Shopping
%
z Vollbild
Blu-ray »Der Glöckner von Notre Dame«

Blu-ray »Der Glöckner von Notre Dame«


  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Sprachen: Deutsch
  • Victor Hugo


Verkauf & Versand durch bücher.de

Blu-ray »Der Glöckner von Notre Dame«

Artikel-Nr. C1V313P
Victor Hugo, Warner Home Video, 2015, Film, EAN 5051890292551
FSK: 12, Deutsch
Blu-ray Disc
Die Zigeunerin Esmeralda, blutjung und voll anmutiger Schönheit, tanzt auf den Straßen im spätmittelalterlichen Paris. Der missgestaltete Glöckner Quasimodo entbrennt in zärtlicher Liebe zu dem Mädchen, das als einzige ein wenig Mitleid für ihn zeigt. Sie zu beschützen, ist fortan sein alleiniges Ziel. Als Esmeralda als angebliche Hexe verfolgt wird, setzt der entstellte Glöckner alles aufs Spiel, um seine schöne Angebetete zu retten...

Mit seinen gewaltigen Sets, den mitreißenden Actionszenen und einer eindrucksvollen Menge an Darstellern, die die Halsabschneider, Geistlichen, Bettler und Adligen des mittelalterlichen Paris porträtieren, ist Der Glöckner von Notre Dame" aus dem Jahr 1939 bis heute eines der größten Hollywood-Spektakel aller Zeiten. Hauptdarsteller Charles Laughton musste täglich 5 Stunden in der Maske über sich ergehen lassen, um sich in Quasimodo zu verwandeln, den verspotteten und verteufelten Glöckner von Notre Dame. Am Ende stand eine seiner größten Darstellungen: wuchtig und doch nuanciert, herzzerreißend und inspirierend. Maureen O?Hara spielt die Zigeunerin Esmeralda, die mit einem einfachen Akt des Mitleids seine Gefühle erweckt. Als sie zu Unrecht verurteilt wird, rettet Quasimodo sie vor dem Tode durch Erhängen und reißt ganz Paris in seinem Kampf um Gerechtigkeit mit."

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen