Shopping
%
z Vollbild
Blu-ray »Gandhi (2 Discs)«

Blu-ray »Gandhi (2 Discs)«



Verkauf & Versand durch bücher.de

Blu-ray »Gandhi (2 Discs)«

Artikel-Nr. B3M8G3P

  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Sprachen: Deutsch
  • John Briley
John Briley, Sony Pictures Home Entertainment, 2009, Film, 4030521707658
DVD-Aussta, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Bildformat: High Definition Widescreen (16:9,2.35:1) 1920 . 1080p
Sprache / Tonformat: Deutsch, Englisch (Dolby TrueHD 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Ländercode: A, B, C
Extras: Audiokommentare, Interviews, Making of u. a.

Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenborough erhielt für seinen mit 8 Oscars ausgezeichneten Film die Auszeichnung "Beste Regie". Der Film beschreibt das Leben Ghandis - eine der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi (Ben Kingsley) geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen