Shopping
%
Blu-ray »Rio (Blu-ray 3D, + Blu-ray 2D)«
z Vollbild
Blu-ray »Rio (Blu-ray 3D, + Blu-ray 2D)«

Blu-ray »Rio (Blu-ray 3D, + Blu-ray 2D)«


Verkauf & Versand durch bücher.de

Blu-ray »Rio (Blu-ray 3D, + Blu-ray 2D)«

Artikel-Nr. B6K434P

  • Kinder & Familie
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Sprachen: Deutsch
  • Don Rhymer
Don Rhymer, Fox, 2013, Film, EAN 4010232062260
Entfall..., FSK: 0, Deutsch
Blu-ray 3D
Im Mittelpunkt der Komödie steht Blu, der glaubt, der letzte Vertreter einer seltenen Ara-Spezies zu sein. Als Blu herausfindet, dass es noch jemanden gibt - und dass dieser Jemand eine Sie ist - entflieht er seinem bequemen Käfig in einer amerikanischen Kleinstadt Minnesotas in Richtung Rio. Liebe auf den ersten Blick kann man es nicht nennen, als der im Käfig aufgewachsene Blu, für den das Fliegen eine riesige Herausforderung ist, und die ungestüme, freiheitsliebende Jewel, die sich in der Luft zuhause fühlt, unerwartet aufeinander treffen. Gemeinsam begeben sie sich in das größte Abenteuer ihres Lebens. Auf ihrer Reise erfahren sie viel über Freundschaft, Liebe und Mut und entdecken die vielfältigen Wunder des Lebens.

    Noch nicht lange geschlüpft und kurz vor der Flugfähigkeit wird der Blau-Ara "Blu" in Brasilien von Tierfängern eingefangen und in die Vereinigten Staaten verfrachtet. Dort fällt er im winterlichen Minnesota wortwörtlich samt Kiste aus dem Lastwagen und landet in den Händen der fürsorglichen kleinen Linda, die ihn als ihren besten Freund aufzieht. 15 Jahre später sind sie immer noch Freunde und Linda ist Besitzerin eines Buchladens, als der brasilianische Vogelkundler Tulio vor der Tür steht und Blu als vermutlich letztes männliches Exemplar seiner Sorte identifiziert. Er bittet Linda, mit Blu nach Rio de Janeiro zu kommen, wo Blu mit dem letzten Weibchen, Jewel, nach Möglichkeit Nachkommen haben soll. Der noch immer flugunfähige, aber sehr belesene und aktive Blu ist nicht begeistert, denn wie sich herausstellt, ist Jewel weder von ihm sonderlich begeistert, noch ist sie an Gefangenschaft interessiert. Dummerweise fallen sie jedoch einer Gruppe von Tierfängern zum Opfer, die mit Hilfe des schurkische Kakadus Nigel einen schwunghaften Handel betreibt. Zwar können die Aras später wieder entkommen, sind von nun an jedoch aneinandergekettet, was für einen flugunkundigen und einen laufunkundigen Vogel eine echte Herausforderung ist. Der Tukan Rafael samt seinen Freunden will ihnen jedoch helfen, schließlich steht in Rio der Karneval an und da will jeder doch nur tanzen oder fliegen...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen