Shopping
%
Blu-ray »Thor«
z Vollbild
Blu-ray »Thor«

Blu-ray »Thor«

* * * * o (1) anzeigen

  • Action & Thriller
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Sprachen: Deutsch
  • Ashley Miller; Zack Stentz; Don Payne; J....


Verkauf & Versand durch bücher.de

Blu-ray »Thor«

Artikel-Nr. B4E3K9P
Ashley Miller; Zack Stentz; Don Payne; J. Michael Straczynski; Mark Protosevich, Walt Disney Studios, 2013, Film, EAN 8717418413590
FSK: 12, Deutsch
Blu-ray Disc
Asgard - das sagenumwobene Königreich der Götter. Hier hat sich der mächtige Thor (Chris Hemsworth) als wagemutiger und tapferer Krieger einen Namen gemacht. Doch durch eine rücksichtslose, mutwillige Entscheidung entfesselt der ebenso arrogante Donnergott aufs Neue einen seit Generationen befriedeten Krieg im Götterreich. Zur Strafe wird Thor daraufhin von seinem Vater Odin (Anthony Hopkins) auf die Erde verbannt und ist gezwungen, sein Dasein unter den Menschen zu fristen. Die Rückkehr in seine Heimat ist ihm erst gestattet, wenn er gelernt hat, seine Überheblichkeit zu zügeln und seine Kräfte nach den göttlichen Regeln von Asgard zum Wohle aller einzusetzen.

Es ist ein harter Aufschlag auf der Erde für Thor - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Wissenschaftlerin Jane Foster (Natalie Portman) und ihr Team nehmen den jungen Mann auf, der direkt vor ihren Augen wie ein Stein vom Himmel fällt. Auch das Militär wird schnell auf den ungewöhnlich kampferprobten Fremden aufmerksam. Denn dieser hadert schwer mit seinem Schicksal und stößt bei der Suche nach seinem Machtsymbol, dem Hammer, immer wieder an die Grenzen der irdischen Welt. Doch dann bietet sich ihm die Gelegenheit zur Bewährung: Ein übermächtiger Gegner, der im Verbund mit den dunkelsten Kräften seiner Heimat Asgard steht, beginnt, die Erde mit einem Inferno zu überziehen. Nur Thor ist in der Lage, die Menschheit zu beschützen...

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (1)
* * * * o Neuinterpretation der nordischen Sagenwelt

Aufgrund des Trailers, in dem auch der Witz mit Facebook vorkam war ich etwas skeptisch, was den Spaß angeht und ob mir der Film überhaupt gefallen wird. - Aber ich wurde eines Besseren belehrt! Der Facebook-Gag stellte sich als der Schlechteste des Films heraus. Bild und Ton waren grandios, der Subwoofer hatte ordentlich was zu tun. Storytechnisch ist er schon noch etwas verbesserungswürdig, trotzdem macht er Spaß und unterhält. Es sind viele neue Ideen dabei, die zu gefallen wissen. Leider geht Natalie Portman als eine der Hauptfiguren etwas unter. Die Extras habe ich noch nicht angeschaut, im Menü sehen sie in jedem Falle reichlich aus. Ich wünsche Allen in jedem Fall viel Spaß und einen unterhaltsamen Abend!

von einem Kunden aus Oberhausen 07.03.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?