das charmante Großmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger. Doch seine unbekümmerte, freche Art macht Philippe neugierig. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Und warum benutzt Philippe eigentlich nie den großartigen Maserati, der abgedeckt auf dem Innenhof steht? Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird...

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (10)
* * * * * Bester Film der letzten Jahre!

Dieses Meisterwerk ist für mich der Film der letzten Jahre. Ein ernstes Thema gespart mit schwarzem Humor. Die Geschichte ist sowohl schön, traurig, ernst als auch lustig zugleich. Die perfekte Mischung für einen genialen Streifen!

von einem Kunden aus Kuerten 26.11.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Film mit vielen Emotionen, empfehlenswert

Lustiger Film mit ernstem Hintergrund. Die Story bewegt und bleibt im Gedächtnis. Persönlich empfinde ich es allerdings nicht als das Meisterwerk, als das es oft dargestellt wird. Dennoch ein sehr guter Film!

von einem Kunden aus Herzogenaurach 04.12.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Ziemlich guter Film

Es ist nicht einfach nur eine Komödie, es ist viel mehr. Ich habe selten so herzlich gelacht und gleichzeitig hat mich der Film tiefst berührt. Ein Film mit einer tollen Botschaft!

von einer Kundin aus Rastatt 04.12.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?