Shopping
%
z Vollbild
Blu-ray »Nichts zu verzollen«

Blu-ray »Nichts zu verzollen«

* * * * * (1) anzeigen

  • Komödie
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Sprachen: Deutsch
  • Dany Boon


Verkauf & Versand durch bücher.de

Blu-ray »Nichts zu verzollen«

Artikel-Nr. B3Q6Y4P
Dany Boon, EuroVideo, 2011, Film, EAN 4260170392671
Intro, ..., FSK: 12, Deutsch
Blu-ray Disc
Das französisch/belgische Grenzörtchen Courquain blickt schweren Zeiten entgegen - seit in Europa so kriminelle Beschlüsse wie das Schengener Abkommen in Kraft treten: die Abschaffung der stationären Grenzkontrollen. Das jedenfalls findet der belgische Grenz-Beamte Ruben (Benoît Poelvoorde). Sein französischer Gegenspieler Mathias Ducatel (Dany Boon) steht nur wenige Meter entfernt. Rubens schlimmste Befürchtungen werden war, als er zum mobilen französisch-belgischen Patrouillendienst antreten soll, und das ausgerechnet mit Mathias, der noch dazu mit seiner hübschen Schwester liiert ist...

1993, an der französisch-belgischen Grenze: Europa wächst zusammen, die Grenzkontrollen zwischen den Benelux-Ländern, Frankreich und Deutschland sollen nach dem Schengener Abkommen schrittweise wegfallen. Nicht jedoch, wenn es nach dem belgischen Grenzbeamten Ruben Vandevoorde (Benoît Poelvoorde) ginge. Schon von Kindesbeinen an absolut frankophob erzogen, dreht sich sein Leben einzig und allein um die Frage, wie er die verhassten französischen Nachbarn beim Grenzübertritt buchstäblich in ihre Schranken weisen kann. Als man ihn im Rahmen eines grenzüberschreitenden Einsatzes auch noch zwingt, mit seinem französischen Kollegen Mathias Ducatel (Dany Boon) zusammen zu arbeiten, versteht Ruben die Welt nicht mehr. Wie gut, dass er noch nicht weiß, dass sein französischer Kollege gerade Hochzeitspläne schmiedet – mit Rubens Schwester Julie.

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1)
* * * * * Witzige Komödie

Ein sehr lustiger Film, der für jede Altersgruppe zu empfehlen ist, denn er geht nicht unter die Gürtellinie wie so manch anderer Film heutzutage. Ein klarer Kaufempfehlung für einen gemütlichen und lustigen Filmeabend.

von einer Kundin aus Niederwerrn 15.08.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?