Shopping
%
z Vollbild
Blu-ray »Haus Tugendhat (Edition, 2 Discs)«

Blu-ray »Haus Tugendhat (Edition, 2 Discs)«



Verkauf & Versand durch bücher.de

Blu-ray »Haus Tugendhat (Edition, 2 Discs)«

Artikel-Nr. B4L2A8P

  • TV-Serien & Dokumentationen
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Sprachen: Deutsch
  • Regie: Dieter Reifarth
Regie: Dieter Reifarth, AL!VE, 2013, Film, EAN 4042564143478
Dokumen..., FSK: 0, Deutsch
Blu-ray Disc
Das Haus Tugendhat von Mies van der Rohe 1928 30 im tschechischen Brno gebaut ist ein spektakuläres Hauptwerk moderner Architektur und UNESCO-Weltkulturerbe. Ein Gesamtkunstwerk, das seit 1938 von Zweckentfremdung und Zerstörung bedroht war, allen Katastrophen widerstand und 2012, nach aufwendiger Restaurierung der Öffentlichkeit übergeben wurde und seine neue Bestimmung fand. Die Geschichte des Hauses erzählt vom Schicksal der Familie Tugendhat, die Jahrzehnte für dessen Erhalt kämpfte, und von Menschen mehrerer Generationen, die seine besondere Ausstrahlung tief bewegt hat.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen