Shopping
%
z Vollbild
Blu-ray »Weissensee - Die 3. Staffel«

Blu-ray »Weissensee - Die 3. Staffel«



Verkauf & Versand durch bücher.de

Blu-ray »Weissensee - Die 3. Staffel«

Artikel-Nr. B9F4E2P

  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Sprachen: Deutsch
  • Annette Hess; Friedemann Fromm; Clemens Murath
Annette Hess; Friedemann Fromm; Clemens Murath, EuroVideo, 2015, Film, EAN 4009750300596
FSK: 12, Deutsch
Blu-ray Disc
Die sechs neuen Episoden umfassen insgesamt den Zeitraum zwischen dem Fall der Mauer und dem Sturm auf das Ministerium der Staatssicherheit der ehemaligen DDR am 15. Januar 1990. Herbst 1989. Die Mauer fällt. Die Machtverhältnisse verschieben sich in atemberaubender Geschwindigkeit. Doch noch weiß niemand, ob die Revolution weiter friedlich verlaufen wird. Die Ereignisse dieser Zeit stellen auch die Familie Kupfer vor schwere Zerreißproben. Martin Kupfer versucht mit Hilfe einer westdeutschen Journalistin, seine Tochter Anna zurück zu bekommen. Sein Bruder Falk Kupfer ist einer jener Offiziere des MfS, die bereit sind, alles dafür zu tun, dass die Macht der SED erhalten bleibt, während sein Vater General Hans Kupfer gegen jede weitere Eskalation ist. Dunja Hausmann und Vera Kupfer wollen auf Seiten der Bürgerrechtsbewegung das Land demokratisch umgestalten. Aber nicht nur sie werden von dunklen Geheimnissen eingeholt. Herbst 1989. Die Mauer fällt. Die Machtverhältnisse verschieben sich in atemberaubender Geschwindigkeit. Doch noch weiß niemand, ob die Revolution weiter friedlich verlaufen wird. Die Ereignisse dieser Zeit stellen auch die Familie Kupfer vor schwere Zerreißproben. Martin Kupfer versucht mit Hilfe einer westdeutschen Journalistin, seine Tochter Anna zurück zu bekommen. Sein Bruder Falk Kupfer ist einer jener Offiziere des MfS, die bereit sind, alles dafür zu tun, dass die Macht der SED erhalten bleibt, während sein Vater General Hans Kupfer gegen jede weitere Eskalation ist. Dunja Hausmann und Vera Kupfer wollen auf Seiten der Bürgerrechtsbewegung das Land demokratisch umgestalten. Aber nicht nur sie werden von dunklen Geheimnissen eingeholt. STAFFEL 1: Bambi 2010 in der Kategorie 'Schauspielerin National' an Hannah Herzsprung für ihre Rolle der Julia Hausmann Preis der Autoren 2011 der Frankfurter Autorenstiftung für Annette Hess Nominierung für den Adolf-Grimme-Preis 2011 Deutscher Fernsehpreis 2011 in den Kategorien Beste Serie und Bester Schauspieler Jörg Hartmann Staffel 2: Deutscher Schauspielerpreis 2014 in der Kategorie Bestes Ensemble in einer Fernsehserie (2. Staffel)

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen